Probleme mit X45

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Hindu, Dec 30, 2004.

  1. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Habe zu Weihnachten den X45 geschenkt bekommen. Nun habe ich Probleme (wiedermal) die Sichten audf dem Coolie-Hat einzustellen. Im Setup-Menü sind allen Coolie-Hat-Stellungen die entsprechenden Sichten zugeordnet, gehe ich ins Spiel habe ich als Standard-Sicht hinten links :rolleyes: Ich muss den Coolie-Hat nach rechts drücken und dort gedrückt lassen, damit ich nach vorn sehen kann. Das kanns doch nicht sein!
    Hat jemand ne Idee was zu tun ist? Tips tricks? Oder vielleicht benutzt den Stick auch jemand und kann mir die Stick-Dateien übermitteln, falls das irgendwie geht.
     
  2. -redw-

    -redw- Well-Known Member

    Joined:
    Apr 10, 2002
    Messages:
    577
    Location:
    Germany
  3. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Puuh hätt ich ja nicht gedacht dass mir das Grillen mal soviel helfen würde. Gut dann muss ich mal rumprobieren und mir auf Arbeit (DSL-Anschluss) die entsprechenden Treiber runterladen.
    Danke nochmals!
     
  4. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    So habe also die Dateien verschoben - nix gebracht, dann habe ich den aktuellen Saitek-Treiber raufgespielt - und voilá es funktionierte, alle Knöpfe wie ich sie definiert hatte.
    Nun wollte ich gestern wieder rein gehen und nix funzte mehr, die Sichten wieder alle falsch etc. Also wenn ich den Flug starte ist die Sicht gerade aus, sobald ich aber am Schubhebel Gas gebe (und damit ein Eingabesignal vom Stick kommt) springt die Sicht auf hinten Links um. Was soll ich tun?
     
  5. -redw-

    -redw- Well-Known Member

    Joined:
    Apr 10, 2002
    Messages:
    577
    Location:
    Germany
    es liegt nur an den dateien im wb verzeichnis (so wie in den beiträgen beschrieben) - ich hatte genau das gleiche prob, deshalb bin ich mir so sicher - tausch die noch mal aus und rühr dich dann ...
     
  6. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Die Dateien können nicht downgeloaded werden!?
     
  7. -redw-

    -redw- Well-Known Member

    Joined:
    Apr 10, 2002
    Messages:
    577
    Location:
    Germany
  8. duuude

    duuude Well-Known Member

    Joined:
    Nov 15, 2004
    Messages:
    59
    schon mal versucht "hinten-links"-, als "geradeaus"-Sicht einzustellen? Quasi mit Absicht verkehrt herum :) vielleicht klappts ja dann. Wenn nicht, hab ich noch nen totsicheren Tip: MS Sidewinder ;)
     
  9. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Super! Danke redw!!!!!
     
  10. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    So habe die Dateien getauscht - Danke nochmal redw und es funzte. So leider liegen die Sichten nicht auf dem Hat1, alos habe ich die Sichten auf den Hat gelegt und das selbe Problem war wieder da, die Sichten waren komplett vertauscht. Dann habe ich mal probiert (deine Dateien wieder drüber gespielt) und habe auf Knopf "D" WEP gelegt - funzt. Hat vorne mit Sicht vorn oben belegt - funzt. Hat links mit Sicht links belegt - alle Sichten sind komplett vertauscht. Das Prozedere nochmal von vorn und festgestellt, dass wenn ich mehr als 2 tasten auf dem Hat belege, die kompletten Sichten spinnen. Bei einer Taste funzt es......?!?!?!
     
  11. -redw-

    -redw- Well-Known Member

    Joined:
    Apr 10, 2002
    Messages:
    577
    Location:
    Germany
    also was mir noch dazu eingefallen ist...

    änder nach einspielen der wb dateien NIEMALS die key settings mit dem wb-setup - sonst gehörst du der katz :D

    dann kommen irgendwelche defaulteinträge in die dateien und du bekommst schwindsucht beim nutzen der views

    jetzt hast du mich komplett ausgequetscht - mehr weiß ich nun wirklich nicht mehr zu dem x45 thema ...

    btw. ich hab keine probs damit
     
  12. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Ich denke es liegt am XP! Vielleicht probiere ich mal die Dateien nicht im Spiel sondern im Editor zu ändern...aber die Zeit die da immer flöten geht....
    Trotzdem Danke für die Hilfe!!!!!
     
  13. Korneg

    Korneg New Member

    Joined:
    Dec 12, 2004
    Messages:
    2
    Ich würde empfehlen, von dem mitgelieferten Saitek Treiber und der dazugehörenden Programmiersoftware Abschied zu nehmen. Da gibt es einen schlauen Fuchs, der mal einen eigenen Treiber programmiert hat. Mit dem Tool auf der Seite :
    http://xdprofile.freebirdswing.org/index.asp (Link zum Treiber findest Du da auch)
    lässt sich der Joystick dann wunderbar mit Hilfe einer einfachen Skriptsprache programmieren. Insbesondere die Programmierung der Rotaryswitches ist dort sehr einfach möglich (Drehrichtung wird auch beachtet).

    Bei der Programmierung kannst du dann auf die Tasten / Cooliehats statt der DirectX Befehle direkt die Warbirdstasten legen. Funktioniert wunderbar.

    Falls Du das mal probieren willst, kann ich dir auch mein .xdp Profil zuschicken.
     
  14. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Und wie ist dieser Treiber dann in anderen Spielen? Ich spiele noch Forgotten Battles und wwIIonline und der X45 funzt mit beiden Spielen von Anfang an einwandfrei.
     
  15. Korneg

    Korneg New Member

    Joined:
    Dec 12, 2004
    Messages:
    2
    Man kann eigentlich alles damit spielen. Im Treiber kann man auch die ganz normalen directX feuertasten angeben. Dann haste ein allgemeines Profil, dass dann standardmässig mit jedem spiel laufen sollte. Ich hatte bislang bei noch keinem Spiel Probleme.

    Prinzipiell funktioniert er genauso wie der Saitek Treiber. D.h. auch bei diesem wird ein virtuelles Keyboard und eine virtuelle Maus installiert.
    Ein weiterer Vorteil ist auch, dass man mehr als nur 3 Modi einstellen kann. Und mit jeder beliebigen Taste kann man zwischen den Modi hin und herschalten. Das ist mitunter recht praktisch.

    Ich rate: Wenn Du mal ne freie Stunde hast, installier ihn und probier das ganze mal aus. MAn muss am Anfang etwas mehr lesen, aber das lohnt sich meiner Meinung nach.
     
  16. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    DANKE SCHÖN!!!!! :)