stick

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Boruse, Feb 3, 2003.

  1. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    .mein stick betreibt sabotage glaub ich langsam.also betrifft steigen und sinken.wenn ich dran ziehe um zu steigen oder beim kurbeln bewegt sich die maschine kaum,dann gibs nen punkt da zieht se rum das ich gleich nen black out bekomme un dann is wieder schluss.so hab ich imo net viel chancen im luftkampf.am damper un den schiebereglern hab ich ja schon rumgespielt ohne erfolg.gibs nochwas,ausser des teil in die tonne treten,was ich machen kann?isn no name produkt un hat ja schon fast ein halbes jahr gehalten :D
     
  2. -stew-

    -stew- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 26, 2002
    Messages:
    50
    hastduschonmaldenaltentrickprobiertmitder.cfgdateiundf12drücken?
     
  3. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    habf12schonbeinahedurchdietasturdurchgedrückt.wasismitdercfgdatei.
    hab erstma alle regler wieder auf 100 gestellt un damper runter.wackelt zwar wieder wie ein kuhschwanz aber komm wenigsens um die kurven.
     
  4. -stew-

    -stew- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 26, 2002
    Messages:
    50
    in Deinem Warbirdsverzeichnis gibt es im Unterverzeichnis settings eine Datei wstick.cnf. Dort werden unter anderem auch die Sensitivitätsregler gespeichert, aber vor allem die Null- und Maximalstellungen Deines Sticks. (Wenn dort was falsches steht denkt WB z.B. das Du den Stick nur halb gedrückt hast, obwohl er in Wirklichkeit schon am Anschlag steht). Die 3 interessanten Zeilen sind:
    ORIGAN 32768 33038 32768 0
    JS_MIN 0 0 0 0
    JS_MAX 65535 65535 65535 65535

    Probier folgendes:
    1) Joystick kalibrieren (in den Windows-Systemeinstellungen)
    2) wstick.cnf sichern

    3) WB starten, offline fliegen, Stick ganz nach LINKS OBEN drücken (Ruder und Gashebel auch, Yep, das kann zu Verrenkungen führen) und dann F12 drücken.
    4) WB beenden, wstick.cnf anschauen:
    5) die Werte die jetzt hinter JS_MIN stehen, durch die Werte hinter ORIGAN ersetzen.

    6) wie 3), aber diesmal nach RECHTS UNTEN
    7) WB beenden, und in der wstick.cnf die Werte hinter JS_MAX ersetzen.

    8) nochmal WB starten, stick loslassen F12 drücken und schauen ob es besser geworden ist.


    BTW: als ich damals noch mit 2 Sticks geflogen bin (einer nur fürs Ruder) musste ich F12 immer mit der Nase drücken.
    :p
     
  5. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    ah ja die datei kenn ich.hab son stick optimizer programmchen.und wird den dort abgelegt.schau ich noc ma rein.