was hat mit diesen kindern nur alles versprochen??

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by mosche, Sep 12, 2004.

  1. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
  2. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Viele von denen durften ja noch nichma Alkohol trinken :(
     
  3. -frog-

    -frog- Well-Known Member

    Joined:
    Jun 17, 2003
    Messages:
    5,303
    Genau Franz... der einzige Pole auf dieser Liste ist 1 Jahr junger als ich es bin... Krieg is Kacke :(
     
  4. -frog-

    -frog- Well-Known Member

    Joined:
    Jun 17, 2003
    Messages:
    5,303
    Noch einen gefunden... der war 34 aber kam aus meinen Stadt :(
    Und noch einer...
    Hatte er eine feste Freundin (so wie ich eine habe) oder war der schoen Verheiratet...? Was denken seine Eltern jetzt... 23... da studierte ich noch auf der Uni... trank viel alkohol und treibte Sport... der will ja nie den 26ten Geburtstag erwarten :( als ich es jetzt tue :(

    Oder der:
    Manche Diskos lassen nur Leute ab 21 oder 23 ein... sah er solch ein oder nicht? Hatte er schoen sex oder hat sich eine Jungfrau selbs erschossen (hier unter "accidental shooting" verborgen)? Waren die Bedingungen so schlecht oder dass was er da sah so erschreckend? Zwanzig... so jung und mehr gibt's nich mehr... Krieg ist Kacke... die Deutschen haben mindestens eine Regierung die solche Leute warm hinter Omas Offen schleicht... unser ist ein bisschen dummer :(
     
  5. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    naja das ist manchmal schon mächtig häftig wieviele für jemanden den sie nicht kennen in den krieg ziehen...

    bei fahrenheit 9/11 haben die ja mal gezeigt wo und wie die soltaden rekrutiert werden, die suchen an sozialen brennpunkten, in den slums der großstädte wo die jugend arbeitslos ist und kein geld hat, naja wenn sie zum militär gehen haben sie arbeit und geld...


    wird bei uns aber genauso gemacht, neulich kam in leipzig so ein mensch vom militär, mit ganz vielen orden so so an der brust und hat mich und meine freunde gefargt ob wir arbeit haben, ob wir chancen nhaben arbeit nach der lehre zu bekommen, was wir von der weltpolitik halten und solche scherze...

    dann wollte er ncoh das wir uns schnell im internet im bundeswehrforum registrieren( zufällig hatte er auch einen laptop mit ) und dafür bekam man ein nettes schlüsselband...

    naja solche billigen methoten haben die um leute zu bekommen


    manchmal fragwürdig wie leute darauf eingehen können...
     
  6. Red Ant

    Red Ant Well-Known Member

    Joined:
    Jan 18, 2002
    Messages:
    4,946
    Location:
    Germany
    Was soll das heißen? Findest du den Waffendienst grundsätzlich sinnlos??
     
  7. -frog-

    -frog- Well-Known Member

    Joined:
    Jun 17, 2003
    Messages:
    5,303
    Waffendienst in generellen Aspekt nicht... hurerei bei rekrutation- Ja!
     
  8. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    gute frage ob ich ihn sinnlos finde, ich bin pazifistisch erzogen und verabscheute sinnlose gewalt, - JA ich finde ihn sinnlos

    gewalt schürt gegen gewalt...
    OK, ein paar bekloppte die sich freiwillig melden sind schon ok, aber ebent nciht wenn sie durch billige propaganda dazu gebracht werden
     
  9. Red Ant

    Red Ant Well-Known Member

    Joined:
    Jan 18, 2002
    Messages:
    4,946
    Location:
    Germany
    Ah ja. Naja gut, dann kommen wir beide hier wohl auf keinen grünen Zweig. Völlig gegensätzliche Grundeinstellungen. ;)
     
  10. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    stimmt...

    naja ich entnehme mal deiner euserung das du für den krieg und das militär bist oder seh ich das falsch?
     
  11. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
  12. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    gebe mir bitte ein beispiel für einen sinnvoll angefangenen krieg, ein beispiel wo krieg an der waffe sinnvoll war, nur ein beispiel bitte, und überzeugen muss es bitte auch, danke und gruß mosche :cool:
     
  13. Red Ant

    Red Ant Well-Known Member

    Joined:
    Jan 18, 2002
    Messages:
    4,946
    Location:
    Germany
    -cshg-, ich bin generell der Meinung, daß ein Miltär nach wie vor benötigt wird, da die Welt auch ohne (wie ihr das sicherlich seht) sinnlose US-Interventionen keinesfalls so kuschlig, warm und sicher wäre, wie ihr das gerne hättet. Man könnte argumentieren, daß es unwahrscheinlich ist, daß irgendjemand nach Europa marschieren und uns unterjochen könnte. Einer der Gründe, weshalb das zur Zeit so unwahrscheinlich ist, ist daß wir in einer(relativ) starken Position stehen ... nicht zuletzt weil wir eben ein (mehr oder weniger) gutes Militär haben. Außerdem, womit hätte man die Serben in den 90'ern davon abhalten sollen, den halben Balkan in ein Großserbisches Reich zu verwandeln, wenn man kein Militär gehabt hätte. Ob die Intervention im Balkan jetzt so toll gelaufen ist, wie sie es gesollt hätte, das sei mal so dahingestellt ...

    mosche, sinnvoll angefangene Kriege aufzuzählen, das dürfte nicht so leicht sein, aber sinnvoll gefochtene kann ich dir mit Leichtigkeit nennen. Hätten die Alliierten sich damals im 2. Weltkrieg gedacht, daß der Dienst an der Waffe sowieso nur Zeitverschwendung ist ... naja ...

    Die Südkoreaner würden heute alle (wie ihre Kollegen im Norden) unter der Herrschaft eines beknackten Ministalins dahinvegetieren.

    Das sind nur 2 Beispiele, aber ich finde die sind sehr überzeugend.
     
  14. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    das es gut war den faschismus zu bekämpfen war nicht meine frage, das steht ausser zweifel, da sind wir sogar einer meinung (man bin ich stolz ;) )

    ps: nim z.b. den aktuellen irak krieg, wer findet den noch gut? wer ist aktuell noch der meinung er war sinvoll angemessen und erfolgreich? selbst die UN (Kofi anan) sagt, er war illegal und ist nicht tragbar, willst du die UN anzweifeln? gruß mosche :cool:
     
  15. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    irak hatte sicher auch positive neben efecte, ein dyran (wenn man ihn so nennen kann) ist weg aus der regierung, ok neue dyrannen sind gekommen, das ist aber erstmal zweitens...

    PS ich bin auch komplett geggen den irak krieg auch wenn es viekleicht anderst klingt...
     
  16. Tilt

    Tilt Well-Known Member

    Joined:
    Jul 25, 2003
    Messages:
    83
    Location:
    Nuembrecht - Germany
    ja,ja die dyrannen ... oder waren es doch hydranten??
     
  17. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    hey, mach dich nciht lustig die roten dyrannen äh hydranten sind gefährlich für autos ;-)