mir brennt es unter den naegeln

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by mosche, Nov 13, 2002.

  1. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    quo vadis USA?

    afghanistan: letzte woche 20 tote us soldaten, kabul ist als einzigste stadt evt. befriedet, im westen darf bei hochzeiten nicht mehr gefeiert werden, schleier tragen die frauen immer noch, rote mudschaheden gruppen ziehen ihre kreise, etc. etc.

    terroristen: OBL und gefolgsleute leben, Mular Omar (thalibanführer) lebt

    irak: 200.000 soldaten mobil, saddam lenkt ein, was macht georgie boy nun?

    welche lügen und hetzpropaganda wird uns seitens der usa nun präsentiert, um nun endlich den langersehnten krieg anzuzetteln? so wie es aussieht bekommen sie ja nun doch nicht die grossen irakischen ölvoräte

    aber man liest ja schon als nächstes soll ja der vorletzte komunist nordkorea drann sein, an china wird er sich ja nun wirklich nicht ran trauen, oder baut fiedel castro etwa in seinem land hasch an und die zigarren sind nur tarnung? machen sie den platt oder, oder, oder?

    also USA Quo Vadis? wohin führt der weg? ich für meinen teil hoffe in die versenkung, gruss mosche
     
  2. krause

    krause Well-Known Member

    Joined:
    May 12, 2000
    Messages:
    120
    Location:
    Germany
    Du willst damit sagen das es nicht in der zweiten Januar Woche zum Irak Feldzug kommt ???
     
  3. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ich möchte glauben und hoffen das es nicht so kommt cc, da wenn es so kommt, werden wieder viele viele unschuldige menschen sterben, in dem falle auch unschuldige US soldaten, ich habe mir auf alle fälle fest vorgenommen, falls der penner bush nen krieg anzettelt auf die strasse zu gehen, gegen diesen krieg zu protestieren lohnt sich, das wird mir mehr und mehr klarer, gruss mosche :cool:
     
  4. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Es ist weniger Bush, der ja einen traurigen Rekord an Hinrichtungen während seiner Zeit als Gouverneur von Texas hält, der gefährlich ist.

    Der sogenannte mächstigste Mann der Welt ist eher eine Marionette einer Lobby, die ihn auch unter höchst dubiosen Umständen zum Wahlsieger gemacht hat und nun knallharte Wirtschaftsinteressen verfolgt.

    Es geht gar nicht so sehr um Saddam Hussein (der übrigens wie auch Bin Laden einst mit massiver Unterstützung der CIA überhaupt erst seine Macht gewinnen konnte).

    Ziel ist schlichtweg die Kontrolle der Ölvorkommen des Irak - und am besten gleich der ganzen Region.

    Dies wird dann mit den Worten "Kampf gegen den Terror" beschrieben.

    Doch sollten einige mal im Wörterbuch nachsehen, was Terror eigentlich bedeutet.
    Ein ganzes Volk - wie das der Iraker - in Kriegsangst zu versetzen, ist auch eine Form des Terrors.

    Dagegen tun können wir eh nichts - also wird dieser Krieg stattfinden.

    Wie schon immer in ihrer Geschichte seit dem letzten Jahrhundert werden die USA keine Verbesserung der Situation bewirken.

    Afghanistan ist ein sehr deutliches Beispiel: Das Land ist mitten im Bürgerkrieg und die alliierten Truppen mitten im Hexenkessel.

    Irak ist erheblich komplizierter strukturiert - sowohl ethnisch als auch religiös. Was nach einer US-Verwüstung dort ausbrechen und vor allem hinsichtlich der Nachbarstaaten eskalieren kann, mag ich mir kaum vorstellen.

    Aber das der Krieg kommt - daran zweifle ich nicht.
    Leider...
     
  5. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    hallo babek,

    ich denke, du hast es auf den nenner gebracht: es geht um die oelvorraete - und nur um die.
    un-resolutionen gegen den irak durchzusetzen ist eine sache - was ist mit den resulotionen, die israel betreffen? zweierlei mass! und wer an moralische gruende der amerikaner glaubt, hat deren politik nicht begriffen.
    :ass:
     
  6. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    ich stimme Babek in einem zu, es geht um Öl,und im anderen um macht und $$$...

    die situation ist kompliezierter ,als es sich von uns jeder vorstellen will...

    die usa hat sich in eine zwangslage manövriet,wenn sadamm nicht das macht, was die uno will,warum sollte er auch?,muss sie,um ihr gesicht zuwahren, handeln...

    früher oder später wird es sich in gewaltsammen handlungen äussern...gegen wen auch immer...

    das dabei menschen sterben werden,ist eine traurige gewißheit...

    leider bleibt mir nur die von mosche genannte option, auf die strasse zu gehen und zu protestieren, ob es etwas hilft???

    vor nunmehr fast 13 jahren haben wenige kerzen und menschen gewaltfrei auch etwas bewirkt...
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    nicht nur das leo, denk an vietnam, da sind die leute auch auf die strasse und haben viel bewirkt, ich denke sowiso das es an der zeit ist. dass die leute mal wieder zu sich finden und sich langsam erheben und das tun was sinnvoll wäre, der obrigkeit kräftig in den arsch treten, was die bonzen und kapitalisten nebst den sogenannten demoktraten, grünen etc. sich zur zeit erlauben, spottet jeder beschreibung, frei nach dem motto:

    Proletarier aller länder, vereinigt euch, oder auch:

    "WIR SIND DAS VOLK", und nur WIR, schönen tag noch :cool:
     
  8. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    ich denke da wie babek,ob bush bei den amis oder schröder bei uns.die sind nur das aushängeschild einer mächtigen maschinerie dahinter.banken- und wirtschaftsbosse machen die wirkliche politik und das net nur im eigenen land sondern ist bestimmt international verstrickt das alles.und wenn dann der gewinn net mehr hochgenug ist muss ein neues feindbild her.was machen diese idioten nur wenn es in asien oder afrika keine diktatoren mehr gibt?hoffentlich fällt denen dann net ein wer 1939 nen großen krieg angefangen hat und das es da noch ein paar hinter die ohren zu geben hätte.
     
  9. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    tja borusse, mal provokativ gefragt, was ausser nen grossen krieg, revolution bzw. todesseuchen kann die menschheit noch retten? denkt mal über nach, gruss mosche :cool:
     
  10. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    solange es menschen gibt,solange gibts menschen die im hintergrund die fäden ziehen oder ziehen wollen und andere in den dreck treten.tja denke ma das übel is der mensch selber,da is wohl dem lieben herrgott ein klitzekleiner fehler beim basteln an der menschheit unterlaufen.
    aber ernsthaft,krieg revolution oder ähnliches,ändern tun sich nur die namen die in der öffentlichkeit stehn.die leute im hintergrund bekommt man net zu fassen und wenn doch,stehn neue parat um weiterzumachen.und wenn es irgendwo auf der erde ma wieder kracht haben die schattenleute schon wieder gewonnen.
    also wasman machen kann,hab ich ehrlichgesagt keine ahnung.aber man sollte schon laut sagen was einen anstinkt auf diesem (noch) blauen planet.
     
    Last edited: Nov 15, 2002
  11. cookie

    cookie New Member

    Joined:
    Oct 26, 2002
    Messages:
    2
  12. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    und genau das ist das problem, angst der menschen, meine angst vor einem krieg, der nicht überschaubare folgen beinhaltet
    ( A-B-C waffen sollte da ein begriff sein )
    stillhalten aus angst, weil ich sonst nicht weiss, von was ich demnächstmen miete bezahlen soll...

    aber auch stillhalten, wenn das um die zukunft meiner kinder geht? oder wenn man mich belügt und versucht mich zu betrügen ( arbeiten bis 70 muhahahahah )

    also mund auf , kerzen raus, auf die strasse, und gebt den Bonzen Pfeffer......
     
  13. mofose

    mofose New Member

    Joined:
    Jul 2, 2002
    Messages:
    2
    Hi Leute,

    es ist seltsam, wie sich das Meinungsbild insgesammt geaendert hat.

    Vielleicht koennt ihr euch noch daran erinnern (damals bei GS), was für Postings vor einem Jahr nach dem 11.September gemacht wurden... und wehe man hat was gegen USA gesagt. Da gab es Leute, die die US-Flagge hochhielten (als Emblem) und tod allen Terroristen riefen.

    Nun sollte auch der letzte kapiert haben, dass wir es hier die ganze Zeit mit einem Schauspiel zu tun haben, wo der Leid des einfachen Mannes nicht zaehlt.

    Als ich damals aus dem Iran geflüchtet bin, bekaempfte der eine Diktator Saddam (von USA hochgebracht) den anderen Diktator (auch vom USA hochgebracht). Kinder wurden von der Strasse geholt um Minenfelder zu Raeumen, Raketen schlugen in Teheran ein, Doerfer wurden mit Senfgas ausgeloescht und tausende Gegner unseres Diktators wurden hingerichtet.

    Wer hat gelitten?

    Wer hat von alledem profitiert?

    Was hat sich geaendert?

    Lediglich der Grund einen Krieg anzufangen oder anzuzetteln.

    Bin gespannt wieviele Waffen jetzt verkauft werden... und welcher Diktator nach Saddam eingesetzt wird.

    Mofose out