Wo bleibt das Update????

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by -elfi-, Dec 19, 2002.

  1. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Und wenn Wb.RU so endet wie IL2...

    Scheiß drauf, den Roten wird so oder so in den Arsch getreten!
     
  2. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Lol, ich wurde gerade von dem ominösen -thug- gekillt. Ich wurde heute einige male gekillt, immer war es auf meine Fehler zurückzuführe. Aber eine P-38, die mich beim climben aus der horinzontale einholt (Ich in 109G-2) und mich anschließend locker auskurvt, hab ich noch nie erlebt. Und das war dieser komische -thug-. Also entweder cheatet der oder P-38's sind jetzt schon in der Lage, 109er auszuclimben. Und dann solls noch runtergeschraubt werden?
    Mal ganz abgesehen von diesen Typhoon, denen offensichtlich die Motoren der jetzt verschrotteten Me 262's eingebaut wurden.
    Btw, ist das eigentlich historisch so korrekt, dass 190 und Typhoon gleichzeitig auftauchen?
    Meines Wissens nach haben die Engländer in der Typhoon Erfahrungen verbaut, die sie aus einer erbeuteten 190 gewonnen haben. Dann halte ich es für äußerst seltsam, dass sie hier im selben Monat erscheinen.
    Aber das nur am Rande....

    Gruß
    der weiter unermüdlich gegen rote Windmühlen anrennende
    dochiq
     
  3. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    doc das mit den windmühlen is cooooooooooooooool

    ich mach deinen sancho pansa :)
     
  4. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    ...

    @ Torsti:
    Das war nicht Sancho Pansa, sondern Don Quichote, dessen Knappe Sancho war. ;)

    @ Cicero:
    Da ich bisher davon ausging, Deinen Informationen glauben zu können (durch Deinen recht engen Kontakt zu den FH-Entwicklern), ging ich davon aus, dass Deine Scheisshausparole der Wahrheit entspricht. In Zukunft ändert sich das, danke...

    Und jetzt zu den Behauptungen, die hier aufgestellt wurden:

    Asgard fliegt ausschliesslich für die Achse, stimmt. Das bedeutet aber nicht, dass -giga- oder -odin- nicht auch mal in einer P51 oder so sitzen. Darum denke ich mal ganz kackendreist, dass ich mir sehr wohl ein Urteil über die Alliekisten erlauben darf.

    Zwei Beispiele:
    Die Steigrate ist imho der einzige Vorteil, den die Me 109 den Alliejägern entgegen zu setzen hat. Wer mir jetzt damit kommt, dass die besser kurvt, als die Red-Planes, dem zeige ich mal ganz pauschal 'nen Vogel...

    Die FW 190 D9 sollte mit ihren 686 km/h doch etwas schneller sein, als die Tyhoon mit ihren 663 km/h. Sicher bekam ich bisher nur schlecht eingeflogene Kisten... Auf alle Fälle komme ich trotz vernünftiger Trimmung nicht an die Tiffy ran oder von ihr weg.

    Wer mir bitte mal die Daten der gängigen Achsen-Planes aufzeigen kann, die einen Vorteil gegenüber den Allies darstellen, möge dies hier bitte mal tun.

    Wenn man schon die "übermodellierte" Me 109 F4 ihrer Steigrade beraubt, sollte man im Gegenzug die Turnrate der der bekanntlich untermodellierten FW 190 erheblich hochsetzen. Das geschieht aber mit Sicherheit nicht mehr in diesem Leben...

    Zu den Bombern:
    Mir will doch sicher niemand ernsthaft erzählen, dass Gold bombermässig genauso gut bestückt ist, wie Rot, oder?
    Was, ausser der He 177 (die ja erst 1944 zu haben ist) haben wir denn der B17, B24 und B25 entgegen zu setzen? Ju 88, G4M2? LOL, nicht wirklich, oder?
    Wo sind denn Planes wie die Ju 188, Do 217, Do 317, oder die He 111 (Gerüchte besagen ja, dass sie kommt)? Die Arado Ar 234 (erster Düsenbomber) flog seit 1944 übrigens auch (z.B. beim KG 76) ...
    Warum muss die Li 2 denn 14 Paras haben (locker für 2 Felder), wobei die Ju 52 nur 9 Paras hat (locker für 1 Feld *G*)?

    Überzeugt mich bitte von den Vorteilen der Achsen-Planes! Aber nicht nach dem Motto "Was hast Du denn? Die 190 ist doch schneller, als die Spit und die 109 kurvt auch besser, als die Typhoon..."
    Vergleicht ruhig mal die Fw 190 D9 mit der La 7 und das nicht nur im Rollverhalten und die FW 190 A4 oder die Me 109er Modelle mit ihren Standard-Gegnern P 38 und P 51!

    Der Hinweis "Der FH ist aber kostenlos!" rechtfertigt imho nicht die Tatsache, dass Gold ständig benachteiligt wird...
     
    Last edited: Jan 10, 2003
  5. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    den mein ich auch asgard ;)
    doc der don is und ich mach ihm den paslak, den sancho pansa - das auch meinte...
     
  6. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Torsti, du bist engagiert :)

    Gruß
    dochiq
     
  7. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Re: ...

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Satz richtig verstanden hab. Ist der hauptsächlich ironisch gemeint, oder ernsthaft? Was bedeutet 'Scheisshausparole'? Ist das sowas wie 'Phrase', oder beschreibt es allgemein meinen geschriebenen Text? Und WAS wird sich in Zukunft ändern? Daß Du meinen Ausführungen glaubst, oder daß sich die FMs der Planes ändern?

    In jedem Fall kann ich versichern, daß meine Erklärungen über die Änderungen, welche im näxten FHL vorkommen, 100%ig stimmen. Ich hab eine umfangreiche Liste erhalten, zusammen mit der letzten Beta, um sie vergleichend zu testen. Und wenn ich etwas darüber verlauten lasse, so tue ich das unter der Gefahr, von den Entwicklern als indiskret eingestuft zu werden und meinen Status zu verlieren. Aber wenn ich dieses Risiko schon eingehe, dann kannst Du auch überzeugt sein, daß ich keine Ammenmärchen auftische!


    Sie wird diesen Vorteil behalten, allerdings eingeschränkter.

    Die Tiffi wird langsamer gemacht, trotzdem sollte man darauf achten, daß sich die Leistungen mit zunehmender Höhe drastisch ändern. So ist es nicht verwunderlich, wenn die Tiffi in Bodennähe eben schneller ist. Die 190D war ja auch mit dem Schutz der Me262 in Bodennähe total überfordert, weil sie ihre besseren Leistungen doch eher in mittleren oder größeren Höhen erreichte.

    So ist es geschehen. Turnrate aller 190er verbessert. Das sind sind jetzt wahre Monster!

    Die Ju88 ist mit Abstand der beste mittelschwere Bomber der Axenmächte gewesen. He111 wäre schön, aber ist nicht wirklich eine Bereicherung, ebenso wie die Do17 und Folgeversionen. Das hätte alles doch nur wirklich Sinn in einem Szenario. Für eine spielbare Main wäre der Wirkungsgrad, diese Planes einzubringen, wohl etwas zu gering (ich denke aber, daß auch diese in ferner Zeit sicher mal modeliert werden, enfach der Vollständigkeit halber, aber bis dahin dann funzt der FH schon lange super OHNE sie!). Einen guten großen Bomber hatten die Axen nunmal nicht (He177 gibts ja schon).
    Das mit der Arado wäre jedoch in der Tat sehr interessant! Ich werd das nach dem Release mal zu Sprache bringen. Allerdings auch die Lancester. ;)

    Aber er bedeutet, daß Du keinerlei Ansprüche stellen darfst! Es ist nicht Dein Produkt, aber Du darfst es Dir ausleihen, wenn Du willst. Ist doch eigentlich ziemlich nett, oder?


    Das wird der letzte ausführliche Text meinerseits zu diesem Thema gewesen sein. Auch werde ich bis zum Release nichts Weiteres über die Veränderungen mitteilen. Danch werden wir sehen...
     
  8. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    he111

    ich hatte mich mal an der he111 versucht, aber habe dann das projekt aufgrund ungenauer vorlagen und fehlender kenntnisse im low-polgon-modeling wieder eingestellt... bis auf die pilotenkanzel und motoren (proportionen stimmen noch nicht 100%ig), fehlendem fahrwerk und klappen war sie fast schon fertig, allerdings scheiterte der export in 3d Max: einige partien verschwanden irgendwo im "datennirvana", ausserdem hat sie insgesamt zu viele polygone... ist also unbrauchbar :(

    naja, vielleicht bekommt ja irgendwer lust, es besser zu machen... :D

    bis denne, ebola
     

    Attached Files:

  9. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    ...

    @ Cicero :

    Das war zum Beispiel die besagte "Scheisshausparole". Die hat ihren Namen nach Meldungen, die an Scheisshauswänden stehen und meist nicht wahr sind.
    Sowas macht man nicht, weil es die Glaubwürdigkeit herab setzt ... :nono:

    Durch o.g. "Scheisshausparole" glaube ich Dir in Zukunft nicht mehr gleich alles ... :dunno:

    Naja, 99%ig, ansonsten wäre die Me 262 ja wirklich weg ... :shuffle:

    Genau, damit die Reds auch hinterher kommen ... :flyer:

    Das glaube ich erst, wenn ich sie fliege ... :joystick: und wenn sie wirklich Monster sind, dann wohl sicher wieder nur bis zum nächsten Update. :mad:

    Trotzdem Danke für die Aufklärung. :super:

    PS: Punkte 1 und 2 nur 50-75% ernst nehmen! :D
     
    Last edited: Jan 10, 2003
  10. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Naja, He 111 ist wohl ziemlich sinnlos, da die Ju 88 in allen Belangen überlegen ist. Aber so 'ne Ju 188 wär' schon was feines....
     
  11. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Re: ...

    Das war ja bloß, um Euch Angst zu machen. Ich hätte halt nie gedacht, daß das jemand ernst nimmt. Naja, ging daneben! Werd in Zukunft sensibler bzw. deutlicher bei sowas sein, oder eben nur noch die Wahrheit sagen. Aber damit wurde auch schon so manchem der Strick gedreht. :rolleyes:

    Schön, daß Du mir nicht graulst. Ich will doch näxtes Mal zum StukaOpen kommen! :cheers:
     
  12. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    logen ...

    ... das will ich doch stark hoffen! :mafia:
     
  13. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    von illo: (hmmm, mit dem zitieren klappts noch nicht so ;) )

    (note this is for future 1.43 FH ver.)


    109e-4 vs I-16, I-153, spit 1, hurri 1.

    109e-4 faster,
    109e-4 climbs better.
    i-153, I-16, spit and hurri turn better.
    109e-4 dives better.
    109e-4 accelerates better


    109e-4 vs p40b

    109e-4 is faster (should be in new version)
    109e-4 climbs better.
    109e-4 accelerates better.
    p-40b turns better.
    p-40b dives better in long run.
    p-40b rolls better.
    p-40b maneuvers much better at high speed.


    109f-2 vs spit Vc

    Spit Vc is slightly faster.
    About equal climb.
    About equal turn.


    109f-4 or 109g-2 vs Spit Vc

    109f-4 is slightly faster.
    109f-4 climb is slightly better.
    Spit Vc turns better.


    Yak-1 vs 109s

    Climbs about equal with 109e.
    Climbs worse than 109g or f.
    Turns about equal with 109e or g6.
    Turns worse than 109f or g2.
    Dives worse than 109s.
    Is slower than 109f and g.
    About equal with 109e.


    p-39d vs 109s.

    p-39d is faster than 109f about equal with g. (low alt)
    p-39 is slow over 5km.
    p-39 turns better.
    p-39 dives better. (even slighly better than 190)
    109s climbs better.
    190s are faster.
    p-39q is just faster and lighter.
    p-39 rolls good. much better than 109e.
    p-39q (note q) climbs with pre g10 109s and outclimbs 190s. (weird FH quirk)


    109s vs La-5s

    Turn about equal. (109e worse, 109f-2 better)
    109s climb better (except against la5fn which climbs better low)
    109 dives better (about equal with FN)
    La-5 rolls better.
    La-5 turns better at speed.
    About equally fast. G-2, G-6...are faster. La5FN is faster than early-mid 109s under 5km

    190 vs spits (not XIV)

    190 is faster.
    190 rolls better.
    190 turns better at speed.
    Climbs about equal. (Spits better over 3km)
    190 dives better.
    190 accelerates better than SpitV about equal with Spit IX.
    Spit turns better at low speed.


    190 vs La5FN

    LA5FN is slightly faster under 3km.
    190 is slightly faster over 3km.
    LA5FN climbs slightly better.
    LA5FN turns better.
    190 rolls better.
    190 dives better.
    LA5FN accelerates better.

    maybe more later. gl.


    __________________
    illo


    hier nochmal der link:

    http://forum.wbfree.net/forums/showthread.php?threadid=3438
     
  14. -elfi-

    -elfi- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 14, 2001
    Messages:
    112
    Location:
    Gleich neben asgard :-)
    Na toll, soviel zum Thema..... Leute, ich wollte doch nur nachfragen, wann das Update endlich kommt und nun sind es schon 4 Seiten, wo über andere Belange diskutiert wird. Ich bin immer wieder verwundert, was man mit einer Frage auslösen kann;) Aber ist auch gut so, denn nun erfahre ich wenigstens, was bei diesem Update so neu sein soll. Also Leuts, immer schön weitermachen!

    Bis irgendwann,
    Matze