"wir sind hier GAST..."

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by --leo-, Nov 26, 2003.

  1. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Re: "wir sind hier GAST..."

    @Airway

    Wenn du dich schon bei Archer beschwerst, hättest du ihm aber auch gleich mitteilen sollen, daß sich die Mehrheit der Community dafür entschieden hatte, daß die Mods häufiger einschreiten sollten.

    Gerade die Postings deines Squaddies Asgard gaben doch in der Vergangenheit recht häufig Anlaß dazu. Es gibt da unzählige Beispiele, daß er es einfach nur darauf anlegt, hier rumzustänkern. Bestes Beispiel war der Thread mit der Bombenstreuung. Wir haben versucht ihm zu helfen (bei einem Problem, was nur für ihn neu war) und von ihm kamen dumme Kommentare und Beleidigungen. Wenn die angesprochenen dann in dem selben Stil antworten, braucht sich niemand zu wundern....

    Asgard wartet aus meiner Sicht nur darauf, bestimmte Leute, die er zu seinen Feindbildern erkoren hat, hier angreifen zu können. Oder wie sonst sollte ich z.B. dieses "Komm gut untern Bus" in Dhyrans Thread auffassen ?

    Also mein lieber Airway, ihr Immelmänner solltet erstmal vor der eigenen Haustür kehren und euren Chef mal zu etwas mehr Zurückhaltung aufrufen. Ihr anderen Immelmänner bekommt das doch auch hin, oder ?
    Man könnte es sogar schon fast als Distanzierung zu Asgards Postings auffassen.

    Vielleicht bekommt ihr ja sowas wie einen Neuanfang hin hier im Forum mit neuen Moderatoren.

    Seille
     
  2. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: "wir sind hier GAST..."

    ich schätze eher hier herrscht bald dicke luft weil wir uns aufführen wie die vandalen... besser wir kitten jetzt noch was zu kitten ist.
     
  3. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: "wir sind hier GAST..."

    Hallo !

    Ich frage mich warum Du das auf "die Immelmänner" verallgemeinerst ?
    Was Asgard macht hat mich nicht zu interessieren - es gefällt mir allerdings auch nicht immer.
    Ich kann es aber nicht beeinflussen und ich muss mich nur für meine Äusserungen rechtfertigen und das tat ich bis jetzt immer.

    Desweiteren habe ich mich bei nur beschwert weil einer meiner Threads ohne Hinweis gelöscht wurde - das hat nix damit zu tun das die Mods zur Zeit abgeschaltet wurden. Hoffe ich.
    Ich habe nämlich auch, wie Du es hättest lesen sollen, dafür gestimmt das Moderatoren mehr einschreiten - allerdings müssen Sie Ihr vorgehen kommentieren. Dann habe ich keine Probleme damit.

    Und noch was - zu einem Streit gehören mindestens zwei - also wenn Ihr keine Lust habe darauf dann würde ich lassen immer wieder zu Sticheln.
    Man kann es nämlich nicht nur immer auf einen abwälzen. Jeder tut seines dazu.

    Ich hoffe, auch weil es auf Weihnachten zugeht, wird es wieder etwas friedlicher hier.

    Eine schöne Adventszeit
     
  4. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Re: "wir sind hier GAST..."

    gibt es wohl schon. nur hat archer nicht die moeglichkeit den deutschem subforum eine eigene liste zur verfuegung zu stellen, oder er will nicht, dass die deutschen mods die forum-weite liste aendern duerfen (vermute ich).
     
  5. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Re: "wir sind hier GAST..."

    Weil ich glaubte, daß ihr vielleicht eurem Chef mal etwas ins Gewissen reden könntet. Ich habe absolut kein Problem mit dem StG.2
    Freut mich sowas zu hören.
    Naja ich denke schon, daß ihr (vor allem seine Squaddies) es beeinflussen könnt. Aber man kann natürlich auch die Augen verschliessen davor...

    Das sehe ich durchaus auch so, nur wer hier stichelt lasse ich mal dahingestellt. Sicher lasse ich es mir manchmal auch nicht nehmen, auf eine Provokation zu antworten. Aber sicher in einem anderen Ton als Asgard, der kaum ein Posting hinbekommt, ohne jemanden zu beleidigen. Wenn man diese Antworten vermeiden will, muß man den Grund dafür entfernen sprich solche Postings sofort löschen bzw. editieren. Auch ich habe dafür gestimmt. Allerdings können jegliche Hasstiraden und ähnliches sofort auf den Müll. Ich muß nicht wissen, was da drin stand. Das ist wie mit .ignore.
    Ach ja, wenn die Mods hier jeden gestrichenen Müll ausführlich kommentieren sollen, könnten sie ihrem RL Job nicht mehr nachgehen. Es sollen demnach nichtmal Verwarnungen verteilt werden bei Fehlverhalten ?

    Das hoffe ich allerdings auch.

    Seille
     
  6. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: "wir sind hier GAST..."

    .ignore lässt dich immerwieder die mitteilungsmails bekommen, wenn der fred weg/zu ist ist das nicht der fall.
    ist denn nicht die goldene mitte nicht sofort zu löschen und anstelle dessen denjenigen anschreiben in der art "ey alder, das was de da postest is fett, machs doch bitte magerer"?

    genau das werden wir nun alle tun müssen und obendrein noch "uns selbst überlassen", auch wen man ignored und wen nicht. jeder kanns nun halten wie er es braucht, eigentlich auch ne lösung.
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: "wir sind hier GAST..."

    das ist die unwahrheit was du jetzt sagts und eine masslose übertreibung, ich habe hier in diesem forum nie etwas gelöscht, nie etwas editiert, 1 tread von dir in´s OT verschoben (ich sah es so an das du darum batest, weil es gestammel war) und einen tread mit ankündigung und vorheriger rücksprach geclost, so das waren mein grossen handlungen hier ansonsten habe ich dem forum freien lauf gelassen, wenn das man nich moderat ist

    soso unser kleiner airway hat sich also beschwert, von daher weht der wind wie? ist ein airway also in der tollen deutschen squad mit den tollen deutschen tugenden (ich sage nur chutekillerliste) und weint sich hintenrum aus anstatt es mal auszudiskutieren, weist du was airway was du bist? s heisst nicht umsonst:

    "Das grösste Schwein im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant!"

    nix anderes bist du airway, mamas liebling der die nuckellasche benötigt, naja evt. bleibe ich ja nicht mod. dann freu ich mich schon auf dich im forum du mamasöhnchen du,

    achja geh jetzt schnell wieder petzen, gruss mosche :cool:
     
    Last edited: Nov 28, 2003
  8. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    Re: "wir sind hier GAST..."

    lol...super ausgedrückt mosche.
    und das wo sich grad alle vertragen haben :( .


    lasst den nächsten streit beginnen! :rolleyes:
    ich hohl mir :@popcorn: und guck zu wie ihr euch fetzt.
     
  9. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: "wir sind hier GAST..."

    ich muss mich hier mit niemanden vertragen weil ich mich mit niemanden gestritten habe ok? ich sage nur meine unverblümte meinung und was ich von ....kriechern halte, nix anneres ist er, gruss mosche :cool:
     
    Last edited: Nov 28, 2003
  10. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: "wir sind hier GAST..."

    Wieso ....kriecher ?
    Hab ich persönlich etwas davon ?

    Und diesen tollen Spruch den hast Du irgendwo rauskopiert weil er mal ohne Fehler war, oder ?

    edit : ach was solls - ich will keinem an die karre fahren.
     
    Last edited: Nov 28, 2003
  11. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: "wir sind hier GAST..."

    datt ist kein doll irgendwo kopierter spruch, den kenne ich schon seit meinem 15ten lebensjahr seit ich im leben stehe und kollegen habe, auf der arbeit bin ich auch nicht wo hingegangen meister meister ich weiss was, aber ist egal airway, ich habe meine meinung dazu gesagt gut ist, du musst mit deinem handeln leben nicht ich, gruss mosche :cool:
     
  12. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: "wir sind hier GAST..."

    rabrutzel doppelt :UU:
     
  13. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: "wir sind hier GAST..."

    jo, ich das hab auch gedacht als ich gecrasht hab, lassts doch mal beiseite das gezerfel und bemühen wir uns alle um wiedererreichen eines ansehens. alle wie wir da sind haben mitgemacht - keine waagschalen mehr pls...

    ich will euch mal ein beispiel nennen:

    in der 1. klasse bat die lehrerin alle schüler von den mitschülern all ihre GUTEN eigenschaften auf einen zettel zu schreiben.

    alle taten dies, die lehrerin sammelte die zettel ein.

    am nächsten tag gab sie jedem schüler seinen zettel - mit alldem schönen was seine mitschüler über ihn denken...

    20 jahre später beim klassentreffen hatte JEDER der schüler noch diesen zettel.

    so, bitte denkt über die moral der geschichte nach und postet dann weiter, friedlich und vielleicht auch mal "was auf den zettel" schreiben??
     
  14. ratpak

    ratpak Well-Known Member

    Joined:
    Jun 17, 2001
    Messages:
    110
    Location:
    Germany
    Re: "wir sind hier GAST..."

    ach du meine fresse, wasn hier los?
     
  15. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: "wir sind hier GAST..."

    hi ratpak, lebst auch noch? :)
     
  16. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Re: "wir sind hier GAST..."

    Völlig falsch, ich äussere hier lediglich frei meine Meinung. Diese fällt zwar ab und an etwas derbe aus, dafür verzichte ich nach Möglichkeit auf Schimpfwörter.


    Wieder falsch. Im besagten Beitrag fragte ich nach der Bombenstreuung in WB und ein gewisser Legionär fing andauernd von der Realität an. Da dies nicht Inhalt und Anliegen der Frage war, wies ich Ho-hun anfangs korrekt, später dann in einer immer heftiger werdenden Art darauf hin, dass mich seine Realität nicht interessierte, sondern ausschliesslich WB als Spiel. Anscheinend haben das einige Leute bis heute nicht abgerafft und nehmen es immer wieder gerne als vermeindliches Beispiel meiner Boshaftigkeit.

    "Komm' gut unter'n Bus" ist ein Spruch, den ich selbst Kollegen an die Birne hau, wenn wir uns am Dienstende verabschieden. Zur Antwort kommt dann sowas wie "Wirf Dich doch hinter'n fahrenden Zug" und alle freuen sich. Was genau daran so verwerflich ist, verstehe ich irgendwie nicht.

    Also, mein lieber Seille, ich hoffe doch stark, dass vor dem Vereinsheim der Legionäre schon jemals ein Besen gesehen wurde. Sowas wie Selbstkritik für die Entgleisungen einiger Legionäre vermisse ich bis zum jetzigen Zeitpunkt. Die einzige Ausnahme macht da Torsti und das verwundert mich schon sehr.

    Sollte die von Torsti geäusserte Entschuldigung ernst gemeint sein, bin ich gerne bereit, den Kriegskugelschreiber zu begraben und auch meinerseits um Entschuldigung zu bitten.

    Auch Emmi's Einstellung ist erfreulich und zeigt, dass eine kritische Einstellung zum Verhalten der beiden Mods, nicht nur im St.G 2 herrscht.

    Mosche macht leider weiter, wie bisher, was mich doch etwas nachdenklich stimmt. Wo er sich doch immer damit brüstet, so besonders friedliebend zu sein.
    Mosche, für das willkürliche Verschieben und Löschen meiner Posts habe auch ich mich bei Archer beschwert. Bin ich jetzt für Dich auch ein Denunziantenschwein? Überlege Dir lieber mal, was Ihr beide hier in letzter Zeit veranstaltet habt, bevor Du andere als Denunzianten betitelst! Die Beschwerde von Airway war absolut gerechtfertigt und es wurde höchste Zeit, gegen Eure Seilschaft etwas zu unternehmen. Höre auch Du endlich auf, hier Leute zu beleidigen! Was Du Airway für seine berechtigte Beschwerde an den Kopf gehauen hast, entbehrt jeglicher Grundlage.
    Mosche ist einfach nur ein weiterer armer Mensch, auf den man nicht weiter eingehen sollte. Belassen wir es also dabei und lassen uns von ihm und seinesgleichen nicht die gerade begonnene Versöhnung vermiesen.

    Ist dies das Forum des St.G 2 oder habe ich irgend etwas verpasst?
    Von uns haben hier ... hm, mal überlegen ... drei Leute verbal um sich gehau'n. Von der Legion waren das 5 und mehr.
    Warum versuchen nicht WIR FORENNUTZER GEMEINSAM einen Neuanfang?

    Auf mich Einfluss zu nehmen würde nicht im Ansatz etwas bewirken. Das mussten auch Flubby und eine Reihe anderer Leute einsehen. Versuch zwecklos, weil ich immer sage, was ich denke. Auch wenn es einigen Leuten hier nicht in den Kram passt und sie sich immer wieder angepisst fühlen (oder Mosche?).
    Dass Du, Seille, bei Deinen "Antworten auf Provokationen" einen anderen Ton anschlägst, als ich, halte ich schlichtweg für ein Gerücht. Da wage ich einfach mal, Dich auf meine Stufe zu stellen, denn Du bist keinen Deut besser als ich.

    So, nun genug gezankt. Morgen ist der erste Advent, freut Euch und geniesst die Vorweihnachtszeit! Zur Zeit mag ich nicht mehr streiten. Mosche will auch kündigen und somit ist Frieden in Aussicht.
     
    Last edited: Nov 29, 2003
  17. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Re: "wir sind hier GAST..."

    Hallo Asgard,

    es stimmt, daß ich Dir privat meine Meinung zu den Vorgängen und im speziellen Deinem Verhalten geschrieben habe.

    Ich habe bewußt, den privaten Weg gewählt, weil ich es nicht für richtig halte, solche Dinge in der Öffentlichkeit breitzutreten.
    Leider gibt es hier eine Menge Leute, die wohl daran Spaß haben, ihre privaten Unstimmigkeiten einem möglichst breiten Publikum um die Ohren zu hauen.

    Vielleicht sollte, man im Interesse eines möglichst friedlichen Miteinander die private Nachricht als Kommunikationsmittel viel intensiver nutzen. Das hat gleich mehrere Vorteile. Erstens wird ein öffentliches Posting wesentlich kritischer interpretiert und zweitens fordert ein öffentlicher Angriff natürlich auch den Angegriffenen zur Gegenwehr geradezu heraus.

    Im Privaten sind Meinungsverschiedenheiten wesentlich leichter beizulegen, weil keiner das Gefühl haben muß sich vor einer Öffentlichkeit zu rechtfertigen.

    Wenn alle und damit meine ich wirklich alle, die gerne streiten :) und nicht nur Asgard das beherzigen, werden wir in diesem Forum mit Sicherheit in Zukunft wieder wesentlich interessantere Postings haben :D

    In diesem Sinne viel Spaß beim PM schreiben :)

    Cu Flubby
     
    1 person likes this.
  18. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: "wir sind hier GAST..."

    Ist es, ich leih dir meinen Spaten :)
     
  19. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: "wir sind hier GAST..."

    nein asgard keine schwein, wenn ein denunziant, schwein habe ich nicht gesagt,

    aber was ich mit fug und recht behaupten kann ist das du ein lügener bist, weil imho ich nicht ein einziges mal hier etwas gelöscht habe ok? also höre auf weiterhin lügen zu verbreiten, kleines mamasöhnchen du, gruss mosche :cool:

    ps: bitte sofort wieder meldung machen ok?
     
  20. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: "wir sind hier GAST..."

    warum provozierst du?
    was ist daran cool ? ich schliesse aus dem smilie dahinter das du das cool findest - aber ansonsten findet das wohl keiner so.

    ich bitte dich hiermit es zu unterlassen.

    ich muss mal offiziell sagen das der thread hier wohl lange lange beendet wäre wenn du mal deinen rand gehalten hättest, mosche

    torsti hat sich entschuldigt, asgard hat sich entschuldigt, ich habe auch eingestanden kein unschuldslamm zu sein - ich denke das sollte dich und jeden anderen hier mehr als zufrieden stellen.

    aus irgendwelchen unerfindlichen gründen bist du der einzige der sich hier uneinsichtig und bockig zeigt - sag doch einfach warum.
    dann erst können wir das auch noch aus der welt schaffen und dann ist es doch geschafft hier oder ?

    also in diesem sinne