mia, die katze ist aus dem sack

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by mosche, Feb 10, 2005.

  1. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    miau miau, die katze ist aus dem sack

    nun gut, ich wusste es schon vorher nämlich da in dem moment wo die USA sagte, sie wüssten nicht wie der berg verschwinden konnte, es war wahlkampf und für bush wäre es sehr schlecht gewesen wenn herausgekommen wäre, dass nordkorea die bombe hat, es wird nun wohl nur noch ein frage der zeit wann wir den näxsten krieg haben

    Seoul - Das kommunistische Nordkorea hat offiziell den Bau von Nuklearwaffen zugegeben.

    Die Waffen seien zur Selbstverteidigung gegen die Absicht der USA hergestellt worden, das Land zu isolieren, berichtete der britischen Sender BBC laut amtlicher Nachrichtenagentur KCNA.

    Zuvor hatte Nordkorea überraschend seine Teilnahme an den Sechs- Länder-Gesprächen über eine Beilegung des Atomkonflikts abgesagt. Das berichtete japanische Medien ohne Gründe für die Entscheidung zu nennen.
     
    Last edited: Feb 10, 2005
  2. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    nun, ich glaube, es wird keinen krieg usa gegen nordkorea geben, denn, die koreaner würden sich wehren und mit der a-bombe sind sie so gefährlich für die usa, das mann nicht einfach mal fix dort ne invasion starten kann...
    glaube mich zu erinnern, dass nordkorea im besitz russische langstreckenraketen war, und damit in der lage wäre, die usa direkt zu treffen, und da kneift der ammi doch eher mit dem schwanz...
    tja , nun müssen sie verhandeln, nix mehr mit kanonenboottaktik herr busch.
    hatte mich sowieso gewundert, warum die ammis nen flugzeugträger nach neuguinea schickten zur flutopfer hilfe, sind nur ca 2-3 tage marschweg bis reichweite nordkorea....
     
  3. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Hmm, soviel ich mich erinnere, ham die die Trägergruppe nach Indonesien geschickt. Wieso auch Neuguinea, da war keine Flut...Gut, das jemand mit so hervorragenden geographischen Kenntnissen über das Weltgeschehen philosophiert.

    Mal ganz abgesehen davon, dass in der Region standartmäßig eine Trägergruppe stationiert ist; mit Basis in Japan (7. Flotte), wenn ich mich nicht irre. Das ist in der Tat in der Nähe von Nordkorea, aber das ist auch Sinn und Zweck der Sache und seit über 50 Jahren auch kein Geheimnis. Da musst du kein ominöses "2-3 tage marschweg bis reichweite nordkorea...." draus machen.

    Dafür haben die USA ja ein dutzend Träger, damit immer im 6-monatigen Turnus de Hälfte davon an den potentiellen Krisenherden bereitsteht.

    Die "Bombe" ist wohl tatsächlich die beste Lebensversicherung für Nordkorea, denn solange die USA befürchten müssem, dass sie in einem Krieg tausende Soldaten auf einmal durch taktische Atomwaffen verlieren können, werden sie diesen Krieg nicht führen.
    Interessant wäre es, wenn Nordkorea Südkorea agreifen würde, sozusagen abgesichert durch die Atomwaffen. Würden die USA dann am Krieg teilnehmen oder Südkorea im Stich lassen?

    Gruß
    dochiq
     
    Last edited: Feb 11, 2005
  4. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    ich glaube auch nicht das nordkorea ihre atomwaffen direkt gegen die usa einsetzen würde sondern gegen südkorea oder andere, den usa verbündeten, länder.

    ich hoffe nur das kein nachbarland nordkoreas sich unter druck gesetzt fühlt und das wir einen neuen aufrüstungkrieg bekommen.

    ich hoffe auch das die nachrichten stimmen das im landesinneren NK´s die stimmung langsam kippt. die kinder verhungern und die leute sind sauer.