Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by gossy, Dec 13, 2003.

  1. gossy

    gossy Well-Known Member

    Joined:
    Jun 7, 2003
    Messages:
    53
    Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    Lieber guter Fh-Weihnachtsmann ( ded moros für mart )

    Ich habe dieses Jahr 3 Wünsche an dich:

    1. Friede in diesem Forum !

    2. Do217

    3. ein Nordenvisier für meine Me410

    vielen Dank im voraus für deine Mühe ...

    dein Lieblingsritter gossie
     
    Last edited: Dec 13, 2003
  2. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    sry gossy, ich kapiere nicht

    Welche 3 Wuensche?

    und ist es nicht wieder Offtopic? :)
     
  3. gossy

    gossy Well-Known Member

    Joined:
    Jun 7, 2003
    Messages:
    53
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    Liebster mart,

    lass mich doch erst zu ende schreiben und les es dann ;)

    und offtopic is es ganz bestimmt nicht

    gossie
     
  4. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    ho ho ho, sehe schon, ok, danke :cheers:
     
  5. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    naechste Woche hoechstwahrscheinlich treffe ich Kazel in seiner Stad Samara, ich kann mal erkuendigen
     
  6. gossy

    gossy Well-Known Member

    Joined:
    Jun 7, 2003
    Messages:
    53
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    oh, kazel

    bitte bestell ihm, seiner Freundin und serwol meine allerbesten Grüße, und Hände weg von kazel´s selbstgebrannten Wodka !
     
  7. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    Moin,

    sacht mal, ich hab neulich nen interesanten Bericht über Wasserflugzeuge gesehen, wäre das nicht mal ne tolle Idee für FH????? Dann landet man halt nicht auf nem Flugplatz, sondern in einem Hafen oder so?????

    Wenn`s funzen würde, wäre das wohl nen Wunsch von mir auf FH.

    Achja und noch einWunsch wäre, dass Buff`s wie die B17 oder die B24 nicht jedesmal nach 10 gefangenen Treffern vom Himmel fallen, also

    TUT MEHR FÜR UNS ARME BUFFER!!!!

    THX und clr6
    Flihnt
     
  8. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    mein wunsch betrifft die szenario-arena.
    dort haette ich gerne eine liste von teilnehmern (fuer einen abend). allen anderen callsigns muesste der zugang verweigert werden.
     
  9. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    ich wünsche mir einfach nur lägere start und landebahnen, jedes mal sause ich beim laden drüber oder setz davor auf...
    aber das mit den wasserflugzeugen ist auch ne schöne idee, da hat man kilometerlange glatte landebahnen, optimal für mich

    stellt euch mal vor, eine wasser-ju52 landed erstmal neben dem flughafen bis er closed ist, is doch viel besser als schleifen zu fliegen oder ne wasser 109er hehe

    so jetz mein zweiter wunsch: das bei der Ki84 die flügel nicht mehr so leicht abbrechen
    jetz mein dritter:das die Ju52 schneller steigt da ich sonst meist gegen berge haue


    und natürlich weltfrieden, aber da das so unwarscheimlich ist wie ein lottogewinn...
     
  10. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,444
    Location:
    Germany
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    Ist es mit WB2.7 möglich den Buffpiloten Bots zu geben, wie es beim EU ist? Würde einiges mehr an Realismus reinbringen.
     
  11. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    hi,

    also zum Thema Start und Landung, imho sind die Pisten lang genug, wenn man hier Landeklappen einsetzt und richtig anfliegt, reichen selbst die Gras-Pisten locker für ne gute Landung aus!!! (Wenn man nicht grad mit ner B17 auf nem Gras-Field landte!!!)

    Und ich meinte mit Wasserflugzeugen nicht, das man "normale" Planes einfach wasserlandefähig macht, sondern eher die Einführung z.B. der HE114 auf der Gold Seite, oder der Consolidated PBY 5 A Catalina auf der Red Seite....und die natürlich auch Wasserlandetauglich!!!

    Achja, noch ein Vorschlag von mir: Die Einführung von ein oder zwei Para-tauglichen Planes, wie der C47 oder anderer Transporter!!!!

    mfg
    Flihnt
     
  12. gossy

    gossy Well-Known Member

    Joined:
    Jun 7, 2003
    Messages:
    53
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    hi flihnt,

    also C47 ließe sich bestimmt sofort machen, einfach Li2 umbenennen und gute is.
    von besseren flugleistungen bei c47 wirste nix merken
    aber sonst haste recht, wir armen buffer brauchen auch was zu weihnachten
    Flugboote und bessere Transporter, hmmmm, wie wärs mit ner BV222 für die golds?
    kann genie schön mit 100 paras 20 felder in einem flug holen ;)

    gossie ( Ritter der endlos langen Wunschliste )
     
  13. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    wuensche kraeftiger Flakfeuer (88), wie in Jahr 2001 in wb.de 2.01
     
  14. snoopi

    snoopi Well-Known Member

    Joined:
    Aug 6, 2002
    Messages:
    54
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    zum thema landen: einfach im setup deine bremsen stärker stellen... die sind im original zusatand nur auf 20 % oder so eingestellt, wo man das genau bei 2.7 umstellen kann weiss ich jetzt leider auch nicht mehr aber es geht.... aber lieber nicht auf 100% stellen denn sonst ueberschlägst du dich schnell beim bremsen, besonderst die spit neigt dazu*G*

    grüße
     
  15. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    stimmt die bremsen einstelen is ne möglichkeit, aber ich dachte das ist nur für das offlinetrainig oder die ta
     
  16. benzin

    benzin Member

    Joined:
    Jan 3, 2002
    Messages:
    17
    Location:
    Saxony
    Re: Meine 5 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    Meine Wünsche,
    1. Die FW200 als Gold Buff (als 1 Ladevariante vielleicht 12 Paras anstelle von Bomben???)
    2.Ersatz der Ju88A1 duch eine leistungstärkere spätere Variante (Ju188??)und Verfügbarkeit der A4 wieder von Anfang an. Die DB3 ist ungefähr so stark wie die A4....
    3. Die Gloster Meteor ab etwa Juni/Juli 45, und die ME262 zur selben Zeit, damit alle mal was vom Jet haben.
    4. Ein Update, damit die 410B wieder normal gestartet werden kann ;-)
    5. etwas bessere Ottos in den Buffs....
     
  17. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    Meine drei Wünsche:

    - Ruhe und Frieden im Forum
    - Raketen für die Me 410
    - mehr Munition für die Me 109
     
  18. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    01. keine 2x7,62mm PK´s mehr
    02. center fuel hit off
    03. wieder stärkere ottos in den bombern...
     
  19. gossy

    gossy Well-Known Member

    Joined:
    Jun 7, 2003
    Messages:
    53
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    Also fassen wir das mal zusammen:

    1. Frieden im Forum
    2. Do217
    3. Me410 - bug beheben ( müßte schon alles ferig sein ), Nordenvisier, Rox
    4. Wasserflugzeuge
    5. Modifikation Szenario-Arena
    6. Ki84 wing-off weg
    7. Ju52 bessere climbrate
    8. Buffbots
    9. C47/andere Transporter
    10. 88mm-Flak-AC rauf
    11. Fw200 mit paras oder Bomben
    12. Ju188 bzw. besseren Buff
    13. Gloster Meteor
    14. Munivorrat erhöhen in 109
    15. low-hits PK off
    16. center fuel fire off
    17. otto-AC hoch

    hmm ganze Menge, also werden wir mal etwas bescheidener:

    Punkt 1 liegt wohl mehr an uns selbst als das der Weihnachtsmann uns da helfen könnte, also doch lieber mal einen :cheers:
    Punkt 4 & 8 dürften technisch wohl sehr schwer werden ...
    Punkt 6 kann ich nichts zu sagen ...
    Punkt 7 & 9 seh ich nicht als so dringend an ...
    Punkt 13 hab ich schon mal mit kazel drüber diskutiert, die Jungs vom FH sehen die 262 ja schon nicht so gerne, warum also noch einen Jet?
    Punkt 14 wüßte ich nicht warum, welche Version asgard ?

    mein lieblingspunkt bei den Vorschlägen hier ist 10. :
    mit ner ju88 kann man praktisch ohne Gefahr langsam in 2200 über CV fliegen, dabei sind da 10 (?) x 88mm ( ok beim 4. Überflug gibs vielleicht mal ein kleines Loch ), fliegt man in 1800m genauso langsam rüber erwischt einen zu mindestens 75% die 40mm und dann is dat jute fluchzeug meestens dahin, irgendwie unrealistisch find ich ( muß ja nich gleich 88mm-PK in 9,5km sein wie früher, aber bissel mehr Wirkung wäre schon gut )

    naja vielleicht kann ja unser neuer moderator das mal übersetzen und dem FH-Entwicklerteam mal unseren Wunschzettel schicken, gibt vielleicht sogar den einen oder anderen hier im deutschsprachigen Raum der gerne helfen würde bei der Umsetzung ...

    gossie ( ein Ritter der Wunschzettel schreibt :deal: )
     
  20. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    Re: Meine 3 Wünsche an den Fh-Weihnachtsmann

    1. ki-44 I/II
    2. j2m3
    3. abschwächung der hispano MKII
    :flyer: :)