Seltsame Flugzeugvarianten - wer kann helfen?

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by Airway, Jan 5, 2004.

  1. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Habe zwei Bilder von Flugzeugen entdeckt und wollte fragen wer da was genaueres zu weiss - sind keine Bildmanipulationen sondern authentische Bilder

    Gruß
    Air
     
  2. gossy

    gossy Well-Known Member

    Joined:
    Jun 7, 2003
    Messages:
    53
    das erste bild deutet auf wiedereintritt in die erdatmosphäre hin, das 2. zeigt das man was draus gelernt hat
     
  3. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    lol
    naja - das erste ist die folge eines derben hagelschlages habe ich herausgefunden - aber die komische boeing 727 mit der seltsamen nase konnte ich noch nicht zuordnen.
    sie ist amerikanisch registriert (N.....) aber keine luftfahrtgesellschft?
    und privat mit so einer seltsamen nase ? hmm - und was hat die nase auf sich?
    irgendwelche sensoren? radar wohl kaum.
     
  4. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Hi,

    also ich hätte bei Bild 1 auch auf Hagel oder nen Vogelschwarm getippt....

    ...vielleicht ist Bild 2 ja eine Erfindung, um solche Schäden in Zukunft zu vermeiden, also praktisch ein Test!!!

    mfg
    MadDog
     
  5. Jeypee

    Jeypee Member

    Joined:
    Nov 27, 2003
    Messages:
    5
    Also ich habe herausgefunden dass diese Boeing 727-223 unter der Registration N289MT und für Raytheon Aircraft Co unterwegs ist. Da Raytheon (http://www.raytheon.com) ein milliardenschwerer Konzern ist, der für Militär/Regierung Abwehrsysteme, Zielesysteme für Raketen, Radarsysteme (auch für die zivile Luftfahrt) usw. entwickelt und herstellt, dürfte dieses Flugzeug wohl eine Testmaschine sein, die wohl auch "special Missions" ausführen kann.

    Interessant fand ich auch den Artikel " Raytheon Radar Technology Records Concorde's Last Flights" direkt auf der Startseite, da ich bei dem Bild zuerst spontan an Concorde und Radar gedacht habe.
     
    Last edited: Jan 6, 2004
  6. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    @flihnt - nicht vertun - die beiden bilder stehen in keinem zusamenhang - hat nix miteinander zu tun

    aber die info von jaypee ist interessant - verrätst du mir wie du das rausgefunden hast mit der registrierung?

    raytheon ist mir bekannt - ist ja ne weltfirma

    danke

    airway
     
  7. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    noch weitere auffälligkeiten bei der maschine der seltsame ausschitt im rumpf in fensterhöhe:

    http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=185359

    Seit dem 18.2.02 gehört die Kste Raytheon - davor war sie unter ser Registrierung N710AA im Einsatz bei ??? (vielleicht american airlines - wegen dem AA. boeing in seattle hat ne ganze serie gebaut deren kennung auf AA endet siehe hier )

    Gebaut wurde die Maschine 1981, genauer am 15.Juli
     
    Last edited: Jan 6, 2004
  8. Jeypee

    Jeypee Member

    Joined:
    Nov 27, 2003
    Messages:
    5
    einfach bei airliners net das bild über den Fotografen rausgesucht , da steht ja die Registrierung meist dabei. Daraufhin die Gesellschaft.
     
    Last edited: Jan 6, 2004
  9. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    jo habs derweil auch so gemacht. wobei jetphotos.net auch nicht schlecht ist.

    thx

    airway
     
  10. draken

    draken Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    9
    Location:
    Koblenz / Germany
  11. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    macht das denn sinn ?

    flugeigenschaften in denen ein militärjet fliegt sind doch ganz anders als die einer 727 - die radareigenschaften müssen doch den flugeigenschaften angepasst sein, oder?

    naja grundlegend testen kann man wohl aber letztendlich wird man trotzdem nochmal im original modell testen müssen denke ich