Zusatztanks für "Little Friend`s"

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by flihnt, Jan 23, 2004.

?

Was haltet Ihr von Zusatztanks fьr Little Friend`s???

  1. Klingt gut...kцnnte hilfreich sein speziell fьr Buffraids!!!

    9 vote(s)
    60.0%
  2. Klingt gut...kцnnte mir als Jдgerpiloten helfen!!

    3 vote(s)
    20.0%
  3. Wдre mir egal, weil ich keine groЯen Buffraids fliege...(bzw. weil ich keine Buffs`s Covere!)

    0 vote(s)
    0.0%
  4. Nein, ist ne schwachsinnige Idee, mir reicht der Sprit auch bei Cover-Missionen!!!

    3 vote(s)
    20.0%
  5. ???? Keine Ahnung..????

    0 vote(s)
    0.0%
  1. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Zusatztanks für "Little Friend`s"

    Hi,

    ich richte diese Frage erstmal an die deutsche Community:

    Also was würdet ihr von Zusatztanks für Jäger halten??? Also praktisch statt ner Bombe unterm Wing nen abwerfbaren Zusatztank (wenn`s WB-technisch möglich wäre!)

    Der Grund für meine Frage ist folgender, wenn man mit mehreren Buff`s ein Feld aus großer höhe angreifen will, müssen die Geleitjäger entweder von einem "näher" am Ziel liegenden Feld später starten oder den little friends geht auf halben Wege der Sprit aus.....desshalb meine Frage nach Eurer Meinung hier!!!

    mfg
    Flihnt
     
    Last edited: Jan 23, 2004
  2. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Re: Zusatztanks für "Little Friend`s"

    Ich finde die Idee klasse! Allerdings organisieren wir unsre Buffraids so, dass eben die Jäger an einem näher gelegenem Feld starten (wie du ja auch schon richtig analysiert hast :D ).
    Soweit ich weiß, gabs noch kein Spritproblem bei Covermissionen. Die Karten sind ja nun auch nicht so riesig. Aber selbst als Zusatztank für CAP-Missionen wär das eine super Idee. Man könnte richtig schön patroullieren. Es sollten dann aber auch nur Tanks für Flieger bereitstehen, die auch reell mit diesen Teilen geflogen sind. Das Pony könnte man dann 24 Stunden durchfliegen lassen :D :D.
    Falls das also umsetztbar ist, bin ich dafür.
     
  3. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: Zusatztanks für "Little Friend`s"

    Find ich auch ok - aber was ist wenn restrikt auf dem feld ist? dann wäre drop tank ja auch nicht möglich.
    oder drop tank auch anwählbar (quasi festgelegte menge) wenn verfügbarer sprit unter 100% ?
     
  4. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Re: Zusatztanks für "Little Friend`s"

    Die Me 410 hat immer genug Sprit dabei, selbst wenn die Fuels des Feldes dwn sind. :D

    Für Zusatztanks wäre ich nur, wenn sie nach dem Auftreffen am Boden auch explodieren.
     
  5. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Re: Zusatztanks für "Little Friend`s"

    oder wenn man für gefundene leere tanks 50 Reichsmark oder 25 Dollar oder 10 Pfund oder 50.000.000 Rubel oder sowas bekommt :D
     
  6. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Zusatztanks für "Little Friend`s"

    ich will kühe :cool:
     
  7. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: Zusatztanks für "Little Friend`s"

    anscheinend nicht verstanden - bitte sachlich bleiben

    für mich gehts drum mit tanks loszufliegen und zuerst den darin enthaltenen sprit zu verbrauchen. im zielgebiet oder bei bedarf bei verfolgung durch cons - die zusatztanks abwerfen und agiler sein
     
  8. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Re: Zusatztanks für "Little Friend`s"

    Hallo,

    sowas meinte ich mit meiner Frage auch, ich meine ok, wenn die 410 genug Sprit hat ist das schön für 410 Piloten, aber ein abwerfbarer Zusatztank wäre imho für ne Buffstaffel doch was gutes, dann können die "Little Friend`s" bis im Zielgebiet bei den Buffs bleiben, und wenn der Feind kommt, werfen sie ihre Tanks ab und gehen in den Nahkampf (das würde natürlich bedeuten, das ne Mühle mit Zusatztank weniger agil ist wie ohne, logo!) und für verteidigende Gruppen wäre das auch gut, man könnte auch mal nen Aufklärungs oder Patroulieneinsatz fliegen um gegnerische Formationen oder CV`s aufzuspüren!

    mfg
    Flihnt

    EDIT: PS: Wobei meiner Meinung nach noch ein Problem in der jetzigen Treibstoffverteilung besteht, ich hab festgestelt (und korrigiert mich wenn es nicht so ist!), dass wenn bei meiner Mühle z.B. der linke Tank getroffen wir, der komplette Sprit ausgeht, also auch der der anderen Tank`s (Falls welche vorhanden sind!) Vielleicht könnte man das ja auch mal ändern!!!
     
    Last edited: Jan 26, 2004
  9. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Re: Zusatztanks für "Little Friend`s"

    Naja aber mal ehrlich! Wenn man seine Kiste 100% volltankt, kommt man schon ein ganzes Stück weit. Allerdings liegt das derzeit aber auch an der mickrigen Karte. Bei größeren ist das sicherlich interessant. Aber ich bleib dabei: will haben!
     
  10. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Zusatztanks für "Little Friend`s"

    ich denke das ist immer so oder? komunizierende röhrchen oder wie nennt man das? wie soll das gehen, erst 2000l links wech dann 2000l rechts wech? ich denke son plane wird ganz schön komisch zu fliegen sein bei unterschiedlichen gewichten der tragflächen, gruss mosche :cool:

    ps: HENNINGGGGGG sach mal bitte was, du kennst dir da aus :kruto:
     
  11. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Re: Zusatztanks für "Little Friend`s"

    @Mosche: Also wie es bei den Jagdfliegern mit der Tankverteilung ist weiß ich nicht, aber grade die Buff`s, ich geb hier als Paradebeispiel die B17, konnten Ihren Sprit bei Tanktreffern sogar umpumpen!!!

    http://ships.bouwman.com/B17/Fuel-Oil.html (könnte hilfreich sein!!)

    mfg
    Flihnt
     
    Last edited: Jan 26, 2004
  12. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,444
    Location:
    Germany
    Re: Zusatztanks für "Little Friend`s"

    Es spielt doch keine Rolle ob es sinnvoll ist, ob die planes auch ohne Zusatztank weit genug kommen.

    Es is eine Frage des Realismus und ob rein wb-technisch überhaupt machbar ist.
     
  13. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,496
    Location:
    Russia
    Re: Zusatztanks für "Little Friend`s"

    Und wie ist es in WB3? Ich hab in Offline welche Optionen mit Zusatztank gesehen. Nutzen die Piloten, oder tanken wie in Wb2 - 25%-50%?
     
  14. snoopi

    snoopi Well-Known Member

    Joined:
    Aug 6, 2002
    Messages:
    54
    Re: Zusatztanks für "Little Friend`s"

    es wird schon hin und wieder benutzt...ist ein nettes feature aber nicht unbedingt nötig. Flieger wie p51, p38 oder 190 haben sowas...aber die entfernung sind nicht so weit dass man unbedingt solche tanks braucht... ich tanke immer 50%, reicht vollkommen...
    Manche praktizieren es so, dass sie troptank mitnehmen um schneller boomen zu können und werfen den dann am scheitelpunkt vor dem zoom ab.... wobei dass nicht soviel bringt wie sich manche das erhoffen..:)
    Die Sache ist eher unnötig... und wird bei euch wohl auch kaum benutzt werden