Training!

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by heme, Mar 21, 2003.

  1. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Hallo,
    ich fliege hier zwar schon relativ lange, aber in der Summe immer nur für ein paar Stunden im Monat.
    Ich bin kein besonders pfiffiger Pilot und würde eigentlich ganz gerne etwas dazu lernen.

    Hat irgendwer Lust und Zeit, mir ein paar Tricks beizubringen? Oder mir zu sagen, was ich alles falsch mache.

    Vielleicht gibt es noch einige andere, die lernen oder lehren wollen............


    :lamer:
     
  2. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    an sowas wär ich auch interessiert. Es gab ja da mal Bestrebungen ein organisiertes Training aufzuziehen. Das ist aber damals mangels Interesse und wohl auch schlechter Organisation eingeschlafen (Zuordnung von Schülern zu bestimmten Trainern war keine gute Idee. Ich bin so gerade mal auf eine Trainingssitzung gekommen).

    Seille
     
  3. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    jaa geeesy als trainer, das wäre nett, der kann was ist pfiffig, eigentlich mag ich ihn, wer geht zu GS und heuert ihn an? gruss mosche :cool:
     
  4. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    ppffrrzz, da reichen wohl ne buddel rum und ein schlag auf die mütze (shanghaien) net aus.......

    was machen die koriphaeen hier....außer posten, wenn überhaupt - nüscht.

    haut die mal an, etwas an eigenleistung zu bringen und ein ordentliches training aufzubauen.
     
  5. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Training ! Training ! Training !

    Wo du recht hast hast du recht Thomba. Aber nicht jeder ist zum Lehrer geschaffen, egal wie gut er fliegen kann. Das Buffen hab ich von Torsti (Mrkron) und Devils gelernt, zumindest die grundlegenden Sachen. Wer mir das jagen beigebracht hat, kann ich gar nicht sagen, weil ich nie nen Lehrer da gehabt habe.

    Ich hatte am EU einmal Training mit Foxboy gemacht, was mir auch Riesenspass gebracht hat. Das Training ist am EU eine wirklich gute Sache, aber zahlen tu ich deswegen nicht.

    Ich glaube aber, daß es auch hier Leute gibt, die zum Trainer geeignet wären. Vielleicht ergibt sich ja mal spontan was.
    Ich werd mal Finzi, Ebo und Flubby etwas nerven, vielleicht zeigen sie mir ja ein paar von ihren Tricks :D
    Mosche hat mir auch Unterweisung in B25-jagen versprochen. Ich hoffe, wir machen das nächstes RPS weiter. :turret:

    Seille
     
  6. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Hier fliege ich zwar noch nicht s lange aber ich glaube ich könnte ma l probieren ob ich euch noch was zeigen kann,wenn intresse da ist!Denn ich kann fliegen und schön abstürzen,fliege hoch und falle tief ,aber jeder läst sich doch irgentwann mal fallen oder nich???
    aber die wichtigen grundlagen und manöver vom :flyer: und noch so paar kleinigkeiten könnte ich euch eventuel(is falsch geschrieben ich weiß!)beibringen

    :znaika: -an mir solls nicht liegen-
    aber wenn ihr jemanden sucht der schon tausente sctunden geflogen ist oder schon hunderte abschüsse hatte bin ich der falschen.
    bin zwar schon tausente mal aus foren geflogen :flyer: und wurde schon hunterte male abgeschossen :turret: aber nicht weil ich schlecht fliege sondern nur weil die sonne mich immer geblended hat :cool:
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    haste eigentlich recht thomas, scenario ham wir ja auch gepackt ;), gruss mosche :cool:
     
  8. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Wenn mal irgendwann die Zeit da is, mach ich 'nen Chrashkurs für die Bf110. ;)
     
  9. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Re: Training ! Training ! Training !

    Hallo Seille,

    zuviel der Ehre.
    So gut bin ich nun wirklich nicht, nur etwas vorsichtiger als viele andere :D

    Wenn jemand aber Lust hat zu lernen, wie man am besten wegrennt, kann er sich gerne bei mir melden :flyer:.
    Für nen Crashkurs in der TA bin ich immer zu haben.

    Cu Flubby
     
  10. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    110 Training

    Ihhh, 110 und Typhoon sind Seilles meistgehasste Planes. Ich kann mit diesen schwerfälligen Krücken überhaupt nicht umgehen. Vielleicht wäre ein "Crashkurs" wirklich eine gute Idee, denn auf die Bewaffnung steh ich allemal :D :D

    Seille
     
  11. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    jo seille, schwerfällig sind beide, aber nich mehr als ne 190, und die dreht ja man nu garnich....
    110 is nu ma ein jabo,und nur das, und tiffy is ein b&z...,wenn du das weisst, und dich daran hälst, is es eigendlich garnich sooo schwer, in diesen kisten zu sterben...

    aber training is nee gute sache, habe mich auf bomber oder jabo
    im air to ground spezialisiert und kann behaupten, das ich relativ gut geworden bin gegen bodenziele, was mir abgeht, sind dogfights, die meistens enden mit
    host:leo killed by ......
    also wer da mal ein parr tips hätte...
     
  12. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    ich revitire mein posting von vorhin und schließe mich an wenn ihr jemanden dummes findet der das fliegen mit ner 110 beherscht kann ers mir auch mal zeigen.den crashkurz hab ich schon oder zumindest chrashe ich immer mit der 110
     
  13. bladeo

    bladeo Well-Known Member

    Joined:
    Dec 16, 2002
    Messages:
    64
    hi zusammen

    würde mich auch bei der 110er mit anschließen
    hab den umgang von gossie (thx an ihn) mit der 110 aber wen man sie lang net fliegt :shuffle:

    also bin dabei wens sich ergibt

    thx und by

    bladeo
     
  14. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Also ich sprach von der 110 als JÄGER!!! Jabo kann doch jeder... :rolleyes:

    Sobald die G-2 rauskommt, flieg ich nix anderes mehr bei Gold (kann auch gar nix anderes mehr).

    Edit: Yo, Gossie ist auch so mein Leidensgenosse. Und Vampyr mein Vorbild (obwohl derra nimmer flicht). :@prayer:
     
    Last edited: Mar 22, 2003
  15. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Also Flubby als Trainer kann ich nur empfehlen, wenn ich mich manchmal sogar an seine Tips halte, dann überlebe ich den Kampf.....
    Letztens einen schönen Fight mit ner Yak gehabt, immer schön weggestiegen und dann wieder angegriffen, immer im Wechsel mal er mal ich bis ich ihm dann den Elevator weggeschossen habe. Ohne Flubbys Tips wäre das nicht so ausgegangen!!!


    Edit: Besorgt Euch aber unbedingt ein Voice-Progi Roger Wilco, BattleCom oder TeamSpeak, Training mit Tippen ist einfach nur Mist!
     
  16. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    hmmmmmm flubby, mosche überlegt, mosche ist CO, mosche sollte flubby für beförderung vosehen, mosche wird flieger ass nach training mit flubby :cool:
     
  17. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    hallo flubby, gib deinem herzen einen stoß - und mach ne trainingsrunde auf. vielleicht kannst du mosche das segelfliegen beibringen..........
     
  18. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Also ich persönlich suche ja eigentlich nur nach einem 110er Rottenmann, der mir treu zur Seite steht, wenn ich online bin. Dem würde ich aber nebenbei auch noch einiges beibringen können.
    z.B. den "Genickschuß", wie ich es so schön nenne, oder wie man 'trotzdem' schöne Scheren fliegen kann.

    Also, wer will?

    Kleiner 'Lehrfilm':

    http://www.geocities.com/casparbk/casqar.23_02_27.zip
     
  19. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    @ Cicero

    kling doch kanst lustig ,cih bin dabei dem ich schiße sonst eigentlich selten jemanden ins genick, lieber schieße ich einer JU52 in die Eier.


    -also ich bin dabei :super:
     
  20. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Na, dann! Wie ist denn Dein Callsign online? Genauso? Ich bin 'casqar' (siehe unten).

    Im übrigen finde ich es immer gut, wenn jemand mit mir Rotte fliegt, besonders mit der 110 macht sich 'einsamer Wolf' schwer. Und außer Montags, wo ich Staffelabend hab, finde ich selten einen Squaddie online. Und die fliegen auch immer was anderes.

    Wenn sich mehrere dazugesellen wollen, hab ich auch nichts dagegen. Es wird dann aber kein Training in dem Sinne sein (um zum Thema zurückzukommen), weil bei mehreren wäre dazu umfangreichere Vorbereitung nötig, wozu ich momentan rein gar keine Zeit habe.

    Also, sprecht mich online an ("Junge, einsame 30mm sucht...")! :D


    Cic


    P.S.: Hmmm.....kleiner böser 110er-Schwarm!
    :flyer: :flyer:
    :flyer: :flyer: