Ping vergleich EU/RU/us

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by AFonty, Jan 23, 2003.

  1. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    @Babek

    Ich weiß auch, daß eine Menge gute Neuerungen eingeführt wurden hier am FH. Ich mag nur nicht diese einseitige Betrachtungsweise. Und ich nehme mir als aktiver FH-Pilot sehr wohl das Recht raus, hier Kritik zu äußern.

    Daß dich die Acksettings nicht stören glaube ich gern. Auf 5km Höhe wird sie dich auch nicht treffen. Ich bezog mich auch mehr auf praktische Erfahrungen aus Jabo-Raids. Daß du als Buffer mit diesen Otto-Settings zufrieden bist, versteh ich allerdings weniger. Die Legion zum Beispiel fliegt seit dieser Änderung fast keine Bomber-Einsätze mehr.

    Ausnahme :
    Einsätze wie der, den wir neulich zusammen geflogen sind mit jeder menge Escorts.

    Nochmal: Ich bin insgesamt gesehen mit der Arbeit der FH Entwickler zufrieden und ihnen für die viele Arbeit auch dankbar. Trotzdem muß ich nicht zu allem Ja und Amen sagen, was hier auf dem FH passiert.

    Ich hatte auf dem de-Server damals auch meinen Spaß, wenn auch für eine nur relativ kurze Zeit. Im Moment fühle ich mich auf dem FH heimisch. Trotzdem freue ich mich schon auf die Tests auf dem eu-Server.

    Seille
     
  2. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    @ Snoopi:
    Natürlich ist durch die ständige Weiterentwicklung auf den FH immer das eine oder andere etwas daneben. Aber dafür kann man immer die Hoffnung haben, dass es sich durch den Einspruch und die Vorschläge der Spieler wieder zum Besseren ändert.
    Beim EU wird es über Jahr und Tag in der selben, rückständigen Version festzementiert bleiben. Das alleine ist schon ein Grund, dort nicht zu fliegen. Wo zum Teufel gibt es ein online-Spuel, das nicht weiterentwickelt wird? Ich kenne nur ein einziges - Wb.us/eu
    Wieso sollte man dafür Geld bezahlen? Es will einfach nicht in meinen Kopf rein...

    Gruß
    dochiq
     
    Last edited: Jan 31, 2003
  3. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    @seille

    Die Otto-Einstellungen machen mir deswegen weniger Probleme, weil sie ja auf D2 und weniger nochmals gesteigert wurden.

    Das heißt, daß da jetzt ein Super duper Otto drin sitzt - nur halt extrem kurzsichtig ;)

    Deswegen fliege ich ja so gerne die genannten 3 Vögel: 87 88 und 410.

    Denn wenn ein Con sich Dir nähert, gibt es ein ganz einfaches manöver:

    Schub raus, Nase hoch zum Stall, Dive Brake raus - wieder in die Horizintale - Gegner ist in D2 - Gegner ist tot.

    Am brutalsten funktioniert dies mit der Me410 - die Ju88 ist auch recht gut - v.a. wenn der obere Otto feuert und mit der Ju87 muß man halt beten ;)

    Diese Taktik wird umso schwächer, je stärker die Kaliber der Gegner werden - gegen eine La7 am Ende der Tod habe ich einen persönlichen Score von 3 Ju88 auf 1 La 7 oder 2 Me410 auf 1 La7.

    Nehme ich allerdings die Mustang zum Vergleich, so schneidet der 410 Otto besser als der Amijäger ab.

    Das Ganze funzt nicht mit schwerfälligen Bombern oder sehr labilen - wie z.B. He177 oder G4M.
    Und obwohl ich keine Ally-Bomber fliege, vermute ich, daß die 4mots alt aussehen während Kisten wie die Pe2, die ja auch Dive Brakes hat dagegen dieselbe Taktik anwenden können.

    Daher habe ich mit den neuen OttoSettings kein Problem.

    V.a. da Bomber nicht mehr sinnlos als Ackstar eingesetzt werden können, die auf D6 alles niedermachen.

    Daß die Acks jetzt besser schießen ist auch OK, da dies historisch korrekt ist. Schau Dir nur mal die Zahlen der Ami-Verluste an, wenn sie bei ihren Bombardements im Reich durch die 8,8er-Flakriegel durchfliegen mußten.

    Was ich allerdings vermisse sind:
    - Selbstversiegelnde tanks
    - Getrennte Tanks (Wieso läuft alles aus, wenn nur der Backbordtank ein Leck hat?)
    - Verhinderung einer ENgine-Explosion, wenn man rechtzeitig den betreffenden Motor ausselektiert und deaktiviert (Die Bilder von Viermots mit einem abgeschalteten und rauchenden Motor, die dennoch ihren Einsatz zuenede und dann heim fliegen sind doch bekannt).
    - Erhöhung der Toughness von Bombern.
    - Erhöhung der Bombenabweichung - eventuell ein ganz anderes Bombenkonzept.
    - Erhöhung des Torpedoeffektes
    - Anderes CV-Killsystem (erst alle Begleitschiffe tot, dann erst wird CV berwundbar)

    Aber da einzig und allein FH solche Änderungen in der Zukunft machen könnte, bleibt es mein Favorit.
     
  4. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    ich sehe das so : wenn leute ueber eu reden dann sind das "die" und bei fh sind das "wir"

    was ich damit meine ist die tatsache das fh auf uns eingeht und unsere wuensche beruecksichtigt, bei eu scheissen sie wohl eher auf die meinung der player.

    sicher ist das eine oder andere nicht für jeden 100% zufriedenstellend geloest aber in der masse haben sie echt muehe gezeigt alle wuensche einfliessen zu lassen.

    nem geschenkten gaul schaut man nich ins maul...
     
  5. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,444
    Location:
    Germany
    Ein anderes Bomberkonzept wär echt die Lösung.
    Die Ottos sind denke ich realistisch so. Denn schaut Euch mal die damaligen Zahlenverhältnisse an, bei denen die Bordschützen Erfolge feierten.
    Die haben überhaupt nur nen Jäger runter geholt, wenn se 10-20 Rohre auf ihn gerichtet hatten.

    Irgendjemand machte mal den Vorschlag die Bomben ungenauer zu machen UND gleichzeitig einzurichten, daß die Buffs nicht mehr alle Ziele killen müssen, sondern nur soundsoviel Bomben auf ein Feld schmeißen müssen.
    Das fände ich ideal! Da brauch man nicht mehr sowas wie Schleuderwende (unrealistisch) usw.
    Ein Buffraid würd so viel realistsicher ablaufen.
     
  6. gghost

    gghost Well-Known Member

    Joined:
    Jul 15, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    Also wb.eu hat mich derbe entäuscht bis jetz!
    Die erschreckend kleine Flugzeugschar wird einem im early rps erst richtig bewußt!
    Der PING (mein hauptargument für eu) ist mies! Ich hab nen 80er ping, je mehr leutz, desto höher der ping! Aufm RU hab ich nen 120er ping und bei vielen Leuten nen 220er Ping! Und damit kann man noch sehr gut fliegen (meistens)!
    Das FM fühlt sich auf dem eu server sehr unrealistisch an, hat mich an bischen an ww2online erinnert (109 die 6 loops hintereinander fliegen können...)!
    Das Gunnery Modell ist einfach CRAP! Der lezte rotz!
    Meine Gründe für wb.eu wären:
    - besserer Ping (60-100ms)
    - gunnery auf 1 schuss 1 tracer
    - Szenarios
    - Community
    Wenn diese 3 Punkte am ende des Testmonats erfüllt sind, werd ich auf jeden Fall mal in 1 bis 2 bezahlten Monaten dabei sein! Sonst nicht!
    Und ich überlege diesen Schritt NUR, weil wb.eu legal ist! Wenn der RU legal wäre (nach deutschem Recht), würde ich keine Sekunde zweifeln!
     
  7. Red Ant

    Red Ant Well-Known Member

    Joined:
    Jan 18, 2002
    Messages:
    4,946
    Location:
    Germany
    Legal illegal scheißegal. ;)
     
  8. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    wb.eu

    hi gghost,

    du überlegst diesen schritt nur weil wb.eu legal ist?
    echt? wenn es illegal wäre hätten die allen .de fliegern
    schon die hölle heiss gemacht. die betreiben diesen server
    wohl nicht aus spass, die wollen kohle damit machen.
    dat dingen hier nennt sich "Free Host".
    also keine bange gghost, stell dir mal vor die .eu brüder
    würden irgend einen der .ru member rechtlich anpissen.
    das würde garantiert sofort bekant werden und es würden
    ne menge leute garantiert nicht nur die nase rümpfen.

    der .eu server kann sich nur durch qualität durchsetzen,
    meiner meinung nicht durch seine rechtsabt.

    bb
    emmisa
     
  9. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    mal ganz witzig, das orginal zu spielen :)

    nun kann ich auch das andauernde gemecker der hardcore-goldies über die "red-überplanes" verstehen, weil vorher ihre 109 so "über" war ;)

    back topic: ... ob der fh illegal ist, weiss ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal, ich mein nur, das der fh von der client-seite die wb-software benutzt, die ja frei downloadbar ist... ebenso wie der fh-launcher... und ob du mit dieser konstellation irgend einen server in ru konnektierst, ist (ausser ien) wohl jedem so ziemlich egal... weshalb ien keine rechtlichen schritte unternommen hat, darüber kann man nur spekulieren... ansonsten stehen auf nicaees homepage unter faq´s noch ein paar infos zu dem thema.

    bis denne, ebola
     
  10. bruder

    bruder Member

    Joined:
    Jan 12, 2003
    Messages:
    13
    fh und eu sind völlig verschieden. denke in sachen fm und dm ist es entscheidend anders.

    den tag vor dem abend loben, don´t judge a book by its cover...etc.

    peinlich....guter start für die piloten, die sich die sache neutral ansehen wollen.

    warum wartet ihr net mal das rps und die scenarien ab?
    warum wird mir die legion immer unsympatischer?
     
  11. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Vielleicht, weil die LEGION CONDOR in der FREEHOST-Gemeinde von Tag zu Tag an Bedeutung und Respekt gewinnt ?
     
  12. bruder

    bruder Member

    Joined:
    Jan 12, 2003
    Messages:
    13
    ...und nun auf EU fliegen.......und testen, damit sie wissen, was sache ist.....
     
  13. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    :D
    Sei doch froh, daß die LC´ler mal auf dem eu-Server vorbeischauen. Sonst wären die Zahlen der online-Piloten dort noch niedriger.

    Und solange diese bedeutende Staffel und Vertretung der deutschen Community im FH-Universum hier weiterfliegt, habe ich absolut nichts dagegen, daß sie nebenher auch mal bei eu fliegt oder sich zu nordmongolischen Stepptänzen trifft.

    :D :D :D
     
  14. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,444
    Location:
    Germany
    << Nutze auch den freien Monat.
     
  15. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Ich verzichte, denn das würde ja von meiner Flugzeit bei FH abgehen. :D
     
  16. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    thomas, thomas, rapier ist nicht die legion genausowenig wie ich die legion bin, die legion ist eine tollerante gemeinschaft die für das tuen, machen und posten ihrer mitglieder nicht verantwortlich ist,

    das einzige was wir wohl nicht dulden würden wäre cheaten, fascho parolen verbreiten und derbe, massive, persöhnliche beleidigungen,

    also trenne bitte auch du ok? wenn rapier deiner meinung nach schwachsinn schreibt dann tut er es in seinem namen, verunglimpfe dann bitte nicht alle von der legion, weil indirekt greifst du mich damit auch an und das finde ich nun scheisse, gruss dein kollege martin :)
     
  17. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Pahh, Rapier hat doch nix falsches geschrieben. Er fordert alle dazu auf, den Eu zu testen. Viele LCer tun das schon. Ich kann seine Überzeugung, daß viele nach den 4 Wochen hierher zurückkehren, absolut nachvollziehen.
    Ich bin da jetzt auch 2 Tage unterwegs gewesen und bisher hat´s mir außer ein paar easy kills noch nix gebracht.

    Aber Bruder hat recht, erstmal die nächsten Wochen und vor allem die Szenarios abwarten.

    Mir ist nochwas aufgefallen:
    Der Ping war gestern schon entschieden schlechter. Ich hatte zwischen 150 und 200 (da war ich nicht der einzige).
    Kurz nach Serverstart (ca. 30 Leuts) waren es noch 77.
    D.h. gestern habe ich schon einige böse warps gesehen.

    Seille
     
  18. Rapier

    Rapier Guest

    Na, na!

    @ Bruder

    Lieber Thomas,
    Du schriebst:
    Siehst du, um solche Bemerkungen "in der Öffentlichkeit" zu vermeiden, habe ich unter "Intern" bei der LC das WB.eu Unterforum einrichten lassen.
    Kritik an der Legion oder am CO sollte ein Legionär "intern" loswerden dürfen - aber hier - ?
    :nono:

    Da ist dir wohl die Feder (das Keyboard) ausgerutscht. ;)

    Gruß
     
  19. AFonty

    AFonty Member

    Joined:
    Oct 14, 2002
    Messages:
    17
    Seille ich hab einen ziemlich konstanten ping nach .eu. Er bewegt sich zwischen 70 / 80ms.

    Unter www.jagdpilot.de findest Du das Tool um die Pings zwischen den WB-Server zu vergleichen. Die Zeitskala stimmt nicht ganz aber sonst klappt es gut.
     
  20. gghost

    gghost Well-Known Member

    Joined:
    Jul 15, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    Fürs Szenario hab ich mich schon angemeldet, mal sehen wies wird! Freu mich schon!
    Also wenns szenarios aufm ru gibt, wär mir die legalität auf egal :D :super: