wie sehe es mit einem neuanfang aus?

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by mosche, Dec 11, 2003.

?

soll die deutsche CM ein autarkes, unabhдngiges, neues forum bekommen?

Poll closed Dec 31, 2003.
  1. ja super idee, das wдre eine ьberlegung wert

    5 vote(s)
    21.7%
  2. nein danke, ich kann mit allem hier leben, wirklich mit allem

    9 vote(s)
    39.1%
  3. mosche hasi, kann ich was von deinem shit abbekommen?

    9 vote(s)
    39.1%
  1. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    also mosche hat ja immer stondte ideen, mir schwebt vor ausserhalb von FH nen neues forum die deutsche CM zu erstellen falls hier nicht irgendwann schulz ist, moderatoren mit allen rechten und pflichten werden sich finden, basis sollte das forum hier sein aber natürlich mit grossen flammeinschränkungen, nunja ist ne überlegung von mir sollte es sich hier nicht ändern, lasst mal diskutieren, gruss mosche :cool:
     
  2. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    *diskussionsanregung*
    Hi Mosche

    Ich weiss nicht ganz was sich dadurch ändern soll, denn die CM schaut ja ab und an auf dem Forum (nun hier oder da) nach um Neugigkeiten zu erfahren oder auszutauschen.
    Wenn das Forum woandes ist sind auch die User dort - auch die die man da nicht haben will.
    Die werden dann höchstens gesperrt, was aber wieder Anarchisch ist.

    Desweiteren finde ich sollte das Forum hier bleiben denn Freehost Server sollte Warbirds und die CM beinhalten.

    Was sollten denn auch die anderen Unterforen denken ?

    Nicht rummeckere - nur eine Diskussion weiterführen will.
     
  3. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    prinzipel is die idee garnicht zu doof, aber was passiert wenn ein deutscher die volle macht hat??? klar es wir sicher mods geben aber der eine ( egal wer, nicht mal auf mosche bezogen) wird das sicher nur zu seinem eigen nutzen nutzen, die leute sperren die er nciht mag, die post löschen die er nicht mag...



    Was stört dich an diesem forum??,
    das diverse user nicht gekickt werden (können)?

    angenommen du bist admin von dem forum, wer würde fliegen?? is klar wer fliegt, weiß ja jeder

    Das hier nur müll gepostet wird und keiner einschreitet???

    angenommen du bist admin von dem forum, was würde gelöscht werden?? alles was gegen dich ist, alles was gegen dein squad ist, alles was nicht deinen vorstellungen entspricht...

    das war jetz keine unterstellung oder dumm mache, könnte man auf jeden beziehn, hab jetz nur dich genommen weil du den thread auf gemacht hast,

    jetz kann jeder sagen, nein ich mache das anderst , ich nutze "meine macht" zum allgemein wohle, aber jeder weiß innerlich das er es nur nutz um sich unannehmlichkeinten zu ersparen oder??
    Glaube auch nciht das ichs anderst machen würde, einige user kicken und ein paar posts kürzen...

    ansonsten hat airway recht... die CM sollte hier bleiben
     
  4. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    @airway, np, ich weiss was es heisst zu diskutieren

    @-cshg- kannst du lesen? ich schrieb autark, unabhängig, nicht mein forum, das forum der LC, oder sonstwas, auch stört es mich nicht das hier leute nicht gekickt werden, sei man nicht immer so ich bezogen und fühle dich wichtig, dich wicht nimt eh keiner ernst ok?

    auch sprach ich nicht von kicken, leute nicht zulassen, etc., ich schrieb basis ist und bleibt dieses forum mit sicherlich auch annährend den regeln, nur halt autark und unabhängig, gruss mosche :cool:
     
    Last edited: Dec 11, 2003
  5. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    rabrutzel doppelt :mafia:
     
  6. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Mosche ich denke das wäre viel Aufwand mit relativ wenig Nutzen. Das neue Forum müßte enorm strenge Regeln haben. Und damit wären dann wieder viele nicht einverstanden.

    Vor längerer Zeit wurde das GS-Forum hier mal so niedergemacht wegen Zensur und so. Mittlerweile lese ich da aber viel lieber als hier. Da gibt es weder Beleidigungen noch Provokationen. Und auch die unsachlichen Beiträge halten sich in Grenzen. Ist eben eine intakte Community da. Und ich kann mich auch nicht erinnern, wann da mal ein Mod eingreifen mußte in letzter Zeit. Grundlage dafür ist aber, daß die Mods da viel mehr Rechte haben als hier. Und das ist auch gut so !

    Seille
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    nen forum einzurichten wäre der aufwand wohl nicht sehr hoch, wenig nutzen kann man dann ja sehen, nein keine strengen regeln, richtig gefasste, wo der grösste teil mit einverstanden wäre, nörgler gib´s immer ;)

    ich poste da ja auch garnicht :mafia:,

    ne scherz beiseite, du weist genau seille woher das damals rührte, ich denke mal nen vergleich nach heute und jetzt zu ziehen wäre unfair, die gemüter ham sich bestimmt beruhigt (fast alle)

    naja, friede, freude, eierkuchen kann auch mal ganz schnell nach hinten losgehen, zumal letztens war ja schon mal zoff mit einem gewissen ex trainer ;), und einige beiträge, naja :rolleyes:

    ich denke du bekommst es garnicht mit wenn die eingreifen, die löschen, editieren, kicken recht schnell da kann ich mir vorstellen, war zumindestens damals so, erinnerst du dich noch?

    und zu den rechten, die haben die mods hier ja auch, nur war hier das problem das von den mod´s auf´s falsche pferd gesetzt wurde bzw. die vor mod´s (ja ich) viel eher ohne zu fragen eingreifen hätten müssen,

    aber im grossen und ganzen bin ich mit den regeln dieses forum hier einverstanden, nur wie es imho läuft srry, das macht keinen spass und ich vermisse hier leute, gruss mosche :cool:
     
    Last edited: Dec 11, 2003
  8. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    reglen müste es haben, aber genau definiert, gleiches recht für alle



    ich gebe zu das mit dem unabhängig habe ich überlesen, das war jetz auch nciht ich bezogen, aber einer ist sicher der admin mit allen rechten, egal wer, er nutz es für sich aus, das mit dich als beispiel war nur gerade greifbar

    aber wenn du mir schriftlich geben kannst das das ohne eigennutz gemacht wird und diplomatisch zugeht, stimme ich deiner idee voll zu...

    aber wir könnten auch versuchen einfach hier unser kriegsbeil zu begraben mosche, und es hier nochmal probiern, insofern...
    sorry wegen allem was ich gegen dich gepostet habe. :rose:

    gez cshg
     
    Last edited: Dec 11, 2003
  9. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ich werds mir überlegen :znaika:
     
  10. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    wenn wir hier mehr deutsche foren bekommen koennen, wuerde es mir reichen. moderatoren, die offtopic-artikel in ein entsprechendes unter-forum schieben, haette ich gerne.
    wichtige ankuendigen sollten in ein drittes unter-forum.
    falls soetwas hier nicht eingerichtet werden kann, koennte ich zwei foren einrichten, in die eine unbegrenzte anzahl leute einfach besonders gute fh-beitraege kopieren.
     
  11. devils

    devils Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    85
    Location:
    Germany
    mosche vergiss es.
    du hast mich noch nicht erlebt wenn ich querschiesse.
    das haben die typen hier nicht verdient das man ihnen jetzt noch zucker in den arsch blasen will.
     
  12. valon

    valon Well-Known Member

    Joined:
    Sep 12, 2003
    Messages:
    51

    zucker????


    ich nimm aber nur süssstoff!!

    tja --wat machen wir nu???

    in diesen sinne
     
  13. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    daffy manno, ok jeder darf her flammen wie man möchte, aber musst du jetzt devils auch noch provozieren? danke und gruss mosche :cool:
     
  14. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Ein eigenständiges Forum?

    Eins, das von Rapier, Mosche und Devils gemeinsam moderiert wird?

    LOL, ein neuer Stasi-Server !!!

    Lasst mal stecken, das FH-Forum ist absolut in Ordnung und mittlerweile frei von Willkür.

    An der Abstimmung nehme ich nicht teil, da die vorgegebenen Antworten keine vernünftige Antwort zulassen.


    @Seille:
    Klar ist das GM-Forum wieder clean, ist der Mandler nicht auch gegangen worden?
     
    Last edited: Dec 15, 2003
  15. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    die nächste provokation von dir asgard, WTG für deine aufhetzung der CM :cool:
     
  16. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Asgard: müssen Sprüche wie Stasi-Server eigentlich sein?? Das hat nu nix mit Diskussion zu tun und wenn ich mich recht erinnere, wolltest Du wieder Ruhe im Forum haben............Auf die Art?????
     
  17. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Mir liegt es fern, hier wieder Unruhe rein zu bringen, nur finde ich es ziemlich arm, wie Mosche hier gegen das Forum und seine Betreiber mobil macht.

    Vielleicht ist es einigen Leuten ja entgangen, dass diese "tolle" Idee gegen das hiesige Forum geht.

    Mosche wurde hier geext und sinnt nun auf Rache. Was liegt da näher, als sein eigenes Forum zu eröffnen und der Community das FH-Forum abspenstig zu machen?

    Er flamt hier mit Devils so lange herum, bis einigen Leuten endgültig der Arsch platzt und sagt dann "Kommt doch alle zu mir! Bei mir ist es schön..."
    Dort ist er dann wieder (einer der) Herrscher und fühlt sich endlich wieder wohl in seiner Haut.

    Nicht ganz unclever, wie ich zugeben muss, aber dennoch ist es eine obermiese Tour, die da von den Betroffenen abgezogen wird.

    Nun ist der Sinn der andauernden Flamerei ersichtlich, auch wenn er als Hexenjagd, Provokation, Unterstellung oder sonstwas herunter gespiet wird. Logisch, dass die Betroffenen das nicht zugeben werden, wäre ja auch zu blöde...
     
  18. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    asgard was hat sich bei dir eigentlich wieder aufgestaut die letzten tage? haste irgendwelche probleme? wo drückt der schuh? sprech dich ruhig aus, ich helfe dir gerne und ehrlich, ist doch weihnachten asgard, fest der liebe, da sollte man auch dir eine gute tat zugute kommen lassen oder? gruss mosche :cool:
     
  19. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    ihr habt echt zuviel zeit...
     
  20. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Das ist schon fast 'nen Monat her ... *G*