Streuung bei den Bomben ...

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Asgard (St.G 2), Jul 9, 2003.

  1. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    ...

    @ Mosche:

    Wenn ich oft genug über das Feld fliege, schaffe ich das auch ohne weiteres. Nur steigt mit jedem neuen Anflug die Gefahr, von einem Con gelyncht zu werden. Mir geht es bei Buffen eben auch um's Überleben, da die Anzahl der zu schaffenden Scorepunkte eben auch enorm zeitabhängig ist. Ein Scorepunkt wäre bei einem sicher geplanten Ju 88-Einsatz in etwa 45 Miuten drin. Als versierter Jäger schafft man in dieser Zeit sicher einige Punkte mehr.

    Mal ehrlich, Grossmeister Mosche, in zwei Anflügen schaffst Du ein Small- / Grassfield aus 8 KM Höhe sicher auch nicht 10x 100x 1000x hinereinander. Da wird wohl schon 2 x recht eng ...

    Naja, ich möchte Dir Dein Bomberlatein auch nicht vermiesen ... ;)
     
    Last edited: Jul 12, 2003
  2. bladeo

    bladeo Well-Known Member

    Joined:
    Dec 16, 2002
    Messages:
    64
    HI ZUSAMMEN

    nun will ich auch mal ein Satz loswerden.

    Zu der Treffgenauigkeit stimme ich Asgard 100% zu.
    Ob nun b17, 24, 25 oder ju88 A1, A4 oder He177 ich Flieg sie alle aber muss sagen die He177 ist nun völlig vorn A...... (meine Meinung)

    Wie Asgard schon sagte ist es bei mir genauso das die bomben immer rechts oder links vorbeifliegen trotz gutem Anflug
    daher nehme ich auch nur noch bomben über 250kg / 500lb
    der Rest ist wirklich Glück.
    In der letzten Zeit ist es mir aufgefallen (weit nach der Änderung)
    das es immer schlimmer wird meist geh ich nach dem 2. Anflug uch noch low übers Feld um es zu closen. Ist das der Sinn eines Bombers glaube nicht ????

    @Asgard
    Hab was ausprobiert und funzt auch, aber ist bestimmt nicht der Schlüssel wie mal sich ein Bomberanflug vorstellt.
    Wenn ich im 100%igem Anflug auf das Ziel bin geh ich immer etwas links oder rechts vorm Ziel und ziehe dan wieder genau drauf hab festgestellt da treff ich auch mit 50-100kg, 100-250lb Bomben. (Wie gesagt ist ein Vorschlag versuchs mal)
    So bekomme ich auch in 2 Anflügen ein Grasfield mit Beladung 10x50-100 und 3-4x 500kg zu.

    oki nun genug

    bladeo
     
  3. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Re: Auf ein Neues, anscheinend nie endendes ...

    Hallo, Asgard,

    >Wenn Du in Zukunft nichts in fremde Fragestellungen hinein interpretierst, bleiben auch dumme Kommentare aus. Wenn also jemand fragt, warum er in WB nix trifft, dann drifte nicht in die Realität ab!

    Ich könnte natürlich im Lande der Einbildung bleiben, wie Du es anscheinend vorziehst :)

    Faß Dir mal an die eigene Nase: Wenn Du nicht die gewünschte Antwort erhalten hast, dann liegt das wahrscheinlich daran, daß Du unklar formuliert hast.

    Was meintest Du mit dem folgenden Satz?

    "Es ginge ja noch an, wenn man in Flugrichtung daneben wirft. Das wäre dann eben ein Fall von schlechtem Timing. Aber so extrem seitlich versetzt, trotz Autopilot... (?) "

    Das klingt für mich wie Zweifel am Realismus. Aber sag mir, was Du wirklich meintest, und ich gebe Dir gern eine zweite Chance ;-)

    >Wenn ich zwei Bomben ausklinke, trifft eh nur eine das Ziel. Somit habe ich von vornherein eine Trefferrate von 50% und weniger. Super Idee, merkst selbst, oder?
    Da bleibe ich doch lieber bei meiner Technik und liege zwischen 85 und 130% (auch nur, weil die 500er rationell eingesetzt werden).

    Zwei Bomben zu werfen steigert die Effektivität auf Kosten der Effizienz. Mit Effektivität gewinnst Du den Krieg, also hat Seille recht.

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  4. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    ...

    Moin Bladeo,

    wenigstens einer, dem es ähnlich, wenn nicht sogar genauso geht...

    Du fliegst also optimal an und gehst dann in einen Schlenker, um wieder auf die Optimallinie zurück zu kommen? Mach' mal pls den Erklärbär!



    @ HoHun:
    Ich bin glaube zu eingebildet, Dir weiterhin auf Deine realistischen Beiträge zu antworten.
    Werft Ihr ruhig zwei Bomben ab, von denen dann eine vorne rechts und eine hinten links vorbei geht und dann passt das schon.
    Mir ist es irgendwie zu blöde, gegen Windmühlen anzurennen.

    Wir sind ja nächstes RPS wieder alle GOLD, dann könnt Ihr mir Eure Special-Effects gerne mal vorführen.
    Bin mächtig gespannt, vor allem auf die Ausreden ... ;)
     
  5. bladeo

    bladeo Well-Known Member

    Joined:
    Dec 16, 2002
    Messages:
    64
    hi nochmal

    @asgard

    Jep so ungefähr ist das gemeint.

    Ich flieg wie gewohnt das Feld an, wenn ich das Ziel im oberen Bereich des Zielgerätes sehe, geh ich 1- 2° rechts oder linkts (bei ju88 gehts am besten durch die Bremsen) für ca 1 sec dan wieder rein aufs Kreuz und zu 90% treff ich dan auch mit einer Bombe (50kg).
    bei den RedBuffs nehm ich grundsätzlich nie bomben unter 250lb beim Buffen, da die ja auch ne menge mehr mitbekommen.
    oki versuchs mal vieleicht hilfts dir ein wenig.

    bladeo
     
  6. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Re: ...

    Hallo, Asgard,

    >Ich bin glaube zu eingebildet, Dir weiterhin auf Deine realistischen Beiträge zu antworten.

    Ich habe Dir etwas über Realismus erzählt, weil Du danach gefragt hast.

    >"Es ginge ja noch an, wenn man in Flugrichtung daneben wirft. Das wäre dann eben ein Fall von schlechtem Timing. Aber so extrem seitlich versetzt, trotz Autopilot... (?) "

    Der Autopilot hat im wirklichen Leben den "extremen" seitlichen Versatz erzeugt.

    Kann ja sein, daß Du etwas anderes fragen wolltest. Aber dann tu mal Butter bei die Fische und sag, was das gewesen sein soll!

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  7. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    ...

    Danke Dir, Bladeo! Das werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal probieren. Vielleicht kann man die Realität ja wirklich austricksen. :)



    Nun nochmal zu Dir, HoHun...
    Nach Realismus habe ich mit Sicherheit nicht gefragt, sondern nach WARBIRDS. Das ist nämlich ein SPIEL!!!
    Der Autopilot in WARBIRDS erzeugt nicht den seitlichen Versatz, sondern das HOST-PROGRAMM. Nix Realität, Du verstehen?
    Lass' mich doch BITTE mit Deinem wirklichen Leben in Ruhe! Kapiere das jetzt bitte endlich mal! Es geht mir nicht um Dein wirkliches Leben und die Realität, sondern einfach und simpel NUR UM WARBIRDS. Eine andere Frage war nie gestell, bis Du sie mal eben in meine Posts hinein interpretiertest.

    Belass' es jetzt einfach dabei, es nervt nämlich schon ziemlich stark.

    Wenn Dich das Thema wirklich so juckt, dann lade ich Dich gerne mal auf unseren TS-Server ein und dann kannst Du mir Deine Lebensgeschichte erzählen und wieviele Cons Du im Krieg geschreddert hast...
     
  8. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Re: ...

    Hallo, Asgard!

    >Eine andere Frage war nie gestell, bis Du sie mal eben in meine Posts hinein interpretiertest.

    Wenn ich etwas "hineininterpretiert" habe, was Du nicht gemeint hast, dann liegt es daran, daß Du nicht deutlich genug formuliert hast. Hier noch einmal Deine Formulierung:

    >"Es ginge ja noch an, wenn man in Flugrichtung daneben wirft. Das wäre dann eben ein Fall von schlechtem Timing. Aber so extrem seitlich versetzt, trotz Autopilot... (?) "

    Der seitliche Versatz im Spiel simuliert den seitlichen Versatz in der Realität. Präziser kann man Deine etwas schwammige Frage nicht beantworten, tut mir wirklich leid :)

    >Belass' es jetzt einfach dabei, es nervt nämlich schon ziemlich stark.

    Vielleicht solltest Du mal lernen, das alles nicht so ernst zu nehmen :) Es ist nämlich nur ein Spiel.

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  9. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Mann, Mann, woher ihr immer die Kraft für sowas aufbringt!?!?!?!!!

    Ich würde ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr antworten.... :ass:
     
  10. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    tja ci, das ist nun mal hier so, hier wird alles ausgesessen wenn man will auch wenn erfolg auf erfolglosigkeit vorprogrammiert ist :D, gruss mosche :cool:
     
  11. devils

    devils Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    85
    Location:
    Germany
    irgendwie verstehe ich diese dikusion nicht.
    einerseits wird hier nach realität geschrieen aber andrerseits wird hier über diese dann gemault.
    wieso sollen bomberpiloten anders behandelt werden wie jägerpiloten?
    ok wenn korrekt dann sollte man wirklich auch eine beschräönkung der axiplanes im late rps einführen.
    denn da war die deutsche lustwaffel doch eher eine flügellahme krähe statt einer schlagkräftigen luftwaffe.
    aber damit würde man wohl eher eine kräfteverschiebung zu ungunsten der axis erreichen.
    wäre aber mal ganz interessant zu sehen wenn 2/3 der piloten dann plötzlich allied planes fliegen.
    also beendet dieses sinnlose rungehetze bevor es in einem flamewar endet.
    devils out
     
  12. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Hallo aasgard,

    ich hab keinen wirklichen Trick fürs buffen, aber um gut zu treffen darfst Du maximal 3,5 k hoch sein - und dafür braucht es einen Squaddy mit Engelsgeduld, der cover fliegt.
    Ohne den hängt man halt schon recht schnell am Schirm...........
    Wenn ich mir das tatsächlich mal antue, auf 8 k zu steigen, nehme ich nur dicke Eier mit, die kleinen sind ziemlich nutzlos aus der Höhe.
    Ansonsten frage ich mich, warum Diskussionen so oft in diesem mistigen Ton ablaufen müssen - ihr redet über ein Spiel!!!!!!!!
     
  13. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Hi Heme

    THX für den Tip!

    Dass die Streuung von der Höhe abhängig ist, wusste anscheinend noch nicht mal HoHun, sonst hätte er es sicher erwähnt. Oder? ;)

    Allerdings sind 3,5K nicht meine Einsathöhe, sodass ich wohl in jedem Fall auf die grossen Kracher zurückgreifen muss.
    Wofür gibt es dann eigentlich die 50'er noch? Wer in 3,5K anfliegt ist doch quasi schon tot, bevor er im Einsatzraum ankommt... (Nein HoHun, von Dir möchte ich darauf KEINE Antwort *G*).

    Zur Frage bezüglich des "mistigen Tones":
    Wenn das Gegenüber etwas begriffsstutzig ist, hilft es zuweilen, entsprechend deutlicher zu werden. Dabei ist dann anscheinend der normale Wortschatz und die herkömmliche Ausdrucksweise etwas hinderlich. ;)



    @Devils:
    Das sieht man doch andauernd, was meinst Du, warum sowas wie ein Bonusstreak, etc. eingeführt wird?

    Wie ist eigentlich Dein "Proud Pilot" gemeint?
    Für "proud" gibt es zwei Bedeutungen. Stolz und hochmütig.
    Nicht nur mir ist aufgefallen, dass letztere Bedeutung in jüngerer Vergangenheit die Legion verstärkt heimsucht. In einigen Beiträgen und auch in Äusserungen auf dem Server wird das ziemlich deutlich. Das betrifft sicher nur einen kleinen Teil der LC, aber es fällt eben auf.
    Wäre doch sicher schade, wenn Euer Ruf darunter leidet...
     
    Last edited: Jul 21, 2003
  14. Dhyran

    Dhyran Well-Known Member

    Joined:
    Jan 3, 2003
    Messages:
    52
    Location:
    northwest germany
    Re: Hi Heme

    moin asgard,

    du scheinst ja mächtig viel spass daran zu haben irgendwelche wilden gerüchte in die welt zu setzen. wer ist denn "nicht nur mir"? werd doch mal konkreter ? wer von uns ist hochmütig, sorry asgard, ich bin nahezu jeden abend auf TS mit unserem squad online. ich wüsste wirklich nicht wen du nun meinst. ich könnte nun auch mit äußerst spitzer feder mich dazu auslassen wie du wohlmöglich auf solche aussagen kommst, möchte ich aber nicht , weil das zu nichts führt, außer dass man irgendwann mit vorurteilen überladen ist.
    zu den anderen dingen kann jeder seine eigene meinung haben. ich finde eine streuung ganz ok! da ich fast ausschließlich jabo fliege, bleibt so immer eine gewisse spannung erhalten ob man sauber trifft.
    aber wie gesagt, da gibt es diverse ansichten.
     
  15. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Sorry Dhyran ...

    ... soll ich hier jetzt die Namen von Leuten veröffentlichen, die mir gegenüber genau diese Meinung geäussert haben? Lass Dir einfach gesagt sein, dass es schon einige sind.

    Dass die besagten Äusserungen nicht unter Euch auf TS abgelassen werden, erklärt sich sicher von selbst. Was hättet Ihr auch von Pralereien untereinander? Wenn Du allerdings den Textpuffer (nicht 110 ;)) und einige Beiträge hier im Forum mal genauer liest, drängt sich diese Meinung einfach auf.

    Wie gesagt, das sind nicht alle, sondern nur ein kleiner Teil von Euch. Fühltest Du Dich denn angesprochen? Wenn nicht, weiss ich nicht, was Du genau von mir willst... :dunno:
     
    Last edited: Jul 21, 2003
  16. Dhyran

    Dhyran Well-Known Member

    Joined:
    Jan 3, 2003
    Messages:
    52
    Location:
    northwest germany
    Re: Sorry Dhyran ...

    moin asgard,

    ich fühle mich nicht angesprochen, aber ich möchte nicht das du solche dinge behauptest, ohne auch nur im ansatz ein beispiel zu bringen. ganz schlicht, ich möchte nicht dass du hier stimmung gegen unser squad machst ! :director:
     
  17. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    "Hochmut kommt vor dem Fall"

    Nunja, ab und zu fällt ja mal einer der LC's, aber von Hochmütigkeit im schlechtesten Sinne spür ich kaum etwas bei den LC's. Eher zurückhaltende Furcht, wenn meine 110er über ihnen erscheint. :D

    Das weiß sogar meine Oma, wenn sie die Streusel auf den Kuchen tut... :rolleyes:
     
  18. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Och menno ...

    @ Dhyran:

    Zerhack' mich meinetwegen, aber Namen bekommst Du von mir trotzdem nicht. Andere anzuscheissen ist nämlich nicht meine Art. Wenn mir jemand was im Vertrauen sagt, dann behalte ich das auch für mich. Meiner Meinung zu einigen Deiner Squadies tut das trotzdem keinen Abbruch.

    @ Cicero:

    Dass sowas beim Streuselkuchen Deiner Oma eine Rolle spielt, war mir auch klar, nur dass das in WB auch so simuliert wird, hatte mir HoHun bisher verschwiegen. ;)
    Naja, nun weiss ich's ja und muss mich wohl etwas umstellen. Wenn das in meinem hohen Alter auch etwas schwierig wird. *G* :shuffle:
     
  19. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Re: Hi Heme

    Hallo, Asgard,

    >Dass die Streuung von der Höhe abhängig ist, wusste anscheinend noch nicht mal HoHun, sonst hätte er es sicher erwähnt. Oder? ;)

    Die seitliche Geschwindigkeit ist zufallsbestimmt, damit wird die Abdrift mit der Höhe größer.

    Wenn ich geahnt hätte, daß Du das nicht verstanden hast, hätte ich es Dir selbstverständlich gern noch einmal erklärt.

    Aber Du hast so viel Selbstsicherheit ausgestrahlt, daß ich dachte, Du weißt, wovon Du sprichst. Tut mir leid!

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  20. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Tja ...

    ... etwas weniger Realitätsgeschwafel und dafür etwas mehr WARBIRDS-Bezug, dann wären wir vielleicht Freunde geworden.

    Aber so ... :dark: ;)