win xp und microsoft sidewinder

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by wabwab, Jul 31, 2004.

  1. wabwab

    wabwab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 24, 2001
    Messages:
    356
    Location:
    McMurdo/Southpole
    hat hier einer win xp und microsoft sidewinder am laufen?
    kann ich die software die beim joystick dabei war unter win xp nutzen?
    sie ist glaube ich nur für win 98 ausgelegt. ich würde gerne mit dieser software den joystick für wb fh abstimmen.
    ich habe echte probleme den stick einzustellen mit dem wb setup bin ich nicht zufrieden. %)
     
  2. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    welchen sidewinder? ich hab xp und den force feedback 2 am laufen und die software für xp, frag nicht woher, weiß ich nimmer aber ich legs dir hier hin (lahmer download, 6,6 mb...), ziehs dir mal... ;)

    ftp://kron.homeip.net/sidewinder.zip


    knöppe kann man damit belegen wie zb den funkknopp für teamspeak...
     
  3. wabwab

    wabwab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 24, 2001
    Messages:
    356
    Location:
    McMurdo/Southpole
    microsoft sidewinder precision 2
     
  4. wabwab

    wabwab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 24, 2001
    Messages:
    356
    Location:
    McMurdo/Southpole
    @ torsti

    funktioniert nicht deine datei, bekommen fehlermeldung. :rolleyes:
     
  5. magnum

    magnum Member

    Joined:
    Dec 7, 2002
    Messages:
    13
    Location:
    swabia
    hi wabwab,

    habe xp und SWP2. Läuft über die Sidewindersoftware "Sidewinder Game Controller Software 4.0" aus dem Jahr 2000. Kann mich aber nicht mehr entsinnen, ob ich die im Win98'er-Kompatibilitätsmodus oder so installiert habe. Funktioniert aber alles!


    magnum
     
    1 person likes this.
  6. wabwab

    wabwab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 24, 2001
    Messages:
    356
    Location:
    McMurdo/Southpole
    kann man den "Kompatibilitätsmodus" unter xp anwählen?
     
  7. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    rechte maustaste / eigenschaften auf der EXE - geht immer und überall. notfalls ne verknüpfung der EXE erstellen und die kompatibel machen, ist derselbe effekt
     
  8. wabwab

    wabwab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 24, 2001
    Messages:
    356
    Location:
    McMurdo/Southpole
    und wie mach ich die kompatible? :zzz:
     
  9. ganjab

    ganjab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 14, 2001
    Messages:
    178
    Location:
    SW Germany
    hi wabwab

    installiere das progi und gehe ins installationsverzeichnis.dann rechte maustaste eigenschaften> kompatibilität und win 98 modus auswählen.
    falls xp schon bei der installation meckert die exe des installationsprogis nehmen

    hoffe es hat geholfen
     
  10. wabwab

    wabwab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 24, 2001
    Messages:
    356
    Location:
    McMurdo/Southpole
    @ ganjab

    hat geklappt.
     
  11. wabwab

    wabwab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 24, 2001
    Messages:
    356
    Location:
    McMurdo/Southpole
    mit sidewinder software 3.0 klappt es nicht so unter win xp.
    ich habe jetzt version 4.0 geladen ohne probleme und es funktioniert. ;)