Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by torsti, Feb 12, 2005.

  1. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    Ich hab da was nettes zugespielt bekommen, da saß einer bei -mart- im Plane, -mart- steht inner Luft und alles andere BEWEGT sich weiter...

    Das ist der Track des Fluges:

    LINK ZUM TRACK


    Vielleicht kann mir das jemand erklären wie das geht?
     
    Last edited: Feb 12, 2005
  2. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    Re: Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    wozu soll das gut sein?man is in schussposition und hält plötzlich an.nach ner weile haben ja auch die anderen gestoppt und sind verschwunden.könnte man meinen red beacon aber die schrift läuft weiter.seh ich keinen sinn drinn,wenns ne gewolte aktion is.
     
  3. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    hmmm torsti, goebbels ist ja schon vergeben, mal sehen wer du wirst, heidrich? himmler? btw ich habe mir den track auch angeschaut, evt. ist er ja kacken gegangen, und um später in guter schussposition am feld zu sein friert er das spiel einfach ein, evt. ist es ja auch nur red/yellow beacon, aber wie boruse ja feststellt läuft der textbuffer weiter, tja soll sich unser dement- und an alzheimer erkrankter oberbetrüger -mart- doch mal zu der sache äussern, ich denke aber mal er wird wie immer alles abstreiten und wirre entschuldigungen haben, er wird sich an nix erinnern, wahrscheinlich wird er sagen der track ist ein fake, von mir und tortsi offline manipuliert nur um ihn eins auszuwischen, nunja ich bin halt mal gespannt was passiert, auf alle fälle torsti wird er wie immer seine rechte missbrauchen und den tread in´s offtopic stellen, manipulieren kann er halt sehr gut unser ober obmanschik :mafia:

    ps: ich fliege nun schon 5 jahre warbirds, aber so etwas o.ä. ist mir in der langen zeit noch nie passiert, aber wie gesagt bei -mart- ist es mal wieder zufall, wie alle dirty tricks
     
    Last edited: Feb 12, 2005
  4. -frog-

    -frog- Well-Known Member

    Joined:
    Jun 17, 2003
    Messages:
    3,898
    Location:
    Lublin, Poland
    Re: Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    @Mosche/Torsti

    Es passierte mir auch ein Paar mal. Seitdem ich ne Radeon 9600Pro GFX-Karte besitze passiert es von Zeit zu Zeit. Doch noch nie in Kampf. Alles friert fuer etwa 20-30 sekunden, trotzdem kriege ich kein Disco. Es ist irritierend (vor allem deshalb, weil der flugzeug mit den letzten Koordinaten weiter am Server "fliegt" und nach der "Aufwachung" der Grafikkarte bist Du ploetzlich 2, 3, oder 4 Meilen weiter... kein Problem solange gibt es vor dir kein Berg :D ). I versuchte damit zu kaempfen (es passiert nur in WB-> woanders hab ich es nicht gesehen), verschiedene Catalist-Treiber zu installieren, die Karte Unterzuclocken usw. Da hilft aber nichts.
    BTW- vorgestern passierte es mir zum letzten Mal und danach waren alle meine Kanonen defekt (die anti-warp System grif ein). Also denke ich, dass diesmal -mart- keine dreckige Tricks nutzte. Nicht weil ich -mart- glaube... und auch nicht weil es auch mich getroffen hat... Ich halte -mart- fuer einen cheater, aber sowas (wie im trk praesentiert) konnte ihm nur zu Schade kommen.
    Deshalb: sucht weiter Jungs... sowas ist leider ganz bestimmt kein Cheat.
     
  5. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    hmmmm, als was bezeichnet er dich -frog? ich bin goebbels, torsti evt. heidrich oder himmler und du? du wirst best. als lech valesa degrardiert bzw. -mart-, ist joseph stalin schon vergeben? war ja auch son übler möchtegern komunist/faschist :D

    ps: hat sich stec-- beruhigt? ich war echt sauer gestern ;) :rose:
     
  6. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    @frog: ich hab auch ne radeon 9600 und die läuft himmlisch, haste im bios den vga-buffer deaktiviert? der bremst solche karten nur aus. letzten offiziellen treiber hab ich auch drauf unter xp...

    der kann mich nennen wie er mag - ist mir egal. ich hab ihn mal geschätzt aber nun ist mein footer ihm gewidmet. da da alle weiterfliegen und auch der textbuffer weitergeht - man kann ja seinen pingtest lesen - ist es mir halt sehr suspekt. und das soas ausgerechnet mart passieren soll mit beacon etc ist seehr suspekt und auch glaub ich nicht das der ne raedon hat, ich denk der hat noch ne tseng et4000 oder ne spea oder video7...... was solls, ich sag mir da "flieg wie ein mann und stirb wie ein mann".
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    sicher torsti passieren solche höchst unerklärlichen sachen nur -mart-, man kann fast sagen er zieht den mist förmlich an wie die scheisse die fliegen :D
     
  8. rataplan

    rataplan Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    19
    ich würde sagen, diese sache ist eher dem copiloten, oder auch "zuträger", passiert...


    du bist relativ spärlich!
    und inzwischen mit deiner repetetiven, uninteressanten und billigen polemik auch mehr als albern...
     
  9. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    und, interessiert es dich? wenn nein was soll dann die antwort? :@drunk:
     
  10. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    na rataplan? anhand deiner verhaltensweise haste doch sicher auch ne erklärung für das phänomen? oder kommste immer nur zum scheisse abgeben rein??
     
  11. -frog-

    -frog- Well-Known Member

    Joined:
    Jun 17, 2003
    Messages:
    3,898
    Location:
    Lublin, Poland
    Re: Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    Ich hab die VGA-Framebuffer deaktiviert.
    Die AGP-Apperture-Speicher ist bei mir mit 128MB eingestellt (zwar hab ich 1GB RAM Speicher, so konnte ich auch ruhig 256 einstellen, aber es ergibt kein Sinn solange ich nur 128 Grafikspeicher auf der Karte habe).
    Ich nutze auch die neusten Treiber... zwar nicht fuer XP aber fuer 2000.
     
  12. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    nicht der framebuffer, der vga-buffer in deinem bios - falls noch deaktivierbar - ist abzuschalten. der bremst die karte aus weil er langsamer ist als der ram auf der karte selber. mehr hab ich auch nicht gemacht und hab diese freeze noch nie gehabt...
     
  13. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,496
    Location:
    Russia
  14. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    nun fällt mir nix mehr ein, aber erklärt ist es dadurch irgendwie auch nicht.

    Der Grundsatz "in dubio pro reo" (lat., im Zweifel für den Angeklagten) ist eine Konkretisierung der Unschuldsvermutung.

    Da in diesem Fall auch nichts bewiesen werden kann (wie auch, eine Krähe wird der anderen kein Auge aushacken) nehme ich meine Anschuldigung zurück. Dies bedeutet aber nicht das ich dem Gegensatz zustimme und -mart- für einen Fairplayer halte.

    Ich deute den Track eher so das er sichere Kills hat ziehen lassen da er wusste er wird beobachtet - kann ja dann seine Trickkiste nicht öffnen, nicht wahr?
     
    Last edited: Feb 13, 2005
  15. rataplan

    rataplan Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    19
    ich bin nicht sicher, welche verhaltensweise du zu erkennen glaubst...
    im wesentlichen erkenne ich aber mosches verhaltensweise, die weder in beziehung zu deinem phänomen steht noch in irgendeiner weise phänomenal ist.

    in hinsicht auf sporadisches verrichten der notdurft im salon dieser gemeinschaft bin ich, verglichen mit deinen manischen erregungskurven, doch eher eine kleine, kaum wahrnehmbare schwingung :)
     
  16. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    hee ratapan, du fliegst hier nicht, kommst immer nur zum stänkern um mich anzumachen, habe ich die krätze oder was? deine worte interessieren mich nicht die bohne, also verschohne die anderen mit dem gefasel, schreib mir ne PM und wir können das ausdiskutieren wie unter männern, ist doch langsam peinlich deine versuche mich bloßzustellen, wir sind 30 ppl in unserer squad, meinst da fliegen nur idioten und mosche verehrer, oder denkste ich unterdrücke die alle und bestech sie mit smarties und ziegenkacke? also echt, 6 setzen großes meista, gruß und schönen tag noch, mosche :cool:
     
  17. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    jaja, wie beim furz - die leisen stinken am dollsten.
     
  18. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    Re: Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    soo, habe mir beide tracks mal ganz unvoreingenohmen angesehen.
    besonders auf motorendrehzahl, ruckeln, verbindungsanzeige und den textbuffer geachtet,

    in dem von mart eingestellten track schaut eigendlich alles ganz normal aus, eigendlich schon fast zu normal.

    in dem anderen ist eigendlich dasgleiche zu sehen, bis zu dem moment als die grafik wirklich einfriert! das passiert ungefähr in dem moment, in dem mart einen seiner staffelkameraden auffordert, ihn als gunner zu attachen ?(das ist jedenfals meine wohlgemeinte übersetzung des textbuffers), danach friert im atachtem track das bild ein.

    erklärungen?
    1.yellow bacon des atachenden, aber eher unwarscheinlich, da sich dann die anderen dots nicht solange fortbewegt hätten, und so ungleichmässig,( auf 12 uhr flog alles weiter, auf 6 uhr blieb alles stehen...
    2. wenn zwei spieler den selben atachen, freirt die grafik ein, wzbw.
    3. und das hoffe ich ist es nicht, mart hat ein tool, mit dem ein atachen, wenn es bemerkt wird , unterbunden werden kann...

    zu welchen schlüssen komt ihr?
     
  19. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    Re: Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    kann das bild ruckeln wenn jemand bei einem ins cockpitt will?passierte heute 2x in kurtzer zeit das bei mir das bild ruckelte oder besser es war ein stottern auch vom sound.der server is zwar net sonderlich stabil imo aber früher kannte ich sowas auch net.gibs da erfahrungen?
     
  20. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: Wie geht das denn? Das möcht ich auch können...

    hab mit bladeo rumgetestet - wenn einer drinsitzt ist nichtmal die gunnerposition blockiert für den piloten, man merkt es also nicht - korrigiere: ein normaler spieler merkt das nicht.

    man kann anderen aber nen 6call geben als mitreisender.