Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Rapier, Nov 28, 2003.

?

Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benцtigt?

Poll closed Dec 8, 2003.
  1. Ja, weil viele deutschsprachige Spieler bei FH der englischen Sprache weniger mдchtig sind

    68.8%
  2. Ja, weil ich einen Platz brauche, um mich in meiner Muttersprache mal so richtig ?auszukotzen?

    6.3%
  3. Nein, die Notwendigkeit hat sich ьberholt, weil WB.eu mit WB3 aufgemacht hat

    6.3%
  4. Nein, weil es von einigen Spielern einfach missbraucht wird

    9.4%
  5. Ist mir vцllig egal, was mit diesem Unterforum geschieht

    9.4%
  1. Rapier

    Rapier Guest

    Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    Das Ergebnis dieser Umfrage, und sei es nur der Umfang der Beteiligung wird mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit die Entscheidungsfindung beeinflussen..

    Am 25.11. habe ich an Archer, cc Aike geschrieben:
    (Deutsch unten) A final advice of mine.
    If I were in your position, I would close the ?Warbirds Deutsch? Subforum. It is of no use any more, just a trouble maker, hard to maintain, it´s initial rationale has become completely irrelevant, because the German Warbirds Community has found a new home at Tiscali´s here as many of them, at least the ones, who can afford to pay Euro 9.95 a month, are playing Warbirds 3 now. The English capable players can still argue in the International (English) part of the Freehost forum, if they so desire. The sub-forum ?Warbirds Deutsch? has more and more become a discussion place for off topic subjects irrelevant to Warbirds and many youngsters are misbehaving to such an extent, that insults towards the host (FH-Admins) are not unfrequently raised any more.

    Rohübersetzung Deutsch:
    Ein abschließender Rat von mir:
    Wenn ich in Ihrer Position wäre, würde ich das ?Warbirds Deutsch? Subforum schließen. Es erfüllt keinen Zweck mehr, ist ein Unruhestifter, schwer zu kontrollieren, die ursprüngliche Zielsetzung ist völlig irrelevant geworden, weil die deutsche WB-Community ein neues Zuhause hier bei Tiscali gefunden hat, jedenfalls diejenigen, die es sich leisten wollen/können Euro 9,95 im Monat dafür zu bezahlen. Die Englisch sprechenden Spieler können, so sie denn wollen, immer noch im internationale Teil des FH-Forums argumentieren. Das Sub-Forum ?Warbirds Deutsch? ist mehr und mehr zu einem Diskussionsforum für wenig WB-bezogene Themen geworden und viele Jugentliche benehmen sich derart daneben, dass Beleidigungen in Richtung des Gastgeber (FH-Administration) nicht mehr ungewöhnlich sind.
     
    Last edited by a moderator: Dec 9, 2003
  2. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    @rapier:

    was soll dieser poll wenn deine empfehlung an archer schon raus ist?

    zitat:
    "...die ursprüngliche Zielsetzung ist völlig irrelevant geworden, weil die deutsche WB-Community ein neues Zuhause hier bei Tiscali gefunden hat, jedenfalls diejenigen, die es sich leisten wollen/können Euro 9,95 im Monat dafür zu bezahlen."

    ich hab zwar auch dort einen account, finde es aber überaus gemein von dir
    einigen leuten, die hier aus welchen auch immer bleiben möchten den saft
    abzudrehen.

    emmisa
     
  3. foxy--

    foxy-- Active Member

    Joined:
    May 28, 2003
    Messages:
    33
    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    @rapier

    es tut mir leid für dich, kein weiterer Kommentar

    foxy
    (flying for EUROFALCONS)
     
  4. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    weil dir einer ans bein piss clost du uns das forum???

    danke
     
  5. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    Rapier hat doch recht. Dieses Forum ist mehr als überflüssig. Ihr braucht euch doch nur die Beiträge anzuschauen. Eine Ansammlung von Beleidigungen und Diffamierungen ohne jeden Gehalt.
    Der einzige vernünftige Thread in letzter Zeit war der mit der WB-FH-Liga.

    Tut mir nur für die Leuts leid, die sich hier wirklich noch in höflicher Weise miteinander austauschen wollen. Aber ich denke zu einer Schliessung dieses Forums wird es sowieso nicht kommen.

    Seille
     
  6. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    @seille:

    das ist doch eine ganz andere baustelle. ok, es sind imho weniger hier im forum
    aber wenn einer die faxen dicke hat soll er halt verschwinden ohne alles in trümmer zu hauen. oder?
    bb
    emmisa
     
  7. Rapier

    Rapier Guest

    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    Tja, man kann sich dann mit den Worten D....Server oder vielleicht auch D.... Communuity verabschieden, das sieht dann besonders gut aus.

    Und wenn das dann kommentiert oder korrigiert wird, sind das "Stasimethoden"?

    Gruß
     
  8. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,496
    Location:
    Russia
    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    2 Rapier

    wenn du dem Trosti warnung gegeben aette waere nichts passiert, du hast doch entschieden fuer geheimefolle Aenderung des Threads, was wieder beweist dass hier doppele Standart herscht

    Egal dass Trsti dich gebetet hat, wenn du schliess die Auge waerend dein Staffelmitglied offen beleiding unser Server, dann darft du dich nicht der Moderator nennen

    p.s. Du brauchst mir nicht zu antworten
     
  9. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    @rapier:
    die antwort-moeglichkeiten sind bedauerlicherweise auffaellig parteiisch.
     
  10. -redw-

    -redw- Well-Known Member

    Joined:
    Apr 10, 2002
    Messages:
    577
    Location:
    Germany
    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    keine kollektivstrafe wegen einer minderheit - nicht wer am lautesten schreit soll recht haben - jeder stellt sich sein eigenes zeugnis aus und die meisten sind in der lage die spreu vom weizen zu trennen
     
  11. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    Mann Mann Mann,

    kaum mach ich mal ein paar Monate meinen Grundkurs in Landesverteidigung und schon geht hier alles den Bach runter...

    Sowas kindisches...

    Gruß
    dochiq
     
  12. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    ein wb-fh forum in deutscher sprache sollte es auf jeden fall geben.wenn es sich aus welchen gründen auch immer hier nicht mehr halten lässt,dann eben auf einem neutralen platz,sprich forumsanbieter.
     
  13. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    und wer es sich nicht leisten kann?
    und duerfen wir da etwa inzwischen ueber den freehost diskutieren?
    du weisst doch schon seit jahren, dass es immer schwierig ist ein oeffentliches forum zu leiten. immer gibt es angriffe und dieses vBulletin-Board bietet doch die allerbesten mittel, um damit fertig zu werden (thread-voting, user-reputation...)
    schoen fuer die englisch-sprechenden benutzer. aber auch dort gibt es soviel offtopic, dass ich mir das nur ungerne antun wuerde.
    wenn dieses deutsche forum aus deiner sicht zuviele beleidigungen enthaelt, kann man die schuld doch nur bei den moderatoren suchen.
    die liberale art von mosche kann ich gut verstehen. aber auch da gibt es genuegend technische hilfsmittel die spreu vom weizen zu trennen.

    rapier hat monatelang gar nicht eingewirkt. wenn sich die art der moderation nun aendern soll, waere es wirklich ratsam, die neue art geduldig zu erlaeutern, als dermassen gereizt zu reagieren.
     
    Last edited: Nov 29, 2003
  14. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    selbst ein thread macht aus meiner sicht dieses forum unverzichtbar.
    wenn es zuviele unnuetze beitraege gibt, kann man aus meiner sicht nicht erwarten, dass jeder leser seinen eigenen muell entfernt.
    dazu kann ja jeder leser auch fremde artikel beim moderator melden (Report Post).
     
  15. kaiten

    kaiten Member

    Joined:
    Sep 4, 2003
    Messages:
    15
    Re: Wird dieses Unterforum „Warbirds Deutsch“ noch benötigt?

    Vorsichtig ausgedrückt ist es s e l t s a m erst mal nach der Schließung zu Verlangen und dann ein Poll zu starten. Wie Du es anfängst, hat es weder mit fair noch mit dem etwas zu tun, das Du bezweckst. Nämlich Höflichkeit und gutes Benehmen. Und das ist was, was man auch nicht erzwingen kann. Im Grunde begibst Du Dich damit auf die selbe Stufe wie diejenigen, die Dir auf den Schlips getreten sind. Wenn Dir irgendwas nicht gefällt, dann kannst Du die entsprechenden Post´s ignorieren. Aber Nein, wir sind ja deutsch. Was mir nicht passt muss kaputt gemacht werden, oder?
     
  16. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    war das nicht so das IRGENDJEMAND gesagt hat das wenn man das haus des Gastgebers verläst ihm nicht die bude vollscheißen soll (oder so ählich)
    und was machst du???
    du willst ein teil des hauses abreisen...
    TOP!
     
  17. Rapier

    Rapier Guest

    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    Nein, nur die Fäkalien entfernen, vielleicht durch Leeren oder Abreißen der Grube.
     
  18. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    is ja noch feiner, du willst das ko abreisen... ohne einen raum kann man im haus leben aber ohne klo??? dann scheiß du dir im entefect selber in die bude...

    FEIN!
     
  19. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    Is ja aber egal, wir haben jetz fast weihnachten und da diskutiere ich nicht sinnlos mit dir , also erst wieder ab 27 dez. weiter machen.
     
    Last edited: Nov 30, 2003
  20. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    Re: Wird dieses Unterforum ?Warbirds Deutsch? noch benötigt?

    schon mal was von in den wald kacken gehört?

    aber da das eh das haus des gastgebers ist..wieso gehts du dann nicht nach hause,um zu kacken..hier will dir keiner zusehen.
    ich versteh eh nicht,manche scheinen eh nur zum kacken hier zu sein!