neue hardware für den server

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by mosche, Aug 31, 2003.

  1. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    neue hardware für den server

    http://www.fee-for-fh.de.vu

    da ist wohl jemanden ein missgeschick passiert :rolleyes:

    ich gebe freiwillig 25,-- euro mehr in die kasse
     
    Last edited: Sep 2, 2003
  2. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    sorry ich steh vieleicht jetz auf dem schlauch aber was hast dun daran auszusetzen??? is doch en edels vorhaben.
    Aber ich arbeite zu hard für mein weniges geld um es in Ein onlinespiel zu investieren sonst würde ich was dazu geben aber nicht bei den paar pfennigen (cents) die ich bekomme, aber ansonsten is es doch super

    oder wo siehst du da ein missgeschick???
     
  3. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    also wo waren wir stehengeblieben:

    ich sagte ich muss mir wenn visum und reisepass besorgen, dauert 1 monat, visum kostet 50,-- euro, fahrt um die 100,-- euro nach königsberg, srry kann es zur zeit nicht alleine tragen, aber ich würde es machen ein mann ein wort,

    ich postete was von link für portogebühren nach RU, kostet bei deusch gelbe post 32,50,-- euro mit 500,-- euro versicherung, man könnte also hardware splitten, versichern und als geschenk schicken, deklarieren als gebrauchte hardware, wert 50,-- euro, dürfte der zoll nicht so hoch werden für UF, wenn er überhaupt zahlen müsste, nun dann lasst uns weitertalken :mafia:, gruss mosche :cool:

    @ -cshg-, also wenn du es nicht gemerkt hast bin ich ja beruhigt, du bist ansonsten der schlimmste finger hier, vor dir hat man langsam richtig angst und respekt, wtg weiter so :super:
     
  4. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Ich hoffe, in den letzten Postings stand nichts wichtiges, Mosche :D :D

    Seille
     
  5. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    muss ich das verstehn????????? ne oder? :confused:
     
  6. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Hallo Mosche,

    verstehe ich das richtig mit dem kleinen Mißgeschick: Du hast alle Posts zu diesem Thema versenkt?????
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    :kruto: :super: :kruto:

    :@prayer: :@prayer: :@prayer: :@prayer: :@prayer: :@prayer:
     
  8. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    So hier kommts:

    BLZ: 80020086
    KtNr.: 261957477
    HypoVereinsbank Halle


    Kontrolle ist leider nur so möglich, dass ich jede Woche die Kontoauszüge hier posten könnte.
    Viel Spass beim Spenden!
     
  9. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    kann ich auch hardware spenden ich hätte da nähmlih noch ein bissl zeugs

    @hindu wow eineer aus der weltstadt halle, sher selten leute von da zu sehn, finde ich cool noch nen hallenser zu sehn
     
  10. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    @cshg

    gebrauchte Hardware aus dem Privatbereich braucht UF nicht. Wir hatten uns so geeinigt, daß wir ihm ganz bestimmte Hardware besorgen (nach seinen Angaben). Dafür wird erst das Geld gesammelt und Torsti kauft das Zeug dann.
    Oder bist du im Besitz von z.B. SCSI-Platten ?

    Leider sind ja alle die Hardwarewünsche betreffenden Postings gelöscht worden :rolleyes:
    UF wünscht sich ein Dualprozessor-Board mit entsprechenden CPU´s und genug DDR RAM sowie SCSI-Festplatten.

    Seille
     
  11. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Mal 'ne Frage ...

    Nichts gegen UF oder einen anderen Admin o.ä.

    Aber

    Woher wissen wir, dass die sicher nicht ganz preisgünstige Hardware auch wirklich im FH-Server landet und nicht in einem Privat-PC?
    Das ist keine Unterstellung, nur ich kenne von den Leuten dort niemanden so gut, dass ich ihm blind vertraue und darauf läuft es ja augenscheinlich hinaus.

    Wenn Ihr wieder was nicht versteht bzw. Euch angepisst, beleidigt, verunglimpft oder sonstiges fühlt, fragt diesmal zur Abwechslung, bevor Ihr wieder rummotzt! Die CM's finden dafür die PM-Option super. *G*

    Die geäusserte Frage beschäftigt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nur mich...
     
  12. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Mal 'ne Frage ...

    ich finde deine einwände i.o. asgard, sicher kann dir keiner ne gewissheit geben, ich denke jeder muss sich mit sich selbst ausmachen ob er UF und den FH´lern traut oder nicht,

    das ist aber überall so im leben asgard, steigerste bei ebay mit und wer verarscht dich biste auch die knete los, usw. usw.,

    geschäfte laufen nunmal oft nur auf vetrauensbasis ab, die last/bürde kann dir keiner nehmen, gruss mosche :cool:
     
  13. magnum

    magnum Member

    Joined:
    Dec 7, 2002
    Messages:
    13
    Location:
    swabia
    @hindu: vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du uns Deinen vollen Namen nennen würdest. Am besten auch gleich bei http://www.fee-for-fh.de.vu dazuschreiben (torsti?). Danke!
     
  14. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Hindu:

    Vielleicht gibst Du immer wieder mal nen Zwischenstand durch, was so an Spenden eintrudelt.

    Asgard:

    Deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen, letztendlich haben wir keine Sicherheit. Aber die Admins tun viel für dieses Spiel und ob noch andere Software darauf läuft, ist mir wurscht. Hauptsache, die Verbindung läuft etwas stabiler und jeder von uns riskiert nur seine Spende.
     
  15. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Jou mach ich, die Auszüge kommen jeden Freitag hier ins Forum, bis jetzt is aber noch keine Buchung drauf, auch meine Eröffnungsbuchung nicht, die Banken lassen sich also Zeit. Also nicht wundern wenn am Freitag noch nix zu sehen ist von der Kohle.

    @all: Wem es zu gefährlich erscheint Geld zu spenden bei diesem Unternehmen, der brauch halt nix geben. Die ganze Sache hier is doch freiwillig und niemand wird hier dumm angeschaut, wenn er nix, 1,-? oder 100,-? spendet. Jedem wies beliebt und dann schaun wer mal was zusammenkommt.
     
    Last edited: Sep 4, 2003
  16. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    genau hindu schatz, und kommt nicht genug zusammen, Fersaufen, Ferfressen und Ferfögeln wir es auf dem nächsten treffen :D, gruss mosche :cool:

    ps: da warn sie wieder die drei grossen F´s :mafia:
     
  17. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Moschi-Mausi: x + 25,-? hätten wir ja schon............
     
  18. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    ich habe mir ncoh mal den ganzen thread durchgelsen udn naja, vertrauen hab ich in die sache zwar keins aber weshalb ich nihct sepent ist weil ich am monatsende meist nur 50? von meinem lohn übrig habe und das spare ich fürn meinen führerschein, is zwar scheiße aber als azubi bekommt man nicht viel und abzüglcigh telefon, essen, miete,internet, strom und wasser bleibt nicht viel... aber ne platte könnte ich vieleicht besorgen, kan aber sein das sie nur klein ist, höchsten 8 GB ne 2er hab ich auch noch aber die wertet ihr nioch brauchen können oder??
     
  19. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: neue hardware für den server

    List of incoming Fee (Anonymous if wanted)
    Standing: September 17, 2003 08:24 +0200


    Name Fee (?)


    torsti 50 ?
    seille 15 ?
    rapier 25 ?
    mosche 50 ?
    -hindu 30 ?
    anonym 01 25 ?
    asurco 50 ?
    wabwab 25 ?
    cloudy 15 ?
    -heme- 25 ?
    boruse 10 ?
    muf-lo 25 ?
    -tilt- 25 ?
    --lux- 20 ?
    etypes 25 ?
    flihnt 10 ?

    SUMMARY: 425 ?
     
  20. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Re: neue hardware für den server

    genau hindu schatz, und kommt nicht genug zusammen, Fersaufen, Ferfressen und Ferfögeln wir es auf dem nächsten treffen , gruss mosche

    Mosche, Mosche....

    fersaufen ist ok, aber wie teilst Du die übriggebliebenen 30 Cent fürs Ferfressen und Fervögeln auf......?