ok, ich habe verständnis für die USA

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by mosche, Feb 12, 2004.

  1. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ok, ich habe verständnis für die USA

    bei den gesetzen fällt die todesstrafe auch nicht mehr ins gewicht, kiffen die da alle oder was? :mafia:

    Obskure Moralgesetze der USA
    30 Tage Haft fürs Flirten

    Wer weiblich ist und im US-Bundesstaat Kentucky lebt, sollte sich nicht im Badeanzug auf der Autobahn zeigen - es sei denn in Begleitung von zwei Polizisten oder bewaffnet mit einem Knüppel. Stuten sind von dieser Regel ausgenommen. In Quitman (Georgia) ist es illegal, Schaufensterpuppen umzukleiden, wenn die Jalousien nicht zugezogen sind. Allein stehende Frauen in Florida dürfen sonntags nicht Fallschirmspringen. Und Valentinstag hin oder her: In Halethorpe (Maryland) ist das Küssen auf eine Sekunde begrenzt.

    Das sind nur einige wenige von hunderten bizarren Gesetzen oder örtlichen Verordnungen zur öffentlichen Moral, die es in den USA einst gab oder immer noch gibt. Haben viele ihren Ursprung im puritanischen Neuengland des 17. Jahrhunderts, wurden sie im Laufe der Zeit abgeschafft oder schlichtweg vergessen. Das heißt, sie bestehen noch auf dem Papier, aber werden schon längst nicht mehr angewendet.

    Janet Jackson im Glück

    Zum Glück für Popstar Janet Jackson: Man stelle sich nur vor, was ihr die kürzliche Busenenthüllung beim Super Bowl an Strafe hätte eintragen können, wenn es beispielsweise in Raton (New Mexico) schon verboten ist, im Kimono durch die Straßen zu reiten.

    Experten, die sich um eine Auflistung der alten Gesetze bemüht haben, weisen selbst darauf hin, dass sich deren Existenz in vielen Fällen nicht verifizieren lässt. Das heißt, es könnte sich schlicht um eine Erfindung handeln. Aber so oder so darf geschmunzelt werden - was sicher schwer fällt, wenn man in Little Rock (Arkansas) lebt und beim Flirten auf offener Straße erwischt wird. Das kann nämlich mit 30 Tagen Haft geahndet werden.

    Da setzt man in Pasadena (Kalifornien) doch lieber gleich auf Vorbeugung: Hier ist es verboten, dass sich eine Sekretärin allein mit ihrem Chef in einem Raum aufhält.

    Kein Angeln im Pyjama!

    In Tucson (Arizona) sind es laut Verordnung immer noch ausschließlich die Männer, die die Hosen anhaben. Dafür ist es ihnen in Miami (Florida) aber untersagt, trägerlose Kleider zu tragen, und in Logan County (Colorado) droht ihnen eine Strafe, wenn sie eine schlafende Frau küssen. Dass sich weder Männlein noch Weiblein in Columbia (Georgia) in anstößiger Pose auf ihrer Veranda vor dem Haus zeigen dürfen, versteht sich da schon von selbst.

    In Chicago (Illinois) ist das Angeln verboten, wenn man einen Pyjama trägt. Noch schlechter geht es Frauen in St. Louis (Missouri) - jedenfalls wenn es brennt. Die Feuerwehr darf sie nur retten, wenn sie nur mit einem Nachthemd bekleidet sind. Sittsamkeit empfiehlt sich auch in Carlsbad (New Mexico) während der Mittagspause. Sex im Auto ist dann nämlich tabu, wenn die Wagenfenster nicht mit Vorhängen bedeckt sind.

    No Sex für Elche

    Auch die Tiere können ihren Trieben keineswegs überall freien Lauf lassen. Sex auf der Straße - für Elche in Fairbanks (Alaska) kommt das nicht in Frage. Katzen, Hunde und andere "zahme Tiere" in Ventura County (Kalifornien) können sich zumindest vergnügen, wenn sie vorher eine Genehmigung beantragen.

    Herrchen wiederum darf Frauchen zwar beim Putzen helfen, aber wehe ihm, wenn er ihr in Maine (Portland) mit dem Staubwedel das Kinn kitzelt. In Portland (Ohio) stehen Lackschuhe für die Damen auf der "No-No-Liste ": Es könnte sich ja darin die Unterwäsche widerspiegeln. Und um beim Thema zu bleiben: Auto waschen, gerne, so heißt es in San Francisco (Kalifornien). Aber bitte nicht mit benutzten Unterhosen als Putzlappen.
     
  2. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Re: ok, ich habe verständnis für die USA

    Hehe...jaja, die Weltmacht Amerika.....da erinnert man sich doch gleich wieder an den Fall des kleinen Jungen, der seiner Schwester (oder war es die Stiefschwester???? k.a.) beim Pinkeln geholfen hat und wg. Sexueller Belästigung vors Gericht mußte...... ohmanomanoman!!!

    Ich hab manchmal das Gefühl, da drüben kann man offen mit ner Schrotflinte durch die Gegend laufen, aber wehe man küßt eine Frau in der Öffentlichkeit oder trinkt einen Schluck Bier auf der Straße und zack wird man in Handschellen abgeführt.....

    Wir hatten mal Besuch aus Amerika und haben eines von unseren berühmten "Dorfstraßenfesten" gefeiert...da gehört es numal dazu, dass man den Grill anschmeißt und nen gepflegtes Bierchen zischt...da wäre uns unser amerikanischer Gast fast in die Büsche gesprungen....sah ziemlich Paranoid aus....jederzeit gefaßt, das die Cop`s um die Ecke kommen...wir mußten ihm dann erstmal die hiesgen Gepflogenheiten erklären...war recht amüsant!

    mfg
    Flihnt
     
  3. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: ok, ich habe verständnis für die USA

    die haben sich das in den 40er jahren von uns abgeguckt wie man gesetze macht :D
     
  4. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Re: ok, ich habe verständnis für die USA

    Naja ich denke mal, vieles ist tatsächlich erfunden oder wird nicht mehr angewandt. Aber selbst das "Alkohol in der Öffentlichkeit trinken ist verboten" ist auch lächerlich. Naja andre Länder, andre Sitten. Auch wir haben affige Gesetze. Die sind aber weniger witzig als hirnrissig.
    Gabs da nicht mal sone Hundesteuer-Regelung in so nem Örtchen, wo der Züchter die Hundesteuer exponenzial zur Anzahl der Hunde hätte zahlen müssen? Der war dann so bei paar Milliarden Euro oder so. Und das ist nicht erfunden!