Ping vergleich EU/RU/us

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by AFonty, Jan 23, 2003.

  1. AFonty

    AFonty Member

    Joined:
    Oct 14, 2002
    Messages:
    17
    Hallo zusammen,

    ich habe mal die drei WB-Server über 12h angepingt.

    [​IMG]


    Geping wurde alle 6s, die Laufzeit ist nicht das wichtigste sondern das sie möglichst immer gleich ist.

    EDIT
    Ach ja Provider ist T-DSL im Raum Duisburg
     
    Last edited: Jan 23, 2003
  2. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    ...und wir dürfen uns aussuchen, welche Kurve welcher Server ist? :)

    Gruß
    dochiq
     
  3. AFonty

    AFonty Member

    Joined:
    Oct 14, 2002
    Messages:
    17
    Steht doch im Bild, Grün Eu / Rot Ru / Blau Us
     
  4. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Ich wollte gerade FH verlassen und zum VEB.eu wechseln und dort dann nach Einreichung meines Antrages 20 Jahre auf meinen Trabbi.... ähhh.. auf WB2.77 für Arme warten.

    Dann habe ich die Pings gesehen.

    Medizinisch betrachtet sind EU und US tot (US Nullkurve - EU höchstens noch Kammerflimmern), während RU einen stabilen Puls hat.

    Also bleibe ich dann doch bei FH...

    :D :D :D
     
  5. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Hä? Bin ich blind? Hab das Bild jetzt eine Minute konzentriert angeschaut, hab keine Kurvenbezeichnung entdeckt...
    Aber jetzt haste es ja gesagt.

    Gruß
    dochiq

    [Edit: Achso, du meinst das im übertragenen Sinne? Farbsymbolik? Na, da muss man aber erstmal hinter kommen... :rtfm: )
     
    Last edited: Jan 23, 2003
  6. krause

    krause Well-Known Member

    Joined:
    May 12, 2000
    Messages:
    120
    Location:
    Germany
    @afonty
    Probiers mal mit Freenet !

    t-offline geh mal nicht über t-offline soft sondern erstell DFÜ
    Verbinde dann dat übliche - Fehlerkorrektur aus
    - Datenkompression aus
    - buffer runter auf 1
    dann ping
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    hallo andreas, was soll uns dieses posting sagen? kommt alle zu EU da ist der ping besser? das der ping zum russen variert und nicht so gut ist wie der "super hitech stand 1500 dsl haste noch nicht gesehen tiscali" server war doch klar, damit sagtste uns nix neues, wir FH treuen lieben unseren server so wie er ist, da meckert keiner und ist keiner ein wendehals, gell gghost? gruss mosche:cool:

    ps: noch was andreas, danke trotzdem, ich finde es gut das du uns hier über so etwas informierst und bekommst nun ein dickes WTG von mir, in diesem sinne bis bald im game und im forum ;)
     
  8. gghost

    gghost Well-Known Member

    Joined:
    Jul 15, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    hehe
    Zeit ist eine Variable, die vieles ändert :D
    Siehe 2 Wochen ...
     
  9. devils

    devils Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    85
    Location:
    Germany
    werden jetzt schon squadleader losgeschickt um spieler vom ach so bösen russen wegzulocken?
    trauen sich die herren kayser und mandler selbst nicht hierher ?

    jehova
    jehova
    jehova

    oh mann
    selig die, die geistig arm sind.
    denn ihrer ist WB.EU
     
  10. AFonty

    AFonty Member

    Joined:
    Oct 14, 2002
    Messages:
    17
    Hi Mosche,

    das Posting war ganz Wertungsfrei, hab mir nur mal die Mühe gemacht die 3 Server an Hand der Verbindungsqualität zu vergleichen und fand das Ergebniss ganz Interessant. Aber wo Du es schon erwähnst, ja stimmt die Verbindung zum Ru ist im moment eher sehr bescheiden. Dürfte einige Warps und Cheatvorwürfe erklären . Die Verbindung nach den USA ist für meine Anbindung bedeutend besser, EU lassen wir mal aussen vor da der Server im Moment eher ohne Last läuft.
     
  11. AFonty

    AFonty Member

    Joined:
    Oct 14, 2002
    Messages:
    17
    Hast recht, mein Browsercache hat mir ein streich gespielt.
    Edit:

    Hab jetzt hoffendlich das richtige Bild hochgeladen :/
     
    Last edited: Jan 24, 2003
  12. AFonty

    AFonty Member

    Joined:
    Oct 14, 2002
    Messages:
    17
    Hi Dev,
    eigendlich solltest Du mich soweit einschätzen können das du weißt das ich mich nicht schicken lasse.

    Geistig arm finde ich eher die Posting's einiger Ru-Fanatiker im EU-Forum, aber lassen wir das, kommt eh zu keinem Ergebnis.
     
  13. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    andreas, so sollte auch meine antwort sein, ohne verarsche oder hintergedanke, wir wollten doch auf uns zugehen, vergessen? ;), gruss mosche :cool:
     
  14. mithos

    mithos Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    19
    Location:
    HH, Germany
  15. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    kann mich nur anscliessen, flatline heisst doch nur, das nicht benutz wird

    wenn ich richtig interpretiere, dann ist zur hoch zeit am ru mit 120 leuten der mieseste ping, normal , oder??

    wenn jemals in 2 wochen 120 leute am eu fliegen, wirds genauso aussehen mit der pingkurve...
     
  16. bruder

    bruder Member

    Joined:
    Jan 12, 2003
    Messages:
    13
    herrgott margot!
    jetzt steht mir abba alles an oberkante, unterlippe!!!!!!!

    seit ihr so bescheuert und verwechselt ne ping-studie mit irgendwelchen aktionen?

    was hier abgeht und fortführung im eu-forum findet grenzt an schwachsinn. seit ihr noch sinne euer selbst? nehmt die fakten halt hinne und fliegt dort weiter - so schwachmatige postings halte ich ich für objektiv betrachtet als ......(net erwähnenswert)

    hier meine messung. nur zum überlegen:
    www.og-blautal.de/ping.htm

    thomba=bruder, ab jetzt sind beide out FH. ihr seid ja sooo gesprächsbereit........

    ich dachte, ihr schafft es net, abba diverse postings hüben wie drüben haben mich veranlasst gefühlt, mal tacheles zu reden. ihr ward gut, mich in meiner entscheidung zu bestärken.......das was hier abgeht ist es net wert (sry, leutz, die mir was bedeuten, rapier, mosche, babek und maletin)

    ihr seid so verbohrt, dass mir der hut hoch geht.
    -------------------------------------
    ende aus, thomba und bruder - tolle FH-CM

    reply gehen an gmx - macht mir nix - werde nicht drauf antworten-ernst gemeinte pls an webmaste@thomba.com
     
  17. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    thomba - ich weiß ja nicht, was im eu-Forum abgeht - aber reg Dich bitte nicht so auf.

    Wäre doch zu schade, wenn wir nicht irgendwann wieder im virtuellen Himmel fliegen - oder ?

    Also.

    In diesem Sinne - Allzeit gute Jagd.

    Babek
     
  18. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Ursachen für die Schwankung des Pings:

    1. Zu hohe Netzlast des Servers.
    Nunja, das die Netzlast von WB.EU noch nicht besonders hoch ist sollte jedem klar sein :D , aber in WB.US fliegen schon so ein paar Leute rum und da ist der Ping sehr konstant, wie man dem Graphen entnehmen kann. Ob das eine Erklärung für die Streuung beim FH ist? Nun, vielleicht, aber ich nehme mal an das die Anbindung des Servers grundsätzlich ausreichend sein wird (Spekulation).

    2. Zu hohe CPU Auslastung und dadurch ein hohe Queue Time des Servers.
    Nunja, WB.EU ist nicht ausgelastet und wird mit den nicht vorhandenen Spielern sicherlich ganz gut fertig bisher. Bei WB.US sind trotz Spielern in der Arena keine nennenswerten Schwankungen festzustellen. Ob der Server des FH mit den Piloten fertig ist dann schon eher die Frage. Das könnten die Admins aber sagen wie die Prozessorlast aussieht wenn die Arena voll ist.

    3. Niedrige Priorität der Datenpakete auf dem Weg zwischen den Servern.
    Bei WB.EU/US scheinbar kein Problem. Die Schwankungen bei FH deuten aber darauf hin. Kein Wunder. Erstens steht der Server in Moskau und ist nicht kommerziel. Die Telekom hat zwar den Peeringpartner gewechselt vor ein paar Wochen (da wurde der Ping merklich besser und auch das Forum war wieder in erträglicher Zeit zu lesen) aber wirklich rund läuft es immer noch nicht, das sieht man an dem vorhandenen packet loss. Ein kommerzieller Anbieter kann schonmal drohen den ISP zu wechseln oder beim backbone carrier anrufen. Diese Möglichkeit bleibt den FH Admins sicherlich verwehrt.


    Der Ping zum FH ist sicherlich seit den letzten 1 1/2 Jahren der beste, aber wie stark er immernoch schwankt erstaunt mich ebenso wie manch anderen. Auf dem Papier sieht es sogar richtig mies aus. Mal schaun wie im direkten Vergleich bei WB.EU aussehen wird, ob der Unterschied auch real so gross ist.


    Anmerkung: Die Aces High Main Arena läuft mit über 500 Leuten bei ~10% CPU Last und ~30% Netzlast und die Linie ist so flach wie der Inhalt so manchen Postings hier.
     
  19. devils

    devils Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    85
    Location:
    Germany
  20. devils

    devils Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    85
    Location:
    Germany
    @ thomba / bruder

    was ziehst du hier jetzt für ne show ab ?
    steigt dir da grad was zu kopf ?
    wenn du als angehender mitarbeiter bei GS nicht da drüber stehen kannst tust du mir jetzt schon leid.
    aber evtl. haben gewisse umgangsformen schon erste abfärbeerscheinungen gezeigt.
    solltest dein nervenkostüm nicht so belasten.