PLS HLP !!! Elektronikfreaks gefragt ...

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Asgard (St.G 2), Jan 26, 2003.

  1. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Moinsen,

    gestern hat die Rudersteuerung meines Logitech WingMan den Geist aufgegeben.

    Da ich eh schon lange Pedale haben wollte, würde ich mir gerne selbst welche bauen. So'n Kram aus Plastik wollte ich möglichst vermeiden, Alu oder Stahl wäre schon eher nach meinem Geschmack. Für die Mechanik habe ich schon was im Hinterkopf. Das Problem ist eben nur, dass ich für den Logitech WingMan extreme digital 3D keinen Schaltplan finde und auch nicht weiss, wie man die elektronische Komponente der Pedale bewerkstelligen kann. Die Ruderkabelei des Sticks würde ich gerne via Steckerverbindung nach aussen legen und dort die Pedale einschleifen.

    Kann mir da bitte mal jemand weiter helfen?
     
  2. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Prototyp fertig ...

    Moinsen,

    eben bin ich das erste Mal mit dem Prototyp meiner Pedale geflogen.
    Zwar ist es noch etwas unausgereift, aber es ging schon ganz gut und vor allem gab es keinerlei Probs bei der Kalibrierung.

    Die Wippe ist noch aus Holz, da ich mit verschiedenen Längen experimentiert habe, die Pedale sind aber schon aus Metall (Lochblech). Das Poti funzt super und ist um einiges hochwertiger, als das Original im Stick.

    Morgen muss ich mir noch eine Buchse in den Stick einlöten (bisher ist alles noch offen und die Kabel nur provisorisch verlötet) und dann baue ich das Teil wieder zusammen.

    Wenn ich was passendes finde wird auch die Wippe gegen ein schickes Stück Stahl ausgetauscht und eine andere Bodenplatte gefertigt. Diese hat durch die Testerei enorm viele Löcher bekommen und ist eh nur ein Reststück einer Verlegeplatte.

    Nun ist es wohl absehbar, wann ich wieder vernünftig fliegen kann. :)