Vorschlag: Chancengleichheit in der Arena durch Bonus-Streak

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by HoHun, Jul 5, 2003.

  1. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Re: missverstanden

    Hallo, Airway,

    >Nur, Ebo, wie sollte ich meinen Flugstil verbessern wenn alle die schon besser sind auch noch bessere Flugzeuge bekommen können um mir die Tour, unter Kampfbedingungen (also nicht offline) lernen zu können, oder im Squad gemeinsam zu fliegen, versauen ?

    80% aller Flugzeuge sind Normalplanes, nur 20% sind Überplanes. Da der größte Teil der Streaks nicht lange hält (wirf einen Blick auf die Liste der Top-Asse - die meisten sind KIA = tot), besteht die Gruppe der 20% Überplane-Piloten immer wieder aus anderen Leuten.

    Die spontane Reaktion ist immer, sich eine Duell-Situation vorzustellen, aber die Arena ist groß und komplex. Ein überlegenes Flugzeug zu treffen ist nur eine Gefahr von vielen, eine größere Gefahr ist es, eine überlegene Anzahl an gleichwertigen Flugzeugen zu treffen.

    Darum verbessert der Bonus-Streak die Chancengleichheit: Im langfristigen Mittel treffen durch ihn zahlen mäßig unterlegene, aber technisch überlegene Flugzeuge auf eine überlegene Anzahl technisch weniger fortgeschrittener Flugzeuge. Das ist fair.

    Bisher trifft einfach eine überlegene Anzahl von Flugzeugen auf eine unterlegene Anzahl von Flugzeugen. Das ist nicht so fair.

    >Ich versteh einfach die Logik dieser "Belohnungsregel" nicht und bis jetzt hab ich noch keinen der nicht auf Punkte oder halt nur zum Spass fliegt gehört, der FÜR diese Regelung wäre.

    Ein Poll im internationalen Forum hat eine 60:40 Mehrheit für die Streak-Beschränkung ergeben, und zwar noch bevor der Aspekt der Chancengleichheit hinzugefügt wurde :)

    >Ich hoffe ich konnte mich so besser ausdrücken. Will ja auch keinem an die Karre fahren.

    Du hast klar und sachlich formuliert, ich hoffe meine Antwort hat Dir geholfen :)

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  2. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Re: Bonusstreak ...

    Hallo, Asgard!

    >Wie hier schon mehrfach geschildert wurde, wird das Spiel durch den Bonusstreak mit Sicherheit noch etwas an Rücksichtslosigkeit zunehmen.

    Andererseits wir die Zahl der frustrierten Spieler, die gegen eine Überzahl kämpfen, keine Sonne sehen und auf Kanal 100 rumpöbeln, abenehmen, weil die Chancen der zahlenmäßig unterlegenen Seite steigen :)

    Damit sind wir bei Rowdytum auf +/-0, und da die Mehrzahl der Spieler sowieso anständige Leute sind, gibt es keinen Grund, auf die Vorteile des Bonus-Streaks zu verzichten.

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  3. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Hallo, Dochiq,

    >Der Krieg hier auf'm FH wird zu 80% durch low-lvl-(Kamikaze-)Jabo-Angriffe entschieden.

    Ein wichtiger Aspekt beim Bonus-Streak ist, daß Kamikaze-Angriffe ein wenig unattraktiver werden, weil man bei ihnen seinen Streak verliert. Das wird Leute ohne Kills nicht stören, aber die Aussicht auf ein Überplane wird einen Teil der Spieler etwas vorsichtiger werden lassen.

    Das ist ein Schritt hin zu einer Arena, in der die Taktik interessanter und vielfältiger wird. Z. B. werden die Frontalangriffe seltener werden und vernünftige Air Combat Maneuvers beliebter werden.

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  4. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    ja gut dann

    Dann bleibt ja nur ne Probezeit mit anschliessender Abstimmung.

    Die ganze Theorie breitzutreten bringt ja eh nichts.

    Ein Test RPS und dann mal weiter schauen.

    Airway
     
  5. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Naja ...

    ... wir werden sehen ... :dunno: