Szenario???

Discussion in 'Szenarien und Tuniere' started by flihnt, Feb 9, 2004.

?

Was fьr ein Szenario wьrdet ihr bevorzugen?

  1. USAF Bomber (B17) greifen von England aus ein Ziel (Stadt, Hafen o.д.) in der nдhe eines Flugplatzes

    7 vote(s)
    38.9%
  2. "Luftschlacht ьber England" - Deutsche Bomber (JU88/JU87) greifen England an!

    7 vote(s)
    38.9%
  3. Ein amerikanischer CV attakiert eine japanische Insel im Pazifik!

    4 vote(s)
    22.2%
  4. Ein japanischer und ein amerikanischer CV treffen aufeinander!

    2 vote(s)
    11.1%
  5. Anderer Vorschlag (hab ihn unten geposted!)

    0 vote(s)
    0.0%
  6. Ich flieg keine Szenarios...........!

    2 vote(s)
    11.1%
Multiple votes are allowed.
  1. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Hallo deutschsprachige Freehost Gemeinde.....

    ...ich Polle mal wieder um Euch nach Eurer Meinung zu Szenarios zu fragen!

    Meiner Meinung nach sind Szenarios ne tolle Sache, und machen echt viel Spass....weil man mal die Möglichkeit hat mit nem speziellen Ziel zu fliegen und weil z.B. bei Buff-Missionen größere Mengen an Bombern usw. zusammenkommen.

    Ich hab mal Kontakt zu den Szenarienschaffenden von FH aufgenommen und werd mich in den nächsten Tagen mal informiere, ob und wie sowas durchführbar ist und ob ein Szenario von offizieller Seite geplant wird!

    Ich will nur mal abklären, welche Art von Szenario Euch gefallen würde!

    Wer seine Meinung zum Thema Szenario`s äußern will soll das bitte hier mal tun!

    THX!
    Flihnt
     
  2. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Gevotet für Vote#1

    Vorschlag:

    - Anmeldung vorrausgesetzt,
    - Piloten für Farbe (gold/rot) nach Wunsch - bei überanzahl wird zugeteilt um
    Ausgeglichenheit herzustellen
    - Flugzeugtypen festgelegt je Farbe (z.B. P40; B-17 gegen 109; 190),
    - Ziel und Start der B-17s unbekannt,
    - Entdecken der Gegnerischen Formationen durch Radar und Aufklärer,
    - Beide Farben können direkt nach Eröffnen der Arena anfangen,
    - Spying verboten
    - je Pilot nur ein Leben oder Bestimmte Anzahl an Flugzeugen - falls noch nicht aufgebraucht kann nochmal up gegangen werden.
     
  3. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    ich könntes auch so ausführlich schreiben aber ich fass mich kurz, bin für zweitens, warum den amis den spass mit den bomben lassen??? die JU88 ist viel schöner
     
  4. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ich habe auch mit/für 2 gevotet (stuka schnalz), obwohl mir son B25H gunship raid gg. son japsen haufen auch gefallen würde :D
     
  5. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    stelln se sich doch nur ma vor da sind 10 fette b-17 vor einem und man kann da voll reinsemmeln !

    brima !

    :@popcorn:
     
  6. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    für 1 gevotet.ich stell mir gerade den haufen b17 vor. :turret: :super: :mafia:
     
  7. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Für 2 gevotet, da ich grosser Fan des frühen RPS bin und auch mal nen schönen Massen-Stuka-Angriff sehen will.
    Sollte es zum ersehnten Szenario kommen - meine Bitte: Bitte macht es nicht so kompliziert!!!! Bisher bestanden die Szenarios immer aus stundenlangem warten weil das übelste Chaos herrschte, da es für die CO eine immense Arbeit darstellt, die ganzen Flieger zu verwalten. Also erstmal klein anfangen!
     
  8. -redw-

    -redw- Well-Known Member

    Joined:
    Apr 10, 2002
    Messages:
    577
    Location:
    Germany
    #3
    gebt dem tenno mal ne chance :D - das andere haben wir doch fast jeden tag :D
     
  9. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Nurmal ne Info am Rande: hab bei dem Poll Mehrfachnennungen zugelassen!

    SRY hätt ich vorher posten sollen!

    mfg
    Flihnt

    PS:
    @Airway & Boruse: War einer von Euch bei "Decisive-Strike" dabei??? Da waren wir knapp 30 B17 gegen ME262 und 190er

    @Hindu: Ich sammle ja erstmal Vorschläge für Szenarien, genauere Umsetzungen usw. werd ich mit den verantwortlichen vom FH besprechen!!!

    @All: Ich informiere Euch, sobald ich genauere Info`s zu Szenarien, deren Ablauf und durchführung habe!
     
  10. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Also wer aufm DE früher schonmal Scenarios miterlebt hat...

    Kurz gesagt: Es is mir scheißegal was für eins Hauptsache es gibt wieder en Scenario!!!
     
  11. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Respekt Flihnt!!!
    Erst organisierst Du hier ne Liga und nun willste auch noch ein Szenario auf die Beine stellen!!! Ich finde Du bringst einen erfrischenden neuen Wind hier rein!
    Dafür mein DICKES WTG!
     
  12. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    oh man sabber sabber.30 b17 und dann noch 262 und 190 er.alles klar bei rox für lustiges scheiben schiessen. :D
     
  13. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    nenenene, wer sagt denn, dat es 190 odr me162 gibbet?
    formation von 30 b17 gegen ki 27 is doch wat goiles.......
    oder 109 ohne 12 bzw. 20 mm....
    inner b 17 sitz und :flyer: :turret: cons abknall
     
  14. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    @flihnt

    ne also das szenario sagt mir nichts klingt aber nach meinen vorstellungen
     
  15. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Moin,

    erstmal THX für die Blumen....sowas alles funzt aber nur wenn auch Leute mitmachen!!! Dafür mal THX von mir!!!

    @Airway: Infos zu dem Szenario, das damals gelaufen ist gibt es einmal hier:

    http://forum.wbfree.net/forums/showthread.php?t=16349

    und auf unserer Staffelhomepage (link unten!!!) in den "Stories". Da hab ich ein paar Screenshots gepostet! Das Szenario war zwar nicht ganz so hasenrein (Buffleader hatte Disco, nen unvorbereiteter hat es nicht richtig hinbekommen die Gruppe in enger Formation zu halten!!! und ich bin nur bis zur Franzmännischen Küste gekommen....) aber Spass gemacht hat es trotzdem!!!!

    mfg
    Flihnt
     
  16. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Gevotet für Punkte 1 und 2.
    Den Überfall auf Pearl Harbor hatten wir seinerzeit auf'm WB.DE schon mal.
    Allerdings warteten die Jäger da schon high, weil sie die Freigabe zu früh bekamen. War also total schief gelaufen.
    Genauso böde wäre die Seeschlacht mit zwei feindlichen CV. Die würden sich so deratig beballern, dass dort kaum jemand starten könnte. Ausserdem gab's das nie.

    "@Airway & Boruse: War einer von Euch bei "Decisive-Strike" dabei??? Da waren wir knapp 30 B17 gegen ME262 und 190er"

    Das wäre auch mal genial!
     
  17. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany