Umfrage zu Spionen

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Maletin, Feb 10, 2006.

  1. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    hardy verweist auf eine weiter Umfrage hin:
    http://forum.wbfree.net/forums/showthread.php?t=30036
    in russian.

    1. Spionieren ist fuer mich akzeptierbar. Spione sollen nicht behindert werden; dies ist eine Funktion und kein Fehler oder Schummeln.
    2. Spionieren ist schummeln und soll in der Main-Arena unterbunden werden.

    exec erklaert die Absicht der Umfrage:
    Es gibt Spieler mit zwei Computern, die beide in der Main-Arena mit unterschiedlichen Callsigns angemeldet sind.
    Einer fliegt ganz normal, waehrend der andere die andere Farbe abhorcht (Radarbild und Funkverkehr der gegnerischen Farbe).
    Dies wird von einigen als "Spionieren" bezeichnet, von anderen als "militaerische Aufklaerung".
     
  2. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Hallo Maletin,

    die Umfrage wird nicht viel ändern und was nützt es, zu wissen, daß die meisten gegen spionieren sind.

    Das Thema steht und fällt mit den Kontrollmöglichkeiten, die man hat, um es nachzuweisen

    Jemanden zu kicken, der ewig im Tower ist oder seinen Flieger auf der Rollbahn parkt, finde ich gut. Damit kann man den Zeitraum für das Spionieren einschränken - aber aus der Welt schaffen geht damit auch nicht.
     
  3. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    mixer bat mich, die Kontrollmoeglichkeiten vorerst geheim zu halten.
    jedenfalls ist seit dem bannen einiger accounts eine heftige diskussion im russischen-forum entbrannt (siehe zum Beispiel diese Umfrage). aufgrund der diskussion entstand die umfrage, bei der sich immerhin ein viertel fuer das spionieren ausspricht.
    somit ist noch nicht entschieden, ob die arena-admins das spionieren tatsaechlich unterbinden sollen.
     
  4. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Ich hoffe aber, daß ihr die Übersicht habt, wer sich für das Spionieren ausspricht.

    Ich denke mal jeder "Spion" wird schon mit seinen 2 Accounts (oder mehr) 'dafür' voten.
     
  5. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    meine wenigkeit its dagegen.den es hat ja nicht jeder einen 2. computer.daher ein nachteil für diese spieler.
     
  6. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    die kontrollmöglichkeiten sind dieselben wie bei jedem anderen spielserver auch, da ist nix geheim dran.
    geheim ist wohl eher mit welchen möglichkeiten die admins inne pötte kommen nach ... 5 jahren oder mehr. warum drüber diskutieren wenn man keine grundlage kennt?

    ich meine das spionieren jedermanns eigene sache ist - solange es ermöglicht wird. ich war auch schon mit 2 rechnern drin und hab vergeblich meiner frau versucht wb schmackhaft zu machen, ist aber vom tisch.

    im grunde muss man zwei oder rechner aus einem ip-netz generell sperren sonst gibts immer hintertürchen die auch genutzt werden.

    Ich hab nen ganzen Schwung und zwei DSL Flat - soll ich für dich mitschaun? (kleiner Scherz:D)
     
    Last edited: Feb 19, 2006