Roger Wilco

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by heme, Nov 27, 2002.

  1. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Hallo,
    ich versuche seit einiger Zeit Roger Wilco zu Laufen zu bringen - geht einfach nicht.
    Ich habe eine SB Live!, ein Mikrofon (das funktioniert) und will die Sprachausgabe über die Boxen. Lt. Homepage von RW alles kein Problem - nur tun tut es nicht! Hat mir wer einen Tip dazu? :dunno:
     
  2. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    hmm ich habe auch die sb-live mit roger wilco....

    mein headset hat 2 klinken-stecker (3,5mm), den roten fürs mikro in die mikro-in buchse der karte, den anderen (für die kopfhörer) einfach links liegen lassen. die boxen an line-out hängen fertig.

    hast du das auch so, wenn ja, dann poste mal und ich überlege weiter.
     
  3. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    hallo thomba,

    ich habe zwar kein headset sondern nur ein mikrofon, aber das duerfte eigentlich keine rolle spielen.
    ich glaube auch,dass die hardware in ordnung ist. wahrscheinlich ist das problem irgendwo tief in windows (me) begraben.
    gibt es irgendwelche einstellungen, die rw auf den rechten weg bringen koennen, oder gibt es einstellungen, die man besser nicht macht. du brauchst dich nicht endlos tief in dieses thema einzugraben, aber vielleicht weisst du oder ein anderer wb^ler einen simplen trick. jedenfalls mal danke fuer die antwort.
     
  4. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    öhm die lautstärkeregler für mikro und lautsprecher haste net auf null stehen,bzw unten. :D haste ma getestet mit jemanden ob er dich hört oder geht beides net.
     
  5. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    hallo boruse,
    bei der installation von rw wird das micro getestet - die qualitaet ist nicht berauschend, aber brauchbar. lautstärkeregler werde ich nochmals nachsehen, glaube aber nicht daran. irgendwie komme ich nicht auf diesen server von rw. gruss
     
  6. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    ???

    Auf welchen RW-Server willst Du?
    Soweit ich weiss, stellt RW keine mehr bereit. Oder meinst Du einen, den ein anderer hostet?

    Versuche lieber BattleCom oder TeamSpeak zum Laufen zu bekommen. TeamSpeak ist einfach nur geil in der Sprachqualität, BattleCom macht etwas weniger Zicken bei etwas geringerer Qualität und mehr Verzögerung.
    Ausserdem ist das Schnacken über RW mit mehr als 3 Leuten schlecht, da RW nicht besonders Full Dublex-fähig ist. Wenn da zwei zur gleichen Zeit was sagen wollen, versteh keiner mehr was.
    Bei BC und TS ist das wie telefonieren.
     
    Last edited: Dec 3, 2002
  7. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    du drückst create,gibst pw ein,ip wird angezeigt,ip und pw an den geben mit dem du reden willst.was geht da nicht? kommt da vielleicht ne meldung?
     
  8. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    ich habe eine alte (letzte free) von wilco unter ftp://torschti.homeip.net/outbox/WarBirds_FreeHost/Voice/ und die bereitet uns keine probleme im gegensatz zur aktuellen...

    ps: unter windows sollte der letzte directx laufen, die soundkarte sblive hab ich auch (win xp) - no probs.
     
  9. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    So, jetzt probier ich die ganzen Tips mal der Reihe nach durch, ein neues Headset habe ich auch bestellt..........
    Danke für die Hilfe!