Vorschlag: Chancengleichheit in der Arena durch Bonus-Streak

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by HoHun, Jul 5, 2003.

  1. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    henning schatz, was nützt dir überplanes, überlegene seite, ausgeglichene main wenn kein teamgeist/gameplay da ist, ich meine nix, niente, nothing, du weist selber wenn wir die legion abends gut druff, sind dann machen wir fast ein resett alleine, da kann es 30:50 gegen uns stehen und womöglich haben wir noch die "schrottigeren" planes, das zum bedenken, gruss martin :cool:
     
  2. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Re: So ..

    Hallo, Asgard!

    >Ohne gross auf vorherige Post einzugehen ...
    Ich persönlich finde es doof, den Zugang zu einem Flugzeug vom Streak abhängig zu machen (in welcher Form auch immer).
    Eher sollte es dann so sein, dass mit wachsendem Streak die Auswahl an "Überplanes" geringer wird.
    SO hätten auch schlechtere Piloten eine Chance ...

    Warum soll ein schlechter Pilot die gleiche Chance haben wie ein guter Pilot? "Möge der Bessere gewinnen!" - besser kann man sportliche Fairness nicht zusammenfassen.

    Und vergißt Du eines: Wenn Du dem schlechten Piloten ein besseres Flugzeug gibst, hat er keine Motivation, dazuzulernen. Sieh Dir die Piloten in der Arena an - wie viele nehmen jeden Head-on an, der sich ihnen bietet? Das sind Leute, die 50:50 für eine gute Chance halten - beim jetzigen System ein naheliegender Irrtum.

    Außerdem reden wir über die Arena als ganzes, nicht über ein Duell zwischen einem guten und einem schlechten Piloten. Ein besseres Flugzeug ist ein Vorteil - aber gegen eine Übermacht zu kämpfen ist ein ganz deutlicher Nachteil!

    Der Bonus Streak wird der Seite mit dem zahlenmäßigen Nachteil einen qualitätsmäßigen Vorteil geben. Das ist ein Fortschritt beim Thema Fairness, den Du mit dem jetzigen System einfach nicht erreichen kannst :)

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  3. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Naja, HoHun ...

    ... hast mich glaube nicht so richtig verstanden.

    Meine Meinung zum Thema:


    Mein Vorschlag für die Arena war:


    Meine These für eine Gleichberechtigung, die natürlich für die Arena Blödsinn ist, weil unrealistisch:

    Hoffe, jetzt ist es klar. Lag sicher an meiner Ausdrucksweise ...
     
  4. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Re: Naja, HoHun ...

    Hallo, Asgard,

    >... hast mich glaube nicht so richtig verstanden.

    Doch :)

    >Ich persönlich finde es doof, den Zugang zu einem Flugzeug vom Streak abhängig zu machen (in welcher Form auch immer).

    "Ich persönlich" kann wissenschaftlich beweisen, das es cool ist.

    >Hoffen wir, dass sich an der Planeverteilung und dem Erscheinungsdatum noch etwas ändert

    Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Das Thema ist Bonus-Streak.

    >Eher sollte es dann so sein, dass mit wachsendem Streak die Auswahl an "Überplanes" geringer wird.

    Wie in jedem fairen Spiel sollen auch auf Freehost Spieler gleicher Befähigung gleiche Chancen haben. Gute Spieler zu bestrafen, damit schlechte Spieler gleiche Chancen haben, ist nicht fair.

    >Hoffe, jetzt ist es klar. Lag sicher an meiner Ausdrucksweise ...

    Hätte ich Dich mißverstanden, würde es mir wenig helfen, daß Du Deine mangelhaft ausgedrückte Gedanken wörtlich zitierst :)

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  5. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Entgegen allen Beteuerungen glaube ich noch immer nicht daran, daß die Software dazu selbst programmiert wurde.... :rolleyes:
     
  6. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Hallo, Cicero!

    >Entgegen allen Beteuerungen glaube ich noch immer nicht daran, daß die Software dazu selbst programmiert wurde.... :rolleyes:

    Hast Du selbst mal programmiert? :) Die Vielzahl der Bugs, die Freehost hat oder hatte (und das Original nicht) ist so etwas wie ein unterschiedlicher genetischer Fingerabdruck!

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  7. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Och ...

    Warum soll die HOST-Software des FH nicht selbst programmiert worden sein?
    Wäre sie von IEN geklaut worden, ginge z.B. auch die .GUN-Funktion, die ich bis heute auf dem FH vermisse.
    Desweiteren wurden die Squad-Host-Versionen ja auch von den jeweiligen Leuten selbst programmiert und dann teilweise von anderen weiterentwickelt.
    So viel Fachwissen unterstelle ich den FH-Entwicklern dann doch einfach mal. ;)
     
  8. alfixx

    alfixx Well-Known Member

    Joined:
    Jul 30, 2002
    Messages:
    45
    soll das wieder so ein unendliches posting werden ???? sollen sich doch erstmal die verantwortlichen melden und sagen ob es machbar ist und ob sie es machen wollen !!!!
    ansonsten ist mir die tinte von meinem monitor zu schade hier weiter buchstaben zu tipseln :D




    Greetz
     
  9. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    rapier und meine wenichkeit lieben unendliche posts, wären wir sonst MODS geworden :dunno: :D, gruss mosche :cool:
     
  10. alfixx

    alfixx Well-Known Member

    Joined:
    Jul 30, 2002
    Messages:
    45
    sternzeit 2371,4 die diskusion über bonusstreak geht weiter.....
    das 85309 posting :D :zzz:




    Greetz
     
  11. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    kurzum

    kurzum :

    ich fände diese neue regelung wirklich extrem bescheiden
    !!!!

    :mad:
     
  12. arcdog

    arcdog Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2001
    Messages:
    48
    Location:
    LX
    Irgendjemand muss es aber getan haben :mafia:


    Bonusstreak ist übrigens 'ne Klasse Idee, dürfte wohl noch ein paar Leutz mehr zum cheaten verführen.
     
  13. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Nicht nur zum cheaten. Die Zeiten, wo man einen Gegner hat ditchen lassen, sind wohl endgültig vorbei. Dafü sind die Kills dann viel zu wertvoll. Naja, diese Sitte war ja hier eh noch nie besonders weit verbreitet. In der Hinsicht wird's hier also tatsächlich realistischer; an der realen Ostfront wurde auch kein Pardon gegeben...

    Gruß
    dochiq
     
  14. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    srry, aber ich dachte das gejammer wg. ditchen lassen, schwarzqualmerkillen etc. ist nun wirklich andlich mal durch oder? "no fear" sage ich dazu, gruss mosche :mafia:
     
  15. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,444
    Location:
    Germany
    Ahh entflammt hier wieder eine Ditchkillerdiskussion??

    Also ich persönlich lasse jeden Qualmer ditchen. Ausgenommen davon sind nur i16, La und Yak.
     
  16. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    nope

    also ich will mal behaupten das die regelung so wie sie geplant ist genau 180 grad falsch ist.

    denn :

    die die nicht "top 10" sind bekommen keinen bonus und die die eh schon asse sind bekommen sogar noch bessere flugzeuge.

    toll - etwas passt da wohl nicht.

    es müsste genau andersrum sein !

    die, die besser sind sollten denen angepasst werden die nicht so 100 % drauf haben.
    das ist fairer, denn dann wird ein gerechtigkeitsausgleich hergestellt.

    in der deutschen tourenwagen meisterschaft zum beispiel bekommen die schnellste fahrer zusatzgewichte um den anderen, etwas benachteiligteren fahrern eine chance zu geben

    hier sollte es ähnlich sein.
    dann sind die top flieger sogar noch mehr herausgefordert und bekommen eine höhere motivation.

    was meint ihr ?

    airway
     
  17. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    das meinst du doch wohl nicht allen ernstes? :D
     
  18. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Sorry mosche, das war kein Gejammer und soll auch keine neue Diskussion dazu auslösen (in dem Fall habe ich meine Meinung schon lange gebildet und sehe sie auch täglich bestätigt), sondern eine Feststellung. Wenn ich unbedingt ein faires Spiel bräuchte, dann wäre ich sicher nicht hier... :D

    Ich wollte mit der Bemerkung nur ausdrücken, dass mit dieser "Maßnahme" eben nicht nur der "Überlebenswunsch" der Piloten gefördert wird, sondern auch deren Rücksichtslosigkeit.

    Gruß
    dochiq
     
  19. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    ?

    Und wie ich das Ernst meine !

    Was hast Du denn daran auszusetzen?

    Machen wir doch mal Pro und Contra !

    Und ausserdem - warum wird hier nicht abgestimmt per Poll?

    Airway
     
  20. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: ?

    mach doch ein poll, wo ist das problem? :cool: