Vorschlag: Chancengleichheit in der Arena durch Bonus-Streak

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by HoHun, Jul 5, 2003.

  1. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    hi airway,

    ohne dir jetzt ans knie pinkeln zu wollen: dieser vorschlag ist an absurdität nicht mehr zu überbieten :)

    was soll er denn bezwecken? das ein gelungener sortie mit dem eigenen (virtuellen) tod endet, damit man ein "tolles" flugzeug fliegen kann? :D

    damit man "schlechte" piloten an den neusten planes erkennt? :D

    oki, spass beiseite: wenn du "chancengleichheit" haben willst, arbeite an deinem flugstil, deinem hintergrundwissen etc... und schrei nicht nach "überplanes" weil du zu bequem dazu bist, bei DIR irgendwas zu verändern.

    von daher brauchen wir diesen diskussionspunkt erst gar nicht weiter ausführen...

    ebola
     
  2. m-a-x-

    m-a-x- Member

    Joined:
    Jun 24, 2003
    Messages:
    14
    Location:
    Austria
    Hi Leute

    Ich seh das so wie ebo

    Hat ja auch nichts mit Realität zu tun den schlechteren Piloten die besseren Flugzeuge zu geben, oder?

    Meine Meinung zum Thema Bonusstreak:
    Viel mehr als der Streak zeichnet einen guten Piloten doch die K/D-Rate nach einer gewissen Anzahl an Einsätzen aus.
    Deshalb finde ich das man es daran aufhängen sollte wer die neuesten und besten Planes bekommt und wer nicht. Sofern das möglich ist.
    Und wenn nicht...
    ...ich finds auch ok so wies jetzt ist.

    Aber jeder Schritt in die Richtung das das "virtuelle Leben" wertvoller zu machen finde ich gut und notwendig.
    Hier tut sich wenigstens was, es gibt Leute die sich Gedanken machen etwas besser zu gestalten.
    wtg hohun!

    Grüße
    max
     
  3. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    missverstanden

    Hi !

    Also ich meinte das eher so wie beim Multiplikator bei den Planes

    Bei besseren Piloten niedrigerer Multi für Punkte, bei schlechteren etwas (also massvoll) höher.
    Als Beispiel (!!!).

    Nur, Ebo, wie sollte ich meinen Flugstil verbessern wenn alle die schon besser sind auch noch bessere Flugzeuge bekommen können um mir die Tour, unter Kampfbedingungen (also nicht offline) lernen zu können, oder im Squad gemeinsam zu fliegen, versauen ?

    Ich versteh einfach die Logik dieser "Belohnungsregel" nicht und bis jetzt hab ich noch keinen der nicht auf Punkte oder halt nur zum Spass fliegt gehört, der FÜR diese Regelung wäre.

    Ich für meinen Teil fliege gerne hier online und mit unserem Squad zusammen und achte nichtmal auf Streaks oder Punktzahlen.
    Wenn ich einem Squadmitglied helfen kann statt selber nen Punkt zu machen dann ziehe das vor.
    Somit käme ich mir etwas benachteiligt vor, denn ich käme nie in den Genuss eines dieser Flugzeuge zu fliegen.

    Ich hoffe ich konnte mich so besser ausdrücken. Will ja auch keinem an die Karre fahren.

    Poll mach ich aber trotzdem nicht, Mosche :)


    Gruß

    Airway
     
  4. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Bonusstreak ...

    Wie hier schon mehrfach geschildert wurde, wird das Spiel durch den Bonusstreak mit Sicherheit noch etwas an Rücksichtslosigkeit zunehmen.

    Scheiss doch drauf, wer in einem sog. Überplane sitzt. Mit der neuen Regelung sind es ausschliesslich die Asse, jetzt ein paar mehr.
    Was ist für RED so schlimm daran, eine Lusche in einer Me 262 zu haben? Was meint Ihr, wie viele Kills der damit macht? Genau, denn wer in einer Spit, La oder Yak etwas auf seinen Arsch aufpasst und nicht getroffen werden will, der wird auch nicht getroffen. Wer meckert, sind doch meist eh nur die Leute, die vertreumt in ihrem Flugzeug sitzen und denken "Mir kann ja nix passieren, ich fliege ja in einer La 7...".
    Allerdings wird es einem cleveren RED dennoch möglich sein, eine düsende Lusche trotz Mach 5 und 4 x 30 mm weg zu machen.

    Dass schlechtere Piloten bessere Flugzeuge bekommen sollten, halte ich auch für Humbuk. Was sollte jemand, der in einer Me 109 F4 nichts reisst schon mit einer K4? Das Einzige wären da die Zufallstreffer, die sich jedoch auch im Rahmen halten dürften. Wenn's danach geht, müsste man die P-39 von vornherein nur guten Piloten geben.

    Für mich macht diese Diskussion also nicht sehr viel Sinn. Von der hier viel besungenen Chancengleichheit werden wir auch in Zukunft noch etwas weit entfernt sein, wobei das, mit Hinblick auf die Realität, sicher so gewollt ist. Die Krauts haben den Krieg verloren und das sollen sie auch in Zukunft... ;)
     
    Last edited: Jul 11, 2003
  5. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Bonusstreak ...

    nochmal auch für dich asgaard, das ist blödsinn was du erzählst srry, ohne teamplay verliert hier jeder den krieg, wenn die lions und die LC z.b. näxstes RPS wieder gold sind, dann werden die krauts wieder den krieg gewinnen, das liegt aber nicht daran das dann wer an den planes schraubt und gold mit einmal die besseren planes hat, das liegt einzig und allein am teamplay,

    deswg. bin ich auch der meinung das diese streakbonusgeschichte die chancengleichheit nicht sonderlich verbessern wird, wer bei WB nicht zusammenspielt wird immer auf kurz oder lang verlieren, ausser man wird einsamer wolf, gruss mosche :cool:
     
  6. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    LOL !!!

    Jetzt lache ich Dich hier mal öffentlich aus.

    Falls es Dir tatsächlich entgangen sein sollte:
    Es wird selbst innerhalb der Geschwader kein vernünftiges Teamplay mehr geben, da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder den erforderlichen Streak für das jeweilig gewünschte Flugzeug erreicht. Somit fliegen die Rotten mit unterschiedlichen Kisten oder einer der Beiden muss in den sauren Apfel beissen.

    Ein Beispiel:
    Magic ist jemand, der einen Streak locker erreicht. Dann kommt jemand wie ich daher, der sich in einem Jäger eher nicht sonderlich wohl fühlt und den Streak darum nicht erreicht.
    Was bleibt übrig? Genau, Mag nimmt sich, um mit mir vernünftig fliegen zu können, das schlechtere Flugzeug und muss dadurch Nachteile hinnehmen.
    Es geht nicht darum, dass ich unbedingt die G14 oder K4 haben möchte, sondern darum, dass auch die Flugdaten der anderen Modelle teilweise erheblich voneinander abweichen.
    Euch beschäftigt das Thema ja nur jedes zweite RPS, da RED ja genug Alternativen bietet...

    Wenn zwei grosse Geschwader die Seite wechseln, dann gewinnt GOLD nicht des Teamplay wegen, sondern aus Gründen zahlenmässiger Überlegenheit.
    Wenn ein Haufen von 50 irren Kamikazefliegern (nicht wörtlich nehem !!! Ich neige zuweilen dazu, etwas zu übertreiben *G*) auf ein Feld eindrischt, muss das nicht zwangsläufig Teamplay sein. Da macht's eben die Masse und nicht der Verstand ...
    Nur hat das nichts mit der Streak-Geschichte für die Planes zu tun.

    Soweit klar oder andere Vorschläge? :dunno:
     
    Last edited: Jul 11, 2003
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    komische squad die du bist asgaard, hier bei uns fliegt jeder alles ohne zu murren :dunno:, sind wir evt. deshalb so beliebt und erfolgreich? :mafia:
     
  8. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Soso ...

    Ich bin kein Squad, sondern ein Member eines solchen.

    Für Dich macht das evtl. keinen Unterschied, aber stell' Dir mal vor, Flubby müsste wegen Dir ein Scheiss-Plane nehmen oder Du würdest meilenweit hinterher hängen. Was wäre das für eine tolle Rotte? Wahrscheinlich würden dann nur Leute wie Flubby und Ebola zusammen fliegen und Du armer Wicht müsstest mit 'ner Gurke und einem ebenso miesen Wingman hinterher schleichen. Tolle Aussichten, oder? Da bezweifle ich doch glatt mal, dass das auf Dauer ohne Murren abgeht. :)

    Jaja, ich weiss ... Die LC tritt nur gebündelt auf.

    Und klar seit Ihr erfolgreich. Aber auch nur, weil Ihr unsere guten Leute bekommen habt. ;)
    Wie gesagt, die Masse macht's auch und Überzahl ist kein Verdienst ...
     
  9. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Genau Mosche. Die Jammerei über die Gold Planes ist doch absurd. Vielleicht sollten wir Asgard mal den Track von ALbiba aus dem letzten RPS schicken, wo er gegen eine große Übermacht ALLEIN 7 kills gemacht hat in FW190 und dann gelandet ist.

    Mit Teamplay und der richtigen Taktik kann man hier immer zum Erfolg kommen. Egal ob für RED oder GOLD.

    @Asgard
    Flieg einfach mal ne Weile RED und dann zeig doch mal, daß du bei Red ein besseres K/D oder was auch immer erzielst. Ich glaub es nämlich nicht ;)

    Seille
     
  10. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Tja ... Seille

    Dann musst Du wohl glauben, was Du gerne möchtest.

    Unter anderem Namen bin ich mal 'ne Woche für RED geflogen und hatte mit der P-51 tatsächlich eine bedeutend höhere K/D, als mit der Me 109 oder FW 190. Bei den Bombern war es ähnlich, denn im Norden steuern die sich erheblich einfacher, als z.b. die Ju 88 oder die He 177.

    Nenne es Zufall oder sonstwas, für mich steht es eben fest. Nur weil ich als Asgard nicht bei RED zu finden bin (steht so nämlich sinngemäss in unserem Squad-Gesetz), heisst das nicht zwangsläufig, dass ich mich nicht auch selbst von den Zuständen überzeuge, oder?

    Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht so genau, was Du nun überhaupt von mir willst.
    Was hat die K/D denn speziell mit meinen Beiträgen zu tun? Wolltest Du auch mal was reinwerfen oder hatte das einen speziellen Hintergrund?

    Dass Albiba ein Ausnahmepilot ist, muss sicher nicht erst erwähnt werden. Sich mit ihm zu vergleichen wäre einfach nur Schwachsinn. Ob ihm bei seinen 7 Kills / Sortie jedoch einer von Euch so gravierend geholfen hat, dass Du das Ergebnis mit Eurem enormen Teamwork begründen könntest, bleibt zu beweisen. Schicke mir den Film ruhig mal zu...
     
  11. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    und wieder liegst du verkehrt asgaard, wenn wir z.b. jabo, machen nimt jeder sein plane wie er will, das ist ein reiner zusammengewürfeltzer haufen, nimm z.b. ME110 und FW190,

    flubby fliegt die 110 gerne ich überhaupt nicht, ich nur 190, was meinste was da los ist auf TS, ein absolut geiles abgefrotzel, aber meinste etwa da ist wer deswg. angeödet nur weil wer nen langsameres plane hat, nein asgaard, und weiste warum? weil wir ein team sind, alles kollegen, einer für alle alle für einen, und deswg. wäre es für uns eigentlich egal mit der streakregelung weil hier nie einer auf die idee kommen zu maulen nur weil der einen kollege nen schlechten streak hat und ein minderwertigeres plane fliegt, das dazu, gruss mosche :cool:
     
  12. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Jetzt geht es also schon wieder los, wer hat die besseren Planes?
    Natürlich haben die immer recht, die behaupten, wer am Leben bleiben will, schafft das in jedem Flugzeug. Stimmt. Nur den Krieg gewinnt man nicht. Der Krieg hier auf'm FH wird zu 80% durch low-lvl-(Kamikaze-)Jabo-Angriffe entschieden.
    Mag sein, dass die LC da besonders gut ist. Interessiert mich nicht die Bohne. Interessant ist, dass genau für diese Aufgaben, nämlich low-lvl-rumgekurve, die red-planes bzw. die Russenflieger am Besten geeignet sind. Klar kann man mit ner 109 überleben, wenn man schön auf seine Höhe achtet und sich eben nicht auf diese Kämpfe einlässt. Hilft Gold aber kein Stück.
    Zurück zum Thema: Soweit ich das beurteilen kann, ist der Vorteil der Russenflieger (und z.B. der Typhoon, aber deren Erscheinungsdatum ist das nächste Thema. Ist in etwa vergleichbar mit der 262 [Stückzahlen!!]) historisch relativ korrekt. Nun haben die Reds dadurch einen ziemlich großen Vorteil. Um diesen Vorteil auszugleichen, da müssten die Entwickler eingreifen. Buffen fördern, um den täglichen Kampf in größere Höhen zu verlagern, wo beide Seiten eher ausgeglichen sind. Was nützt mir meine Höhe in der 109, wenn 6km unter mir ein Feld nach dem anderen erobert wird?

    Was ich eigentlich sagen will: Hier liegen ganz andere Sachen im argen, als dass man so einen seltsamen Bonusstreak einführen muss, der m.E. nur für die 262 Sinn macht.

    Gruß
    dochiq
     
    Last edited: Jul 11, 2003
  13. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Ein Nachtrag:

    Wieso wird das Streaksystem nicht z.B. einfach nur für die ersten zwei Monate nach erscheinen eines Flugzeuges eingeführt? Dann wäre es logisch; nur geringe Stückzahlen zu Anfang, dann bekommen es erstmal die Asse. Und nach ein paar Monaten ist die Produktion entsprechend hochgefahren und dann bekommt es jeder. Abgesehen von den Flugzeugen, die zu Kriegsbeginn schon verfügbar waren, könnte man das für praktisch jeden Flugzeugtyp einführen, womit es dann auch keine Streitereien mehr gäbe, welches Flugzeug nun als "Überplane" einzustufen ist.

    Gruß
    dochiq
     
  14. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    ...

    Stimmt, Mosche, für ein gemeinsames Eingehacke auf ein Feld ist diese Zusammensetzung in Ordnung. Was anderes macht Ihr ja auch kaum.

    NUR
    Bist Du schon mal mit zwei verschiedenen Planes eine vernünftige CAP geflogen? Sollte mich stark wundern. Spätestens dann würdest Du verstehen, was ich meine. Das wäre im Extremfall etwa so, als wollte eine Zero an einer 109 dran bleiben.

    Aber egal, belassen wir es dabei, denn dieses Thema ist nur ein relativ geringer Teil an der neuen Regelung. Dass jeder noch verbissener hinter den Kills her ist und die krimminelle Energie noch weiter steigt, darauf könnt Ihr Euch verlassen.
     
    Last edited: Jul 11, 2003
  15. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    wiso sollten wir auch was anderes tun asgard? sinn und zweck von warbirds ist es felder zu closen, zu capturen und den krieg gewinnen,

    The Order´s are clear, WIN THE WAR

    diese betreibt die legion condor und das absolut erfolgreich, mehr wollen wir nicht, es soll allerdings nicht heissen das wir andere flugstile nicht tollerieren, auch bei uns dürfen leute rotte fliegen wenn sie wollen, wie es beliebt, wir sind halt ein sehr harmonisches, einfühlsames team :mafia:, gruss mosche :cool:

    ps: wir schweifen ab, tread war ja chancengleichheit einführen, für was und wehn eigentlich chancengleichheit?

    ps2: dochiq das kann ich mur nun nicht verkneifen, mit die JU88 hat gold ja wohl eigentlich mit den besten buff, ist schnell, gute bewaffnung, gute ottos und ist absolut sehr gut geeignet als E-fighter, fast besser noch wie die B25 :D
     
  16. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    thx

    wenn ich mal eben an mosche ein danke aussprechen darf das er grundsätzlich meinen ausführungen in meinem letzten post zugestimmt hat :

    zitat :

    "...ohne teamplay verliert hier jeder den krieg, (...)
    deswg. bin ich auch der meinung das diese streakbonusgeschichte die chancengleichheit nicht sonderlich verbessern wird, wer bei WB nicht zusammenspielt wird immer auf kurz oder lang verlieren, ausser man wird einsamer wolf, gruss mosche"


    zitat ende

    das hab ich auch gemeint und deshalb versteh ich diese regelung ja nicht.
     
  17. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Au Backe !

    Zur Bewaffnung: Wo bitte sind 3 x 7,9mm (A1), bzw. 3 x 7,9 mm und 1 x 12,7mm (A4) gut? Maximal ist das für den Con gut, der sich nicht viel Sorgen machen muss.

    Die 6 x cal. 50 der B-17 und die guten Nehmereigenschaften sind schon echt Scheisse.
    Genauso bei der B-24 und B-25 ... unter 3 - 6 x cal. 50 in der Abwehr läuft da ja gar nix.

    Selbst bei der Beladung meinst Du das nicht wirklich ernst, oder? Sowas kannst Du nur im Fieberwahn geschrieben haben ... ;)

    Aber das ist nun wirklich zu weit vom Thema weg. SORRY !
     
    Last edited: Jul 11, 2003
  18. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    @Asgard

    Ja, ich wollte allerdings etwas zu der Diskussion beisteuern. Das Gejammer über die ach so starken Redplanes geht mir nämlich echt auf den Zeiger. Mit der 109 und 190 habt ihr zwei sehr gute Planes. Bei den Buffs mag ich persönlich die Betty am liebsten bei gold. Und was bitte ist an der P51 so doll im Vergleich zur FW190 ?
    Klar hatten die 109 und die FW190 einen sehr guten Ruf, aber das heißt nicht, daß die Briten, Amis und Russen nicht was ebenbürtiges hatten.

    Und warum freuen sich fast alle Legionäre (ausser die Buffer natürlich :D ) nach einem Red RPS wieder so auf die Goldplanes ?

    Mosche hat es genau erfasst. Teamwork und eine gute Taktik sind wichtig. Bei unseren Jabo-Raids heute hätte ich auch ohne weiteres eine Hurri 2 oder was ähnliches fliegen können. Es hätte trotzdem geklappt.

    Albiba war bei dem besagten Flug übrigens allein. Ich schicke dir den Track gern. Brauche nur deine Emailadresse. Muß dir aber sagen, daß das Teil 40 Minuten lang ist :)

    Fazit: Ich halte Goldplanes für sehr gefährlich. Kommt immer drauf an wer drinsitzt und was er damit macht.
    Mir ist natürlich klar, daß du das ganz anders siehst, aber das ist ja ok.

    Seille
     
  19. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Re: nope

    Hallo, Airway,

    >in der deutschen tourenwagen meisterschaft zum beispiel bekommen die schnellste fahrer zusatzgewichte um den anderen, etwas benachteiligteren fahrern eine chance zu geben

    Und im Wrestling werden alle Aktionen vorher abgesprochen, damit auch garantiert das gewünschte Resultat erreicht wird :)

    Wenn Du mit Bonus-Streak im schlechteren Flugzeug sitzt, dann deshalb, weil Du "benachteiligt" warst, sondern weil Du SCHLECHTER warst als jemand anders.

    Du schlägst vor, SCHLECHTSEIN zu belohnen ... das wird die Spieler lehren, schlecht zu fliegen, mehr nicht.

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  20. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Hallo, Max!

    >Viel mehr als der Streak zeichnet einen guten Piloten doch die K/D-Rate nach einer gewissen Anzahl an Einsätzen aus.

    Du hast nicht unrecht. Das würde guten Piloten allerdings sicheren Überplane-Zugang garantieren, auch wenn sie mal draufgehen, weil sie K/D 3:1 konsistent übertreffen können. Wenn ein Streak aber weg ist, ist er weg - ganz egal, ob Du normalerweise fliegst wie ein Gott mit Propeller. Damit müssen dann die "Top-Asse" genauso gut aufpassen wie jeder andere Spieler, und das finde ich wichtig.

    >Aber jeder Schritt in die Richtung das das "virtuelle Leben" wertvoller zu machen finde ich gut und notwendig.
    Hier tut sich wenigstens was, es gibt Leute die sich Gedanken machen etwas besser zu gestalten.
    wtg hohun!

    Vielen Dank! :) Lob hänge ich in Goldprägedruck im Edelholzrahmen an die Hangar-Wand ;-)

    Tschüs!

    Henning (HoHun)