"wir sind hier GAST..."

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by --leo-, Nov 26, 2003.

  1. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    "wir sind hier GAST..."

    es ist meiner bescheidenen meinung nach sache eines moderators, den anstand zu wahren und beleidigungen in dieser form garnicht erst zuzulassen...
    was wurde von rapier verändert?, nur eine überschrift, die gegen die guten sitten und die höflichkeit gegenüber unseren Gastgebern verstösst


    wenn sich nun aber wieder einige leute die hände reiben und neuen stoff für irgendwelche kampagnen sehen, sorry, aber, kehrt mal eure eigene bude aus, wenn da jemand kommt und sagt dreckshütte, seid ihr da nicht beleidigt? überlegt ihr euch da keine konsequenzen ala, den lass ich nicht wieder rein?
    und, ist es nicht etwas vollkommen anderes, wenn du zu deinem kollegen sagst, du kannst mich mal, als wenn du es zu deinem chef sagst?
    also, bleibt bitte höflich und nehmt die änderung als das was sie ist, schadensbegrenzung und der versuch, das gute verhältnis mit den forumsbetreibern nicht zu schädigen...

    desweiteren schätze ich rapier als einen sehr besonnenen mann, der erst einschreitet, wenn es wirklich not tut ! und wenn jemand diesen guten willen nicht anerkennen will, dann sollte er seine anschuldigungen bitte im rusischen forum in der sprache unserer gastgeber zu gehör bringen!
     
  2. foxy--

    foxy-- Active Member

    Joined:
    May 28, 2003
    Messages:
    33
    wir sind Mitwirkende

    ohne die CM ist der FH lediglich ein Stück Software, dass in irgendeinem Blechkasten sinnlos vor sich hin schlummert. Jeder Spieler hat daher das Recht seine Meinung frei und unzensiert hier zu äußern, eine Einschränkung kann sich daher nur bei einem Verstoß gegen bestehende Gesetze ergeben. In diesen Fällen hat der/die Moderator(en) die Pflicht einzugreifen.

    Daneben steht noch die Frage der guten Sitten, des Anstandes und des fairen Umganges miteinander. Die Arbeit der Moderatoren ist diesbezüglich mehr als schwierig, da jeder eine eigene Auslegung dahingehend hat, je nach dem über welche "Kinderstube" er verfügt. Ein Moderator ist daher immer angreifbar, weil er naturgemäß seine Maßstäbe zu Grunde legt, insbesondere, wenn keine entsprechenden Regelungen bestehen oder bekannt sind. Einem Moderator "Stasimethoden" zu unterstellen, nur weil er auf Sitten und Anstand reagiert, geht an der Sache vorbei und hat nichts mit Meinungsfreiheit oder Zensur zu tun. In einigen Beiträgen ist immer wieder zu sehen, dass manche unter Meinungsfreiheit das Recht auf das Beleidigen oder Misskreditieren anderer verstehen.

    "Die persönliche Freiheit endet da, wo die des Anderen anfängt. (Rosa Luxemburg) - frei zitiert, da ich zu faul war nachzulesen

    Ob der Rücktritt von Rapier als Moderator gut oder schlecht ist mag jeder für sich entscheiden. Dadurch, dass er diesen Schritt vollzogen hat, brauche ich auf die Drohung Mart zu "kicken" oder das Forum zu schließen nicht einzugehen.

    Wenn man andere als Cheater bezeichnet sollte man sich immer die Unzulänglichkeit des FH vor Augen halten. Es gibt viele negative Umstände, die wir in Kauf nehmen müssen, sie sollten jedoch nicht dazu führen den anderen Spielern verbal "an die Gurgel" zu gehen. Neben den unzulässigen Eingriffen in die Software (gläserne Cockpits als Beispiel) gibt es noch verschiedene andere unfaire Verhaltensweisen, die anderen den Spielspass verderben (Alt-F4, Ausspionieren, Veränderung des FM usw.) Dies kann man nicht vollständig verhindern, man kann dem aber entgegenwirken mit entsprechenen Agreements, an die man sich selbst hält. Auf Andere, die sich nicht daran halten, mit dem Finger zu zeigen und von Ihnen zu Verlangen die Regeln einzuhalten bringt nichts, man kann sie nur darauf hinweisen und "in Kauf" nehmen.

    Lasst uns in sachlicher Form die Dinge ansprechen, es gibt genug umgängliche und vernünftige Leute in der CM.

    cya
    foxy
    (flying for EUROFALCONS)
     
    1 person likes this.
  3. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: "wir sind hier GAST..."

    ich machs hier auch nochmal deutlich:

    ICH HABE RAPIER GEBETEN DIESEN HEADER ZU LÖSCHEN MITSAMT THREAD
    Edit by Rapier: Das ist glatt gelogen, Torsti, und du weißt es. Warum nur?

    er hats eben nur geweisselt.

    Danke Rapier und Sorry das sie dich nun anpissen wegen mir, tut mir echt leid...

    Edit by torsti: Das ist falsch formuliert rapier, dasselbe hab ich im anderen thread schon geändert, geh mal schaun. an dies hier hab ich nicht gedacht... und: nenn mich nie vorschnell einen lügner, ok?
     
    Last edited: Nov 27, 2003
  4. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Re: "wir sind hier GAST..."

    Foxy,

    Leider haben sich die vernünftigen Leute dieser Community schon längst aus diesem Forum zurückgezogen.
    Und wo siehst du hier überhaupt noch eine Community ? Ich seh eigentlich keine mehr, wenn ich ehrlich bin.

    Seille
     
  5. Rapier

    Rapier Guest

    Re: "wir sind hier GAST..."

    @ Asgard

    Bis ich das Controlpanel gefunden habe, um dich ganz aus dem Forum Warbirds Deutsch zu werfen - und wenn es meine letzte Handlung hier ist -
    muß ich mir die Mühe machen, deine Posts einzeln zu löschen.

    Grund: Unflätiges Benehmen gegen die Etikette dieses Forums
     
  6. Rapier

    Rapier Guest

    Asgard und sein Benehmen

    @ Alle

    Ich habe erneut ein Posting von Asgard gelöscht und werde das weiter tun, bis die Möglichkeit gegeben ist, den Nickname Asgard ganz aus dem Warbirds Deutsch Subforum zu verbannen.

    Hier eine Auswahl nur seiner letzten Aussagen:
     
    Last edited by a moderator: Nov 28, 2003
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: "wir sind hier GAST..."

    aber ich asgard, aber ich, muahahahahahahahahahahaha :mafia:, das war ja mal wieder ein schenkelklopfer am morgen, tstststs asgard, vergässlichkeit ist die vorstufe von demenz, oder hast du das auch schon vergessen??? :nono:

    ps: für mich ist die diskussion darüber nun abgeschlossen :zzz:
     
    Last edited: Nov 28, 2003
  8. foxy--

    foxy-- Active Member

    Joined:
    May 28, 2003
    Messages:
    33
    Re: "wir sind hier GAST..."

    ups...
    @rapier
    ich war der Annahme, du seiest als Moderator zurückgetreten und bin deshalb auf dein Verhalten in dem o.a. Beitrag nicht eingegangen. Sry, war ein Fehlschluss und hole das deshalb nach.

    Du begründest das Löschen der Beiträge mit einem Verstoss gegen die Etikette dieses Forums. Wo kann ich diese nachlesen um mir darüber eine Meinung bilden zu können?
    Die von dir selbst zitierten Beiträge enthalten aus meiner Sicht keinerlei beileidigende Äußerungen, die Wortwahl entspricht dem gängigen Standart. Die von dir markierten Stellen beziehen sich auf die geäußerte Kritik an verschiedenen Personen und sollen wohl den Grund für die Zensur untermauern.
    Die Aussagen mögen vielleicht unbequem sein, sind aber -nach meiner Meinung - allemal von dem Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt. Ich kann jederzeit einen Brief an die amerikanische odeer russische Regierung schreiben, in dem ich mich für das Verhalten der Bundesregierung entschuldige, ohne gleich meine Staatsbürgerschaft zu verlieren.
    Kritik an Mosche oder deiner Person fasst du wohl als Majestätsbeleidigung auf, die den sofortigen Entzug aller Recht nach sich zieht. Ich vergleiche dein jetziges Verhalten nicht mit Methoden der Stasi, da ich keine diesbezüglichen Erfahrungen habe. Ich vergleiche es mit dem Verhalten der viel kritisierten Moderatoren des EU - Forums. Ob die dort geäußerte Kritik richtig war oder nicht will ich hier nicht diskutieren, wenn sie aber berechtigt war .... du übertriffst sie.
    JM und die anderen Moderatoren könnten diesbezüglich noch von dir lernen, wenn sie denn Zensur und Intrigenspiele betreiben wollen (was ich diesen Leuten nicht unterstelle).
    Nur als kleiner Hinweis - dein Befehlston beeindruckt mich in keiner Weise, im Willkommen - Beitrag halte ich ihn allerdings für verfehlt und schädlich.

    Ich betone ausdrücklich, dass ich den Inhalt des Beitrages von Asgard nicht zu dem meinen mache, schließe mich aber seiner Aufforderung an, das du zurücktreten solltest. im Interesse der CM solltest du mit sofortiger Wirkung auf die Ausübung der Moderatorenrechte verzichten ... ich bitte dich inständig darum.

    cya
    foxy
    (flying for EUROFALCONS)
     
  9. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    Re: "wir sind hier GAST..."

    moinsen,

    ich möchte mich foxy´s posting von heut morgen (09:19uhr) anschliessen.

    @rapier. deine begründung zum canceln von asgard ist meiner meinung nach
    einseitig. auch andere haben sich durch starke ausdrucksweise hervor getan!
    oder rapier?
    z.b.
    zitat asgard: "Dein letzter Satz bestätigt mich übrigens darin, dass Du scheinbar etwas minderbemittelt bist."

    war asgard´s satz einfach nur eine frechheit? oder war es nicht viel mehr die
    reaktion auf dein unglückliches posting?

    du zitierst asgard´s ausfälle (einige rot markiert) mit seinen aussagen.
    und? war das alles? bring doch mal im zusammenhang die posts dazwischen,
    starker tobak ist dabei.

    asgard moniert in einigen posts eine ungleichbehandlung seitens der moderatoren. und liebe mods? als reaktion draufhauen und bannen?
    oder aber der cm drohen nach dem motto: wenn ihr nicht so wollt wie wir wollen dann machen wir eben die bude dicht, kapiche?
    oder aber: ich muss mir das hier nicht antun.... mach du doch....

    löschen von freds wie heute nacht sowie heute morgen, verschieben von freds
    ins ru nirvana(bei asgard und airway), agieren nach gutsherren-art.

    dann hab ich lieber gar keine mods und hier lieber ne "klowand"(Zitat glaube ich
    von thomba) als damalige eu-forum zustände hier einreissen zu lassen. ich habe
    eine tiefe abneigung gegen zensur, einzige ausnahme ist das posten von
    rechtlich wirklich illegalem.
    ich bin mit den meisten postings von asgard überhaupt nich einverstanden, aber
    ihn deswegen kicken?
    ein gast der einen anderen gast rausschmeisst, coole nummer.

    bb
    emmisa
     
  10. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Re: "wir sind hier GAST..."

    JUUUHHUUUU!!!!!!
    Ich will auch was sagen:

    Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!!!


    Tralalalalala!!! Irrenhaus hier!!!!
    Seit ihr endlich fertig? Kann man hier wieder vernünftig im Forum lesen?
    Kann ich wieder unter meiner Decke hervorkriechen ohne Schläge zu bekommen??

    Jaja, ich weiß, was sich so mancher denkt: Noch ein Legionär, der zu seinen Gleichgesinnten hält....
    Und ihr habt unrecht :))))))
    Staffelmitglied oder nicht......
    Man müßte sich für jedes Posting schämen, das man hier als unbeteiliger reinsetzt. Jeder, der dieses Forum liest hat schon keinen Bock mehr auf dieses Spiel..... Kein wunder, das alle zu wb3 wechseln (kostet das schon was??)

    Ich sach nur..... Geschmeidig bleiben..... wir sind alle (fast alle) erwachen (die einen mehr, die anderen weniger).
    Und es machen sich anscheinend einige Ihren spaß draus, hier einige Leute persönlich anzugreifen. Haben ja auch nix zu verlieren und die angeriffenen springen auch noch drauf an.....

    Ach ja, wie wäre das leben doch langweilig :)

    Hey Mosch, vielleicht sollten wir alle mal zum Ziegen hüten kommen. So bein minus 10 Grad und Eisregen.... Natürlich ohne Dach übbern kopp... Das würde alle wieder abkühlen......

    Und welcher Befehlston? Nie beim Bund gewesen? Da wird nur so gelabert. Und nach 40 Jahren airforce, Luftwaffe, oder Luftgoofy is nunmal irgenwie irgenwo was hängen geblieben. Selbst bei mir, und ich war nur 10 Monate Eleitesoldat :) (schwarzes Barett und rosa Litze RUULEZ!!!!)

    Also Männers, Mädels, Kleine Frauen und Kinder!!!
    Erst ne nacht drüber schlafen, dann rechner hochfahren, internet einschalten und dann schreiben.... nicht anders rum........

    So, zerreist mich,
    schlagt mich
    gibt mir Tiernamen :)
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Ringelschwanzäffchen :)))))
    .
    .
    .
    .
    wenn das meine Frau hört....
     
  11. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: "wir sind hier GAST..."

    ein wort zur schlichtung... ich kann eigentlich nicht mehr nachvollziehen ob das nun aussagen (aktionen) oder reaktionen waren und deshalb sollte man einen grossen schwamm drüber tun.
    ich fang mal an:
    @asgard, cshg: sorry für die beleidigungen.
    @all: sorry für meine ausdrucksweise.

    ich bemesse diesem forum ab jetzt wertschätzung und werde schlicht nicht mehr reagieren wenns zu tief geht, erst recht nicht agieren.

    so, mir geht es nun echt gut und das war ganz einfach. schwer wird es das auch zu halten.

    privat- und modbeiträge würd ich mal mit mormaltextfarbe und blau trennen, dann weiss man auch woher der wind weht.
     
  12. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Re: "wir sind hier GAST..."

    die Abstimmung steht bei 18-6-5 fuer mehr Einschreiten der Moderatoren.
    Ich denke, es wird nun einfach mehr eingegriffen und niemand sollte sich beleidigt fuehlen, wenn die Beitraege fuer eine dauerhafte Veroeffentlichung umformuliert werden muessen.
     
  13. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,444
    Location:
    Germany
    Re: "wir sind hier GAST..."

    Ui... also wenn man an Asgards Postings so rangeht, dann kann man ja fast die Hälfte ALLER Forumposts löschen.
     
  14. Rapier

    Rapier Guest

    Re: "wir sind hier GAST..."

    Das ist nicht ganz unrichtig gesehen, oder man setzt die Posts ins "Off-Topic", da können sie sich dann totrennen.
    Nicht "fast die Hälfte aller" aber einfach zu viele im alleruntersten Niveau.

    Gruß
     
  15. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,444
    Location:
    Germany
    Re: "wir sind hier GAST..."

    Das ist Tatsache. Warum nur hat Archer Euch jetzt die Modrechte entzogen? In so einer schwierigen Phase des Forums. Jetzt herrscht hier ja praktisch Anarchie! :director:
     
  16. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    Re: "wir sind hier GAST..."

    auf sowas steht doch der liebe mosche :D
    CAOS!

    sry,aber langsam kann ich über das was hier mit dem forum passiert nur noch lachen (nicht weils so lustig ist!).
     
    Last edited: Nov 28, 2003
  17. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: "wir sind hier GAST..."

    Also ich muss mich auch Emmisa und Foxy anschliessen.

    Mal ganz davon ab was da die Beweggründe sein sollen - es werden Threads ohne Mittteilung oder Verweis verschoben, editiert oder gelöscht.

    Dem aussenstehenden Betrachter erscheint ein Post so als lese er die persönliche Meinung von jemandem, tatsächlich aber liest er das was er lesen soll oder was der Moderator denkt, ohne sich ein Bild davon machen zu können was ohne Einschreiten des Mods zu lesen gewese wäre.

    Ein Einschreiten eines Moderators war auch von mir gefordert - muss aber immer sichtbar sein.
    Ebenso muss das Einschreiten begründet sein.
    Man muss auch Einspruch einlegen können - vielleicht wurde man nur falsch verstanden - schliesslich sind nicht alle hier der deutschen Sprache zu 100 % mächtig.

    Man kann hier doch nicht wahllos verschieben, löschen editieren und sich gleichzeitig über das EU-Forum beschweren.
    Das ganze rausnehmen von Nicknamen wäre der Oberhammer gewesen Rapier - persönliche Fehden werden in der Luft ausgetragen.

    Ich denke meine Beschwerde war gerechtfertigt und ich danke Archer an dieser Stelle für sein faires Einschreiten
     
  18. Rapier

    Rapier Guest

    Re: "wir sind hier GAST..."

    Weil er, wie er mir schrieb, kein Deutsch kann und sich die wesentlichen Passagen erst mal übersetzen lassen will, um sich ein eigenes Bild zu machen.
    Schließlich hat er damit meinem Antrag stattgegeben, mich aus der Funktion des Moderators herauszulösen.

    Gruß
     
    Last edited by a moderator: Nov 28, 2003
  19. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: "wir sind hier GAST..."

    najagut weil heute freitag is nehme ich mal deine entschuldigung an, tut mir auch leit das ich dich schlappschwaz,tunte und flachwixer genannt habe.

    kann man nicht einfach aml die letzten posts, die sorichtig daneben waren raushauen, von allen auch von mods und da weitermachen wos forum noch "clean" war???
     
  20. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: "wir sind hier GAST..."

    Gibt es eigentlich keine Blacklist für Kraftausdrücke ?