moderatorenarbeit

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by mosche, Nov 15, 2003.

?

Sollen MODґs mehr Trash lцschen?

  1. ja, unbedingt

    18 vote(s)
    64.3%
  2. nein, es ist alles ok hier

    5 vote(s)
    17.9%
  3. he mosche, schon wieder zuviel schlechtes kraut geraucht?

    5 vote(s)
    17.9%
  1. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Thomba: der Inhalt ist wichtiger wie die Form, aber so ganz unrecht hast Du auch wieder nicht.....aber bedenke: auch unser aktueller Moderator schludert mit der deutschen Sprache manchmal ganz heftig.....

    Rataplan: gut argumentiert, in ordentliches Deutsch verpackt - Du hast alle Chancen, der neue Liebling der Moderatoren zu werden. Oder auch nicht. Ich finde deinen Beitrag klasse.
     
  2. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    ich meine damit alle moderatoren aller foren, deren sprache ich verstehe und deren zeichensatz auf meinem rechner intalliert ist. löblich hier in diesem forum, dass man sich zumindest mal gedanken über die art und weise macht, wie man sich als verantwortlicher im nebenzimmer einer gaststube benimmt. schlagen die gäste im nebenzimmer über die stränge, so sollte zumindest der, der das zimmer verwaltet, die jungs zurückpfeifen. doch bringt das natürlich herzlich wenig, falsch, interessiert es die hausherren (FH) nicht, wenn in deren räumen selber die jungs wie die vandalen hausen. zumindest, wenn es ans eingemachte geht (postings mit heil hitler), sollten selbst russische, polnische, österreichische (die erst recht :rolleyes: ) oder brasilianische moderatoren eingreifen. doch das tut keiner; trauen die sich nicht, wollen sie sich keine feinde machen und friede-freude-eierkuchen feiern? keine ahnung.

    an lucky´s hund:
    ein genuss, so ein reply; habe selten so stilvolles hier gelesen; ist genau mein kanal. achja, mit herbert wehner habe ich, außer mal lauthals ins plenum zu rufen, nicht viel gemeinsam - aber der vergleich ehrt mich irgendwie.

    sorry, asgard, da muss ich einfach drauf antworten, deine replies schreien geradezu danach:
    du hast also die seite mit den lateinischen sprichwörtern gefunden, ich hoffe nicht, bei dem versuch, das von mir hier in diesem thread zitierte zu übersetzen!!
    der c.s.q.n-grundsatz ist doch unser handwerkszeug :znaika:
    ansonsten stimme ich dir voll zu: eine einheitliche einschreitschwelle, wie auch immer das funktionieren soll. dies in abstimmung der moderatoren, wobei natürlich der einlass gilt, dass beide aus einer squad sind...vielleicht noch nen dritten oder einen vierten, ein gremium, einen congress !!!

    mosche ist dann der clinton und cshg seine praktikantin...sry, jetzt schweife ich ab.

    für male:
    cc, das aufsplitten der threads wurde schon parktiziert und wohlwollend von der community aufgenommen - sollte man öfters handhaben.

    in diesem sinne....
     
  3. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Kein Problem, HerrKollege, dafür sind sie schliesslich da. :D

    Da man sich hier nicht immer frei äussern darf, mache ich gerne von der lateinischen Umschreibung einiger Sachen Gebrauch.
    Das stösst Dir doch hoffentlich nicht sauer auf? :confused:

    Die Eindeutschung Deines Gedankengutes ging gerade noch ohne Übersetzungshilfe. :p
    Nene, so extrem unverständlich schreibst Du ja nun auch wieder nicht.
    Die PDF-Datei habe ich übrigens schon eine ganze Weile. Bisher zitierte ich daraus aber lediglich im EU-Forum, wo ja in etwa dieselben Zustände herrsch(t)en. Ich finde sie ganz nett, da für jeden Anlass etwas dabei ist ind es sich nicht so garstig anhört, als wenn ich es auf deutsch posten würde. :deal:
    Ein paar Sprüche klappen aber auch ohne Vorlage. *G*

    Kann ich gerade nicht drauf rausgeben. Heisst das im Norden evtl. anders?
    Der e.h.d.f.-Grundsatz (erst hauen, dann fragen) sagt mir da schon eher was. ;)

    Achso, Postings mit "Heil Hitler!" habe ich bisher nicht gelesen. Das wäre sicher auch dem peacigsten Mod eine Nummer zu fett. Diese beiden Worte sind doch in dieser Form überall in ihrer Bedeutung bekannt...

    Ich als Ossi sage lieber "Heil Honecker!"
    Ups, ist das hier auch verboten? :p
     
    Last edited: Nov 18, 2003
  4. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
  5. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Hetzer ...

    Was ist an der Reaktion verwerflich?
    Ihr habt's doch so gewollt (wie er auch mittels Zitat anmerkt).
    Nun müllt er nicht mehr Eure heiligen Themen voll und wieder ist es falsch.


    Da war doch noch was ... ahjaaa!
    Wolltest Du diesem Forum nicht den Rücken kehren?
    Hast es ja wirklich lange ausgehalten mit Deiner Konsequenz (sage und schreibe 3 Tage). *rotfl*
    Aber bleib' ruhig hier, jeder ist nützlich ... selbst Choleriker können immerhin noch als schlechtes Beispiel dienen. :lamer:
     
  6. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Nehmt den über mir mit seinem Beitrag gleich mit, der muss was anner Pfanne haben wenn er echt meine Tage des nichtpostens zählt... is ja wie Stasi der Mann.
     
  7. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Manchmal kommt es mir so vor, als würden gewisse Leute dieses Forum ernst nehmen. LOL
     
  8. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    ehrlich?? wer? kleiner scherz, nein im ernst ... ein forum ist natürlich immer eine ernste angelegenherit :znaika: deshalb auch die vielen smilies :UU: hehe

    und @torsti
    ...- . .-. ... .--. .-. --- ---- . -. | .. ... - | ...- . .-. ....--. .-. --- ---- . -.

    ".. ---- | -... .. -. | .... .. . .-. -- .. - | .-. .- ..- ... | .- ..- ... | -.. . -- | ..-. .... -....- ..-. --- .-. ..- -- .-.-.-"torsti

    .-.-.

    :)
     
    Last edited: Nov 21, 2003
  9. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Das Forum schon, aber nicht alle die sich hier betätigen. Manche missbrauchen es halt für ihr Ego, ohne hier nun asgard und cshg als Paradebeispiele zu nennen.

    Schade das man von ignored Leuten noch die Mail erhält, aber nach Inhalt filtern (z.b. -cshg- oder asgard) und ab inne Tonne. So gewinnt das Forum echt an Gesicht wenn man 35% Schwachsinn subtrahiert...

    an "euch" beide: fliegen mit euch taugt schon, aber mit euch kommunizieren ist ein Kreuz.
     
  10. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    was hat forum posten mit ego zu tun???

    du hast aber ein ganz schön kleines ego wenn es dein ego stärkt hier zu posten...

    aber ich frage ncoh mal, wolltest du nicht gehn??? was hat dich zurück geführt???schlüssen vergessen??? LOL
     
  11. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    @cshg Erst lesen (und verstehen), dann schreiben.


     
  12. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    hab gelesen, aber trotzdem was hat ego mit forum zu tun?
     
  13. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    is doch eigentlich egal, torsti ist wieder zurück gekommen, und das ist das was ich lustig finde, und asgard findet das auch sicher nicht unamüsant...
     
  14. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Warum lässt Du es dann nicht endlich? Du nennst das, was Du hier so auskotzt, nicht wirklich Kommunikation, oder?
    Wäre Dein Ego nur halb so gross, wie Du es Dir einbildest, hättest Du schon wesentlich früher aufgehört, immer wieder auf gewisse Beiträge einzugehen. :p
     
  15. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Mann Asgard. Du machst mir echt Spass. Wenn Torsti sich hier auskotzt, wie nennst du denn das was du tust ?
    Ich sag dir mal wie ich das nenne.

    Den Leuten auf die Nerven gehen und zwar gründlich

    Jaja, das geht dir am Arsch vorbei, daß ich das sage. Weiß ich ja.

    Deine Squaddies müssen ja echt hart im nehmen sein...Sie haben meinen allergrößten Respekt.

    Seille
     
  16. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Zwischen Torsti's und meinen Beiträgen gibt es gewisse Unterschiede.
    - von mir hört niemand, dass er gefälligst seine Schnauze halten soll
    - von mir hört niemand, dass ich ihn auf "ignored" setze
    - von mir hört niemand, dass er aus diesem Forumn abhauen soll
    - ich umschreibe meine, von Euch unterstellten, Beleidigungen netter
    - Titulierungen wie Troll, A****loch, etc. habe ich nicht nötig (mein Wortschatz bietet da wohl mehr Auswahl)

    Warum sprichst Du in der Mehrzahl? Deine Persönlichkeit ist doch sicher nicht gespalten, oder?

    Du bist in etwa mit Torsti in einer Schublade abzulegen. Nur bist Du, im Gegensatz zu ihm, nicht so cholerisch veranlagt.

    Wenn ich Dir auf die Nerven gehe, warum beachtest Du mich denn dann noch? Ignoriere mich und Du hast Deine ersehnte Ruhe. Aber Du tust es anscheinend nicht, sodass ich Dir einfach mal unterstelle, dass Dir etwas Abwechslung im tristen Forenalltag auch nicht gänzlich ungelegen kommt (wie so vielen anderen hier). Nur bin ich eben Dein/Euer Feindbild und der Abend ist gerettet.

    Stimmt genau. Präzise gesagt, geht es mir hinten rechts vorbei.
    Ich stelle niemanden auf "ignored", sondern schalte einfach auf Durchgang.
    Das verhindert erhöhten Adrenalinausstoss und schont enorm die Nerven.

    Keiner meiner Squadies hat ein Problem mit mir und ich habe im Gegenzug keinerlei Probs mit meinen Squadies. Sollte das für Dich etwas unverständlich sein, erkläre ich Dir gerne den Unterschied zwischen Torsti, Leo, Jeanny, anderen Motzern/Heulern und meinen Squadies.
    Den Grossteil von ihnen kenne ich schon sehr lange und persönlich. Wäre unser Verhältnis zueinander anders, wären sie sicher nicht meine Squadies und sowas wie Freundschaft gäbe es unter uns nicht.

    Wie schon so oft angesprochen:
    Pisst mir nicht an's Bein und wir kommen super miteinander aus.
    Nur geht das eben mit einigen Leuten aus dem Gegenlager nicht.
    Da mich das Geschreibsel hier nicht sonderlich anhebt, bin ich auch nicht weiter nachtragend.

    Nässt mich also nicht voll und es wird kein Echo geben. So einfach ist das.
     
  17. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    pssssssssssssssssssst :nono:
     
  18. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Weisst Du was, was ich (noch) nicht weiss?
    Mit dem Zitat lässt sich das irgendwie nicht so recht in Zusammenhang bringen ...