Wie sollen sich die Admins verhalten

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Maletin, Feb 10, 2006.

  1. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
  2. Ritter gossie

    Ritter gossie Well-Known Member

    Joined:
    Oct 7, 2004
    Messages:
    80
    Location:
    Brandenburg nedaleko ot Berlinom
    nun dann mach ich mal den anfang

    Punkt 1:

    persönlich würde ich mit wünschen nationalsozialistisches Gedankengut aus der Main fernzuhalten, is aber wohl nicht möglich da die Serverbetreiber dies ja etwas "relaxter" sehen
    ansonsten sollten adminrechte natürlich nicht mißbraucht werden um der "jeweiligen" Seite zu helfen ( hier finde ich es gut das nun 3 bekannte "Seitenwechsler" den job haben )

    Punkt 2:

    ganz klar admins sollten den spielspass fördern bzw. erhalten
    für mich gehören dazu konstante arenasettings, vorankündigungen über änderungen und ansprechbarkeit
    der kampf gegen die cheater ist lobenswert, aber irgendwie fehlen da noch feste regeln und die umsetzbarkeit is mir manchmal nich ganz klar, is ein sehr schwieriges feld, aber manchmal wird mir zu früh aufgeschrien, ich hab bisher erst einen klaren fall erlebt wo eine I-15(3) plötzlich 100 raketen hatte
    andere sachen sind meist erklärbar und müßten eventuell nur mehr öffentlich gemacht werden, hierzu ein kurzes Beispiel:

    :rtfm:
    vor ca. 2 Wochen wurde ich auf privat gefragt woher ich die position eines CV wußte den ich attackiere, der aber noch weit von eigenen feldern entfernt war, der andere spieler zeigt sich über meine erklärung: CV´s fahren auf festen routen, die Entfernung zu eigenen feldern is mittels .commandos Fxx feststellbar und durch Triangulation kann man pos feststellen, völlig ahnungslos, erst als ich ihn zu einem selbstversuch motivierte glaubte er es,
    manch anderer würde sofort cheater oder spy rufen
    commandos die übers wasser laufen sind vielen übrigens immer noch suspekt :)

    Vielleicht wäre es sinnvoll solche dinge mal alle zusammenzufassen, nicae central is ja da nich mehr sehr aktuell, wenn ihr das machen wollt helf ich gerne, mein english is aber sehr schlecht
    aus meiner zeit als schiedsrichter glaube ich zu wissen, die besten sind diejenigen die am Ende nicht aufgefallen sind, also das wirken in der MA schön im Hintergrund ohne großes Tam Tam, dafür gibs ein forum denk ich

    Punkt 3:

    für das was man alles unterlassen sollte gabs ja in der Vergangenheit ein sehr schönes Beispiel über die mißbräuchliche Anwendung des Kickbefehls,
    was die 3 neuen bis jetzt machen find ich recht gut is mal wieder ordentlich schwung in der community


    gossie - ritter auf der quest
     
  3. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
  4. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    bisher wurden immer beweise gefordert. console.log sollten admins vom server einsehen koennen, aber mixer und ich haben das vertrauen noch nicht. tracks werte ich gerne aus und veroeffentliche sie an einer zentralen stelle, damit sie (und forum-diskussionen) auch nach jahren noch auffindbar sind.

    was nachweisbar cheaten ist, wird geahndet. wie das nachgewiesen werden kann, scheint teilweise ein geheimnis bleiben zu muessen.

    mixer und ich wollen schlechtes verhalten bestrafen (wie auch immer). da wir bei einigen callsigns nicht wissen, welche person dahinter steht, haben wir z.b. die spionage-accounts gesperrt. mit den russischen inhabern ist wohl gerade eine heftige diskussion am laufen.

    selfbombing sehen wir nicht als cheaten an. dennoch versuche ich bei solchen leuten eine verhaltensaenderung zu erreichen. ein ignorieren koennte hilfreicher sein, als ein ban.
    sicher gibt es schon viele bemuehungen, die nicae central zu aktualisieren. wirklich jeder kann durch anklicken auf "edit" bzw. "bearbeiten" mitmachen. selbst ein ansatz in schlechte englisch, kann fuer anderen eine grosse hilfe sein.
     
    Last edited: Feb 14, 2006
  5. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    im grunde war die adminarbeit bis heute nicht schlecht, neutral (oder anders ausgedrückt enthaltend) und vor allem freiwillig/unentgeltlich.

    das so missbräuche a la gungun vorkommen ist nicht zu verhindern, sie sind auch nur menschen.

    macht mal weiter so wie bisher und fangt nicht so viel umfragebohei an, im grunde wissen die meisten ja wie die praxis aussieht.

    von den neuen admins erwarte ich mir nicht viel neues, sie sind in ihren personen bekannt und auch geschätzt aber wunder erwartet keiner und ihr solltet das auch nicht anstreben.

    verhaltenscodex erwarte ich keinen, ich würde hier definitiv auch keinen ablegen wollen :D