WB3 auf eu

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by valon, Sep 12, 2003.

  1. valon

    valon Well-Known Member

    Joined:
    Sep 12, 2003
    Messages:
    51
    immer wieder lustug,wie das hier so alles ausufert!!!!


    noch jemand was zum thema zu sagen????

    weil darum gings ja eigendlich!!!

    bitte meine herren--ne eigene meinung hat mann doch--oder???

    denn sacht mal was zu wb-3 ohne sich direkt anne köppe zu kriegen

    in diesem sinne
     
  2. Rapier

    Rapier Guest

    Mach ich!

    Tja!

    Bei 2,77 kann man der Meinung sein, dass das noch eine Flugsim ist. So weit so gut?
    Da fliegt man abwechselnd für Rot und und für Gold, versucht so viele Flieger, wie möglich in den Griff zu bekommen - keine Chance :)
    Im RL (alle ausser bei den Testpiloten, nie mehr als 3 Typenberechtigungen, bitte) schafft man mit Mühe 3-5 Typen und hier, hier wollen alle "Meisterlein" sein auf nem dutzend und mehr Typen sogar noch Buffs und Fighter, tödlich in RL und im WB.
    Also ist Bescheidenheit angesagt 2-3 Typen per Farbe, davon jeweils ein Lieblingsflieger - das wars - oder?

    Und jetzt kommt WB III mit CV Commander, Tank Commander und last not least Aircraft Commander.
    lachhaft
    Hat es jemals einen Guderian/Marseille/Prien in einer Person und dann auch noch in Perfektion gegeben?

    :director: Also laßt mal "die Kirche im Dorf" ihr Jagdpiloten, bleibt bei WB 2.77 und versucht mal nur das:
    Fliegt Jagd, Jabo und Buffs, laßt die Hmacks den "Dummen", die noch nicht wissen, was sie so eigentlich wollen, und WBIII denjenigen, die sich gar nicht entscheiden können:
    Navy, Army oder Airforce?
    Die sollten mal die Rekrutierungsbüros fragen, zu was sie überhaupt tauglich sind :deal:

    Regards
     
    Last edited by a moderator: Sep 14, 2003
  3. Markwart

    Markwart Active Member

    Joined:
    Aug 13, 2003
    Messages:
    33
    Re: Mach ich!

    Angst vor Neuerungen? Angst davor, dass dieses neue Spielen Deinem alten, geliebten Spiel doch den Rang abläuft?
    Angst? Kalter Schweiß, der Dir den Rücken runterrinnt?
    Warum so harte Töne? Aber wie es scheint, der einzig Erleuchtete ist Deine Person.

    Merkwürdige Moderatoren gibt es hier.
     
  4. foxy--

    foxy-- Active Member

    Joined:
    May 28, 2003
    Messages:
    33
    :@popcorn: WBIII ist ein ganz anderes Spiel - nicht vergleichbar,
    wieso sollte der FH da Angst haben?

    Ich fliege gerne hier und dabei bleibt es, ein Ausflug in andere Spiele fördert nur die Lust auf den FH. :super:

    foxy
     
  5. Rapier

    Rapier Guest

    Habe da nen Job für dich!

    @ Markwart

    Wir, Maletin (erste Idee), Thomba (erster Moderator) und ich (sachliche Verhandlungen mit Archer) haben dieses Unterforum hier von Archer erbeten für alle diejenigen, die des Englischen nicht sooo mächtig sind. Den Willkommensgruß hier: http://forum.wbfree.net/forums/showthread.php?s=&threadid=9857
    hast du wohl nicht mehr gesehen, bevor er endgültig "unsticky" gemacht worden war.
    :director: Was wir hier nicht gebrauchen können sind Klugscheißer, die alles aber auch allers besser können wollen. Beweise deine Qualitäten erst mal, bevor du auch nur im Geringsten glaubwürdig wirst.
    Übrigens: Du kannst den Job als Moderator hier gerne haben, willst du?

    Gruß
     
  6. arcdog

    arcdog Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2001
    Messages:
    48
    Location:
    LX
    Noe.....aber ist WB (welche Version auch immer) etwa eine RL-Simulation ?
     
  7. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Und deshalb solltest du es langsam auch sein lassen, jedem Newbie dessen Meinung dir nicht passt, vorzuschreiben was er hier schreiben darf und was nicht. Sorry, aber seit wann bestimmst du denn wann einer reif genug ist, um hier seine Meinung schreiben zu dürfen?! *kopfschüttel*

    Gesunden Menschenverstand, Rhetorik, Grammatik, Orthographie, ... die Dinge die man braucht, um lesenswerte Beiträge zu schreiben, lernt man wohl nicht durch monatelanges WB spielen, oder?!

    Abgesehen davon hab ich dein Posting ("Und jetzt kommt WB III mit CV Commander, Tank Commander und last not least Aircraft Commander. lachhaft ") nicht verstanden.
    Bist du jetzt für oder gegen viele Flugzeuge? Oder sollte jeder pro Tour nur 2-3 verschiedene Flugzeueg fliegen dürfen, weil das der Realität entsprechen würde?
    Du bezeichnest doch nicht allenernstes Wb2.77 als Simulation, oder? Und warum ist es WB3 nicht, wo es doch mehr kann/simuliert und die Unterschiede eher in Nuancen als grundsätzlich sind.
    Warum spricht denn gegen WB3, dass man Panzer fahren kann oder den CV steuern (noch nicht probiert)? Wird man dazu gezwungen? Kann doch jeder selber entscheiden. Ich finde es gut, wenn man den CV steuern kann (wie in AH), um ihn in Position zu bringen bevor man angreift. Wohingegen mich keine 10 Pferde in ein Bodenfahrzeug kriegen, da sterbe ich vor langeweile.

    Abgesehen davon stimme ich foxy zum Teil zu. WB3 ist anders als WB2.77 FH. In manchen Bereichen ist es einfach weiter entwickelt und besitzt Features die der FH wohl nie haben wird. Anderseits ist es aber auch garnicht so verschieden, was die Eingewöhnungszeit verkürzt und damit den Umstieg sehr erleichtert. Das sieht bei AH, IL-2 und WW2online anders aus.
     
  8. Rapier

    Rapier Guest

    back on track?

    @ Lucull

    Warum so heftig?

    Valon schrieb:
    Das ist doch gelungen, oder?
    Es bedarf nur geringer Manipulation, dann geht alles; die Beteiligten spielen meist mit, ohne zu ahnen, wohin der Zug eigentlich geleitet wird :)

    BTW, Ich kenne WBIII noch gar nicht, weil mein PC derzeit kein Motherboard hat. Das neue MB ist erst im Zulauf. Was ich bisher von WBIII habe, ist ein, von diesem alten Mac hier, teilweise ausgedrucktes Manual. Das ist alles.

    Man sieht sich!
     
    Last edited by a moderator: Sep 15, 2003
  9. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Re: back on track?

    Heftig? Sowas ist nicht meine Art. Das war mehr ein Verhaltenshinweis an einen Moderator. ;)

    Ich kann keiner leider nicht erkennen, abgesehen von mosches Aufruf (nach den lächerlichen "Closed den Thread" Rufen) mit sachlichen Beiträgen zur Diskussionen zum Thema WB3 beizutragen, dass die Herrn Moderatoren zu einer unvoreigenommenen Diskussionen über WB3 beigetragen haben. Vielleicht ist die Vorgehensweise aber wirklich so subtil wie rapier sie beschrieben hat. :dunno:

    Damit kann man dein Posting a là "bleibt alle bei WB2.77, das ist sowieso viel besser" also auch in die Rundablage befördern. :D
     
  10. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    zu wb3:
    ich konnte es aufgrund zeitmangel bis dato erst an 3 abenden testen. mir gefällts und mir gefällts net:

    nette grafik/gimmicks, ausgewogenes FM/DM
    blödsinnige panzer-spawns (daran wird wohl gearbeitet)

    nunja, ich könnte jetzt anfangen zu reverieren..

    summa summarum: mir würde 2.01 mit 2D und nem guten ping reichen - hardliner. doch damit dürfte man keine newbies erreichen.

    zum thread:
    wahnsinn, wie fast jeder thread aus dem ufer läuft...
    ich schrieb schon mal, das mich solche "liberalität ankotzt". denke es traut sich keiner der verantwortlichen mal den ersten schritt zu machen und mal nen thread zu closen, splitten, canceln.....

    herrgott margot,
    besinnt euch mal, seid manns genug und greift mal richtig ein. es wird euch keiner übel nehmen, sofern es dann in der community wieder passt - oder meint ihr, ihr werdet mit zensoren á la wb.eu verglichen?
     
  11. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Bis auf die Tatsache, dass die konstruktiven Beiträge eher unterrepräsentiert sind, halten sich die persönlichen Angriffe und Fäkalsprache doch diesmal erfreulicherweise stark in Grenzen. Auch wenn es ärgerlich ist, dass wenig on topic geschrieben wird und einige hier ihre Intoleranz zur Schau stellen, ist das alleine kein Grund, dass ein Moderator eingreifen muss. Diskussionen sind nunmal dynamisch. ;)

    Vielleicht sollte mal ein Thread darüber gemacht werden, was die Forumsteilnehmer von einem Moderator hier erwarten und wie die Herren Moderatoren selbst ihre Aufgabe sehen. Das wäre mal interessant. :D
     
  12. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    dafür :kruto:
     
  13. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    ok, wird gemacht
     
  14. Klausi8888

    Klausi8888 Active Member

    Joined:
    Aug 9, 2003
    Messages:
    39
    @Rapier,

    "Laßt hmack den Dummen" ???

    Aha wer ab und zu eine hmack bedient ist dumm. Wieso? Bitte um Erklärung.

    Nun zum Thema:

    WB3 ist für mich keins, einfach weil meine Hardware das nicht bringt. Wegen so einem Computerspiel kaufe ich mir doch keinen neuen Rechner.

    Sicher geht es hunderten Piloten weltweit so, daß sie sich eine leistungsfähigere Hardware einfach nicht leisten können. Ich als Newbie staune, welche Nationen da so herumfliegen.

    Also ist WB3 doch etwas für eine Elite. Sind da schon mal über 100 Piloten gleichzeitig im Spiel gewesen so wie Sonntag vor 2 Wochen in WB-FH?
     
  15. valon

    valon Well-Known Member

    Joined:
    Sep 12, 2003
    Messages:
    51
    hmmmmm.

    also rapier meint:
    Tja!

    Quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    denn sacht mal was zu wb-3 ohne sich direkt anne köppe zu kriegen
    --------------------------------------------------------------------------------


    Bei 2,77 kann man der Meinung sein, dass das noch eine Flugsim ist. So weit so gut?
    Da fliegt man abwechselnd für Rot und und für Gold, versucht so viele Flieger, wie möglich in den Griff zu bekommen - keine Chance :)
    Im RL (alle ausser bei den Testpiloten, nie mehr als 3 Typenberechtigungen, bitte) schafft man mit Mühe 3-5 Typen und hier, hier wollen alle "Meisterlein" sein auf nem dutzend und mehr Typen sogar noch Buffs und Fighter, tödlich in RL und im WB.
    Also ist Bescheidenheit angesagt 2-3 Typen per Farbe, davon jeweils ein Lieblingsflieger - das wars - oder?

    Und jetzt kommt WB III mit CV Commander, Tank Commander und last not least Aircraft Commander.
    lachhaft
    Hat es jemals einen Guderian/Marseille/Prien in einer Person und dann auch noch in Perfektion gegeben?

    Also laßt mal "die Kirche im Dorf" ihr Jagdpiloten, bleibt bei WB 2.77 und versucht mal nur das:
    Fliegt Jagd, Jabo und Buffs, laßt die Hmacks den "Dummen", die noch nicht wissen, was sie so eigentlich wollen, und WBIII denjenigen, die sich gar nicht entscheiden können:
    Navy, Army oder Airforce?
    Die sollten mal die Rekrutierungsbüros fragen, zu was sie überhaupt tauglich sind

    schade-da bildest du dir doch ne meinung,wobei du das game noch nicht mal gespielt hast :dunno: :dunno: :dunno:

    versteh ich net-ich hab nicht gedacht,das du so voreingenommen bist.hab dich da anders eingeschätzt.so als fast hildener :cheers: (damit is jetzt auch meine tarnung aufgeflogen) :D :confused: :D

    im diesem sinne
     
  16. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    auch für dich valon, wir wollten über WB 3.0 diskutieren und nicht über rapier bzw. alte kindergartensandgeschichten aufwärmen ;), in diesem sinne gruss mosche :cool:
     
  17. Rapier

    Rapier Guest

    Tarnung

    @ Valon

    > damit is jetzt auch meine tarnung aufgeflogen

    Ja! :@prayer:

    Wer von Hilden mit dem Motorrad nach Springe fährt und neben dem Bike übernachtet, der darf alles :alc:

    Gruß
     
  18. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    ich finds ganz ok, langes stick- und tastenpopeln um es wb2-konform zu bekommen aber nun passts. panzer ist geil, gänge schaltbar usw...
    grafik habbich auf mittel, dann ruckts nicht mehr aufm p3 800 Standard-PC.
     
  19. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    und ich finde wenn valon daffy ist, es ne absolut schwache und linke leistung von ihm, nach dem motto keiner weiss das ich daffy bin mal sehn ob ich die jungs aus der reserve locken kann, ein pfui von mir dafür, gruss mosche :cool:

    ps: daffy es mag sein das du dich nicht als daffy einloggen kannst, aber dann nimm doch airlie dann weis jeder das du es bist, so wie es nun war, war es leute veräppeln, cu
     
  20. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    wobei sich mir jetzt die naheliegende frage stellt, ob man sich erst einen namen machen muss um ernstgenommen zu werden? was hätte es für einen unterschied gemacht, ob daffy als airlie oder valon gepostet hätte, wo es doch nur die bitte um komentare war?