Werbung

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by blubir, Feb 11, 2004.

  1. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    ich hab auch nur 3 stück am tag, höchstens...

    naja mein bruder ist den ganzen tag on und hat auch nur 3 , ich schaffe 3 stück in der zeit die ich nach der arbeit on bin...
     
  2. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Es gibt nen tool, das mehrere WU`s sammelt. Nur, ich komm damit nicht klar :-(
     
  3. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    ja ich weiß das es das gibt, ich habs aber so ein bunkertool noch nciht ausprobiert weil ich meist sowieso den ganzen tag on bin und seti laufen habe... aber wenn du willst erkundige ich mich mal, ein kumpel nutz so eins
     
  4. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,444
    Location:
    Germany
    Was bringt "SETI" ?
     
  5. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    das ist eine schöne frage die kann cih mit einem [STRG+C][STRG+V] beantworten


    SETI@home (Search for ExtraTerrestrial Intelligence = Suche nach außerirdischer Intelligenz) ist ein wissenschaftliches Projekt an der Universität in Berkeley.
    Dieses Projekt scannt mit Hilfe des weltweit größten Radioteleskops in Arecibo/Puerto Rico Teile der nördlichen Hemisphäre und speichert diese Daten auf Bändern.

    Da selbst die größten und schnellsten Universitäts-Rechner die riesigen Daten-Mengen (pro Tag ca. 35GB) nicht vollständig analysieren können, werden die Daten in kleinere Pakete zu ca. 340kB gesplittet und an interessierte Internet-User verteilt, die die freie Rechenkapazität ihrer PCs zur Analyse dieser Daten bereitstellen.

    Dazu installiert man sich ein kostenloses Programm (Client), der sich diese Pakete (WU's = WorkUnits) vom SETI-Server holt, analysiert und das Ergebnis zurückschickt.




    und wenn du bei www.klamm.de (wenn du team bashcomp unterstützen willst usern gratis zu helfen gib 105732 beim ref ein und dann bekommen wir immer lose wenn du rein gehst) angemeldet bist bekommst du pro WU ein paar lose die man dann auf seiten wie www.lobay.de gegen brauchpaare dinge tauschen kann, man kann sie auch bei z.b. www.losewar.de gegen rohstoffe eintauschen die man dann im spiel erhält...

    also durch die WUs bekommt man die lose wodurch man ein bissl zeug im netz kaufen kann ohne geld hinlegen zu müssen.



    ich hoffe ich habs versträndlich formuliert...
     
    Last edited: Feb 20, 2004
  6. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,444
    Location:
    Germany
    Achja stimmt. Von sowas hab ich schon gehört. Aber in anderem Zusammenhang.
    Man kann auch irgendwie seinen Rechner zur Verfügung stellen, um die Krebsforschung zu unterstützen. Mist irgendwie hab ich genaueres dazu vergessen. Das würd mich mal interessieren.
     
  7. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Ja, sowas gibts auch noch.... oder gab es? Irgendwas wurde da neulich eingestellt......
     
  8. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    stimmt gibts, ich hab jetz ncohwas laufen wo jemand mit ner formel alle primzahlen ausrechen will dies gibt, also braucht er auch viel power...


    ich wechsel jetz von dem seti@klamm team ins germny seti team, würde ich dir auch empfehlen blubir, da gibts zwar keine lose aber die anderen klamm user machen uns chruncher für die losinflation verantwortlich udn sowas müssen wir uns ja nicht bieten lassen, die powerchruncher sind auch schon gegangen...


    wenn dann alle seti user weg sind bekommt klamm große probleme...
     
  9. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    ich kapier nur nicht was klamm mit seti zutun hat
     
  10. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    wenn man im klammteam war bekam man für seti Work units (WUs) immer klammlose

    und jetz bekommt man immer weniger und wir verlassen klamm, wir heißt ein paar tausend user oder so und dadurch verliert klamm mächtig an plätzen auf der setihightscore und der besitzer der seti@klmm page hat auch zum germany team gewechselt und somit die die klamm teampage auch im arsch...
     
  11. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Sorry, aber hoffentlich liest Du wenigstens den Quellcode noch mal quer ... :help:
     
  12. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Lol...
    Nicht schon wieder asgard. Er hat doch schon sein fett weg bekommen :)

    Aber zum Thema Seti.
    Ich bräuchte nur ein idiotensicheres Programm, das die WU`s sammelt, sodas der Client die ab arbeiten kann .....
     
  13. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
  14. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Hat aber anscheinend nix gebracht. :(

    Sorry CSHG, aber wenn man sich als Programmierer aufspielen möchte, dann sollten solche Lächerlichkeiten nicht vorkommen.
    Es sei denn, Du "programmierst" lediglich die Antworten auf Beschwerdepost.
     
  15. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    @blubir
    einfach zu klamm da sind gute...
    @asgard
    eigentlich wollte ich nciht weiter darauf eingehn... ich formuliere es mal so, ich ( und das team) arbeiten so gut das wir uns kaum vor aufträgen retten konnten, am wochenende muste wir 3 neue mitarbeiter einstellen weil wir nciht mehr mit ein aufträgen hinder her kommen, ich arbeite an 5 Hps Gleichzeit und leiter, wirklich leider seiht man nur das design und nicht den Quellcode der dahinter steckt, 100% perfekte form, nach allen Normen richte anzahl an zeilen abständen, ortentliche Variablen ebent 100% welche von einem meist 2 klassigen design verdeckt wird...
    aber wenn du selber mal programmierst wirst du merken das es ohne ortnung bei großen sachen nciht geht...
    (Hps mit frontpage erstelln ist nicht programmieren...)

    außerdem hat es was gebracht
    wenn ich zeit habe schreib ich ortentlich, hab nur nie zeit, wie gesagt 5 Hps, fahrschule und arbeit... auf dauer ein wenig hecktig

    PS jetz werd ich nicht weiter drauf eingehn...
     
  16. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Versuch' doch erstmal eine fertig zu bekommen und nicht fünf gleichzeitig!
    Kein Wunder, dass Du da Stress hast ...
    Ausserdem: Was nützt Dir ein perfekter Quellcode, wenn die Page dann, durch das Design, eh nur zweitklassig ist?
     
  17. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    hast recht, ein schlechtes design verhaut alles... die DAUs können sowas nicht würdigen...

    eine fertigmachen ist nciht so einfach, die aufträger kommen immer alle gleichzeit rein udn naja wir können es uns nicht leisten aufträge zurück zuweisen
     
  18. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    roflrofl

    und wie schauts bei den DAA´s und DAP´s aus ?