Steuerhardware

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by sierra, Jun 15, 2004.

  1. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Hi Fliegervolk,

    ich möchte in neue Steuerhardware investieren. Ich schwöre zwar auf meinen MS SW PP, aber zur Zeit ist etwas Kohle in der Kasse und ich würde gern in eine neue Liga in Sachen Flugzeugkontrolle aufsteigen.
    Was ist denn empfehlenswert? Was mich interessiert:
    Pedale, Schubkontrolle, Joystick + die Möglichkeit, das alles auch in Warbirds als auch in anderen moderneneren Flugsims nutzen zu können.
    Ich sag mal so: 200 Eu könnte ich investieren.

    Ich bitte um rege Hinweise, Erfahrungswerte und Tipps!

    Danke,
    weitermachen!
    Ben
     
  2. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    huhu benny schatz, die kieselsteinchen schon dahaaa??? :D, ruf mal immi an, der hat hofmann pedalus giganticus, ich denke mal er is sufrieden damit, numma haste ja und er wird sich froien, gruß moschihasi ;)
     
  3. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    noch nix vom "volkshebel" gehört ?

    googelt mal danach - kein scherz !
     
  4. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Hey ich will nix basteln! Ich will in den Laden gehen oder online was zusammensuchen, die Euronen auf den Tisch oder ins Onlinebanking kloppen und die Steuerscheiße anschließen! :D :D :D
    Ich bitte also im qualifizierte Tipps ja?
     
  5. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    das faultier ist zum faulsein da - fallerie und fallera oder was?
     
  6. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Ach und du hast son Teil ja? Angeschlossen am selber zusammengebauten PC? Das Motherboard auch selber mit Chips bestückt? Dann ja wohl auch da BIOS selber geschrieben - vom OS ganz abgesehen! Aber nicht etwa in einer "handelsüblichen" Programmiersprache! Neeee selbermachen ist in! Wie hast du denn dein selbergeschweistes Auto beim TÜV durchgebracht?
    Nimms mir nicht übel, aber es klingt so als solle ich mir meinen Joystick und die Pedale selber bauen, was im Endeffekt (durch Patzer) teurer wird und auf jeden Fall zeitraubend ist. Was noch heraushörbar ist: Wer nichts selber macht ist faul? Na denn. Den Rest der Gedanken, die mir blitzartig durch den Kopf gingen behalte ich für mich. Ich will ja kein Flame-Thread aufmachen, sondern wissen, welche GEWERBLICH ÜBERALL ERHÄLTLICHEN, VON FÄCHLEUTEN PRODUZIERTEN, IN GROßEN STÜCKZAHLEN HERGESTELLTEN UND AUF FUNKTIONALITÄT GETESTETEN MASSENPRODUKTE für Flusis in Frage kommen. Ich hoffe, ich hab die Wahl jetzt etwas näher begrenzt.
    So manchmal denke ich, du bist auf Zoff aus...
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    eha ZOLK :D
     
  8. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    gib mir fünf *g*. Ich hab mir heute mal die Homannteile angeguckt. Nicht übel. Werd mir das überlegen...
     
  9. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    seit deinem familiären vorfall lieber ben reagierst du selbst bei der kleinsten ironie allergisch - nimms mir nicht übel, denn es ist so.

    dann google doch nach einem neuen joystick und nerv nicht jeden damit das du 200 piepen über hast und dir den x45 oder neuen x55 kaufen kannst.

    ich habs nur gut gemeint gehabt aber ich werd die klappe halten wenn du nochmal was fragst
     
  10. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Ich will ja nicht den Sack an der Katze kaufen. Sonst hätte ich ja nicht gefragt. Einige werden ja wohl hochwertige Sticks+Pedale einsetzen. Ich will doch nur paar Empfehlungen und Erfahrungswerte.
    Ich weiß nicht, wie mein familiärer Zwischenfall was mit meinem Ironieverständnis zu tun hat. Ich war schon immer so, nur dass ich hier selten poste.
    Im übrigen habe ich nicht das Gefühl, dass ich mit einer einfachen Frage jemanden nerve. Wenn du dich also angegriffen fühlst, nehme ich das Gesagte zurück und entschuldige mich. Ich hatte mich jedenfalls angegriffen, zumindest angeblafft gefühlt. Nicht wegen dem Tipp für den Volksknüppel, sondern wegen dem Posting danach. Naja und dass ich dann gerne mal bissl übertrieben darauf reagiere, ist ja wohl bekannt oder?
    Mist jetzt hab ich immer noch keine so richtige Entscheidungsvorlage...
     
  11. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    naja vergessen wir´s - ich kenn dich sonst auch anders und es hatte mich schon gewundert warum du so gereizt warst.

    also saitek bringt bald den neuen x52 raus - der soll nochmal besser sein als der eh schon gute x45.
    zum fliegen ideal - naja aber teuer.
    ich weiss ja nicht ob du den nur für wb nutzen willst - dafür wäre es wohl etwas übertrieben.
    ansonsten generell finde ich saitek als hersteller nicht übel.
    ich vermute richtig das du winxp nutzt?

    freundschaftliche grüße

    airway

    p.s.
    hir ein link :

    http://www.saitekusa.com/usa/prod/x52.htm
     
    Last edited: Jun 16, 2004
  12. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Na das ist doch schon mal ne Aussage. Liefern die auch Pedale dazu? Sicher will ich den nicht nur für WB nutzen. Bei mir schlummern ja auch noch ne Menge andere Flusis auf der Platte.
    Ich war bisher immer vom MS SW PP überzeugt. Den werde ich auch weiterhin behalten, weil der nach 5 Jahren immer noch super funktioniert.
    Schau mer ma.
    Sicher nutz ich XP... gibts ein besseres MS-OS? :D
    WB ist aber eben so eigensinnig, nur ein Steuergerät zu erkennen...
    Aber es müssten sich doch auch noch mal paar andre Flieger melden. Oder fliegen die alle mit Tastatur oder Maus???

    So long!

    PS: datt Teil sieht ja heiß aus :D
     
    Last edited: Jun 16, 2004
  13. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ich denke SW und hofmann pedall pro mit durchschleifen ist erste wahl, bloß nich so wie immi, der hat beides USB und nu kann er nicht WB mit die pedalen zocken, frau sei dank :D
     
  14. -frog-

    -frog- Well-Known Member

    Joined:
    Jun 17, 2003
    Messages:
    5,303
    @sierra

    Zwar ist MS SP ein sehr guter Joystick, aber wenn Du richtig nix anderes mit Geld zu machen hast und es undbedingt fuer ein Joystick ausgeben willst:

    http://cougar.frugalsworld.com/

    die Pedalen sind nicht inklusiv (der Produzent will doppelten Gewinn machen), aber wenn es um Joysticks geht is dass "das Numer 1 in der Welt" :D
     
  15. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    @Frog: Hmm der ist mir zu sehr F-16 und doch etwas teuer :D
    @Mosche: Mein Problem: wenn ich das Hofmann-Teil kaufe und der SW mal die Hufe hochmacht, dann hätte ich die Pedale und keine Möglichkeit, die irgendwo durchzuschleifen, weils ja kaum noch Joysticks mit Anschluss für den Joystickport gibt (nur noch USB)
    Hofmann bietet eine Kombination aus Pedale und PP2 an: http://home.t-online.de/home/d-hofmann/simsp1.htm
    Leider finde ich keinen Anbieter, der das vertreibt. Na ich schau mal weiter...

    Danke für die Tipps. Ich liebäugle z.Z. mit einer Saitek x-irgendwas + Simpad Kombination. Schick schick!
     
    Last edited: Jun 17, 2004
  16. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Soooo hab jetzt den Saitek X45 bestellt. Muss ich nur noch sehen, ob ich die Simpads kaufe - Lust hätte ich ja...
     
  17. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    sind denn jetzt pedale beim x45?
    überlege derzeit auch ne neu investition....
     
  18. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
  19. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    haste zu den simpads auch nen link?
    hab über den gugel nix gefunden :(

    aber danke schonmal für den tip !
     
  20. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg