OnlineEvents?

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by --afri, Dec 13, 2002.

  1. --afri

    --afri Well-Known Member

    Joined:
    Dec 5, 2002
    Messages:
    51
    Location:
    Bingen/Rh. (Germany)
    Hi Leut´s,
    mal ne Frage. Damals, jaja lang ist´s her, gab es bei WB.de ab und zu diese besonderen Event´s. Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an die CME´s erinnern. Da gab es solche Geschichten wie "Tora Tora Tora" oder den "Doolittle Raid". Meine Frage ist nun gibt es hier auch etwas vergleichbares? Und wenn ja, wann?
    Ich meine hier auch vor geraumer Zeit etwas in dieser Art mal gesehen zu haben. Finde aber im Moment nix.

    Bis dann
     
  2. Rapier

    Rapier Guest

    Schau mal dort

    Hallo Afri,

    schau mal im internationalen Teil in das Unterforum "Scenarios, Tournaments, Squadmissions" hier
    Du mußt es am unteren Ende nur aufmachen, sodaß dir zumindest die letzten 100 Tage angezeigt werden.
    Es gab in der jüngsten Vergangenheit viele Ansätze von gut geplanten Szenarien, es gibt sogar ein Szenarioplanungsteam hier auf dem FH, bei dem unser Thomba Mitglied ist.

    So viel ich weiß, scheiterte eine geordnete Durchführung bislang leider an den (noch) mangelnden Einstellmöglichkeiten der TA, z.B.:
    - nur begrenzte Fields zur Verfügung stellen zu wollen
    - Lives begrenzen
    - Flugzeugauswahl einschränken, usw.

    Es wird daran gebastelt, die Bugs der TA auszumerzen. Es sieht aber so aus, als würden andere Prioritäten ein zügiges Arbeiten an der Behebung dieses Problems verhindern.

    Gruß
     
    Last edited by a moderator: Dec 13, 2002
  3. --afri

    --afri Well-Known Member

    Joined:
    Dec 5, 2002
    Messages:
    51
    Location:
    Bingen/Rh. (Germany)
    Hi Rapier,
    ok, dann werd ich mich noch ne Weile gedulden müssen. Vielleicht in 2 Wochen dann? :@prayer:
    Aber ich finde die Events sollten schon abgehalten werden. Die machen nämlich nochmal einen grossen Teil von WB aus.
    Aber wenn Du sagt das daran gearbeitet wird, bin ich zuversichtlich.

    Bis dann
     
  4. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    so so 2 wochen wie, willst dich wohl immer beliebter hier machen afri wie? :D, events und tournamnts gibt es, wenn der sozialismus wieder da ist, in diesem sinne, VENCEREMOS, Drushba, Bansaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :mafia:
     
  5. --afri

    --afri Well-Known Member

    Joined:
    Dec 5, 2002
    Messages:
    51
    Location:
    Bingen/Rh. (Germany)
    Hi Mosche,
    wieso nur, bin ich nicht überrascht von Dir was zu hören wenn ich was von 2 Wochen schreibe? :dura:
    Wir wissen ja nun ALLE, das seit GM der Begriff "2Wochen" völlig neue Dimensionen erreicht hat. Darum fand ich es recht passend die 2Wochenregel auch hier mit ins Gespräch zu bringen. Denn dies sagt doch nur aus, dass man damit alle Zeit der Welt hat. Und darum glaube ich auch nicht, mich damit beliebt oder unbeliebt zu machen.
    :mafia:
    In diesem Sinne wünsche ich uns allen recht erholsame "2Wochen"!

    :cheers:

    edit: Komma vergessen und 2 Wörter (beliebt,oder) eingefügt!
     
    Last edited: Dec 13, 2002
  6. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    so so mir ne falle stellen wie? mosche noch 2 kerben in seinen Henry Stutzen schnitzt, wenn du nicht weisst was ein Henry Stutzen ist frach google :D, such schön bis in 2, naja du weisst es ja :rolleyes:
     
  7. --afri

    --afri Well-Known Member

    Joined:
    Dec 5, 2002
    Messages:
    51
    Location:
    Bingen/Rh. (Germany)
    schon gefunden,
    2 Wochen sind um. Und ich soll Dir von Karl May und Old Surehand nen schönen Gruss schicken.....nur soviel zum Henry. :director:
    Bis in 2 Wochen dann wieder :D
     
  8. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Geht nicht?

    Das kann ja sogar unser Squadserver ...

    Was angebracht wäre, ist eine OBS-Option a la WB.DE 2.01, wo man "auf dem Schoss" oder als Gunner mitfliegen konnte. Sowas fehlt zum Anlernen unserer Newbies.
     
  9. Rapier

    Rapier Guest

    Gunner in Bombern

    @ Asgard

    Asgard schreib:
    Auch darüber gibt es schon ellenlange Threads, Ergebnis:
    Es wird daran gearbeitet!

    Was unsere russischen Programmierer und Admins aber dazu veranlaßt hat, diesem Projekt keine große Priorität einzuräumen, rührt noch aus der Vergangenheit von FH. Damals gab es keine 100 oder mehr Piloten in der Main und man hatte Angst, daß durch die Mitfliegerei noch weniger Flugzeuge in der Main auftauchen würden.
    Das ist damals bei FH nicht ganz unberechtigt gewesen.

    Meine Erfahrung bei WB.de 2.01 war, daß sich Newbees gern als Gunner mitnehmen ließen, um erste Erfahrungen zu sammeln. Hatten sie aber erst mal Stunden lang im Bomber rumgesessen, ließ diese Euphorie sehr schnell nach.
    Die OBS-Möglichkeit (als Beobachter auch im Jäger mitzufliegen) gab es meiner Erinnerung nach auch bei WB.de 2.01 nur in der TA.
    Ich persönlich halte das für einen wichtigen ausbildungsrelevanten Effekt. Wir, bei Legion Condor, haben damals mit dieser Möglichkeit gutes Training für BFM und ACM durchgeführt und auch die "Prüfungen" durch Trainer als OBS abnehemn lassen.

    Die Admins bei FH sind sich dieser Vorteile mittlerweile sehr bewußt. Leider aber hängt auch dies an den "bugs", die sich derzeit offensichtlich nicht so einfach aus der TA bei FH ausmerzen lassen.

    Gruß
     
  10. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Re: Geht nicht?

    Soweit ich weiss, konnte man in der TA Felder auswaehlen.
    Aber damals war es neu, dass der Reset passiert, bevor das letzte Feld eingenommen wurde.
    Dadurch mussten alle vier Farben mindestens zwei Felder haben, aber daraus muesste man doch dennoch etwas machen koennen.
     
  11. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Farben ...

    Unser Squadserver kann:

    Rot
    Grün
    Gold
    Purple
    Neutral
     
  12. Rapier

    Rapier Guest

    Szenarios in der Schublade

    Ich war mir nicht ganz sicher, jetzt weiß ich es. :super:

    Auf die Frage eines Mitspielers, warum denn das Entwickeln eines Szenarios so lange dauere, hat Stec gerade im internationalen Forum unter dem netten Titel "I have a ask", gepostet, hier :
    Also mindesten zwei komplette Szenarien liegen fertig in der Schublade und warten nur darauf, daß die TA-Bugs endlich behoben sind.

    Gruß
     
    Last edited by a moderator: Jan 8, 2003
  13. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
  14. krause

    krause Well-Known Member

    Joined:
    May 12, 2000
    Messages:
    120
    Location:
    Germany
    -exec- hats grad im Internationalen Forum gepostet.

    Der alte P II auf dem die TA lief ist endgültig im Eimer und wird/soll durch nen P IV ersetzt werden.
    (Ob der PIV schon vorhanden ist oder erst angeschafft werden muß........... abwarten)
     
  15. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    wie war das? heute gestohlen morgen in ........... :mafia:

    jajaja srry ich weiss, scheiss rasistenwitze :rolleyes:
     
  16. Corto

    Corto Well-Known Member

    Joined:
    Dec 24, 2002
    Messages:
    72
    Location:
    Mainz/ Germany
    da bin ich wieder...

    am Dienstag zeigste mir mal wie das mit dem Server bei WB funzt afri!!!
     
  17. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    "Rasisten" - was ist das?

    Sind das die Typen, die einem außer dem Kopf- auch das Barthaar pflegen?

    Oder kommt der Wortstamm von Rasen und die Typen haben was mit grünem Zeuch zu tun? So, wie z.B. Gärtner?

    Oder ist das die zivile Form von "Grassisten", von denen ja bekanntlich einer hier Modern....äh... Modder....äh...Modeberater ist?

    Fragen über Fragen... :eek: :rolleyes: :D