Aktueller Kontostand

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Hindu, Sep 9, 2003.

  1. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Manoman, ich zahle bei wwIIonline jeden Monat 12,99$ und habe dort nicht soviel Feedback der Programmierer/Macher als hier, wo der ganze Kram kostenlos ist. Ausserdem soll das ganze ja kein Geschenk sein, dass die sich dann damit nen Bunten machen, sondern ich sehe die ganze Aktion hier als eine Investition in MEINEN Spielspass ? besserer Server, besseres/stabileres Spiel ? mehr Spielspass für mich. Und dass ist mir mein Geld schon Wert. :super:
     
  2. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Bei der "Diskussion" WB.EU vs. WB FH war ein Argument immer auch das Geld ("warum für etwas zahlen, was ich umsonst haben kann?!"; "Ich kann mir keine 10?/Monat leisten."; ...).
    Wenn jetzt wiederum die (gleichen) Leute sagen, dass die Arbeit der Entwickler jedem ein paar Euro wert sein sollte und ein kleiner Betrag jeder leisten kann, dann passt die Aussage von thomba schon sehr gut.
    :dura:

    Ich bin zwar nicht grundsätzlich gegen die Sammelaktion und trotz grossem Respekt vor der Leistung der FH Leute, aber wer bereit ist für eine stabile Verbindung, Support, Weiterentwicklung, ... Geld zu bezahlen, der sollte sich mal nach einem Anbieter umsehen, der genau das leistet. ;)
    Es gibt eine Menge online Games für jeden erdenklichen Sch.... Anspruch.
     
  3. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Meine Spende - 30,-?
    bei 10,-? pro Monat für ein zu bezahlendes Spiel = 3 Monate spielen
    ...ich spiele WB-FH seit mind. 18 Monaten..... noch Fragen?
     
  4. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    hindu rechne das lieber nicht in der art hoch, ich flieg seit 4 jahren :shuffle:
     
  5. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    @ heme und wenns sein muss auch @torsti:

    vielleicht habt ihr den sinn meines postings net begriffen - war es so kompliziert?
    denke lucull hat es treffend formuliert.

    ok, dann versuchs ich es mal als gute-nacht-geschichte....stellt euch vor, ihr liegt im heia-bett und mami liest euch aus dem wb-fh-märchen-buch vor:

    es waren einmal staatsverfeindete instutionen (leutz, die euch net gutes wollen), in einem land, wo kapital mangelware ist (fragt mal die onkels marx und engels). plötzlich machen die da ein online-spiel auf (mit deren rechtlichen rechtfertigung ich durchaus leben kann). alle sind froh und killen virtuelle gegner...alle?
    net alle; sind doch da die gegner der otto-settings, der uberplanes etc.
    lass mer mal die hmacks außen vor.

    dann kommt ein eu-server mit einer "ich-bin-jetzt-da" strategie, die unter aller sau ist. doch die daten up - 3.0 hat was. kann man testen, mach ich auch, nun den 2. abend diesen monat.

    dann starten die hardliner ne sammelaktion für fh - obwohl deren betreiber keine spenden wollen.

    der student sagt (wenn es einer is), ok, nun kommt ein server. ich bin next monat fertig mit vordiplom etc. willst du den server haben? nööö, den nehm ich mal lieber mit nach novosibirsk. is eh nirgends vereinnahmt, also was solls.

    vor geraumer zeit noch mächtig auf den bezahlserver schimpfen, dann die beta mittesten - kostenlos versteht sich - und jetzt für irgendeine institution kohle sammeln...........und nen server kaufen und an ich-bin-der-chef-hier schicken.

    sry, ihr habt sie nimmer alle am helm
     
  6. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Goil! :@prayer:
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    unabhängig davon das ich nie feinde habe/hatte und mir auch denke das mir nie jemand was böses wollte muss ich mal fragen, ob der kalte krieg wieder ausgebrochen ist??? :mafia:

    @thomba, @lucull, seht es als naiv an (ja das bin ich dann wohl) aber ich denke an das gute im menschen auch bei meinen russischen freunden, gruss mosche :cool:

    ps: ich habe nun auch 2x WB 3.0 getestet, ich werde WB 3.0 nicht spielen da mir 1tens die betreibergang aus bekannten gründen nicht gefällt und 2tens das spiel mir nicht zusagt, der grund ist auf alle fälle nicht die knete (war es auch bei mir nie bei EU 2.77) ich habe mich mit torsti unterhalten und er hat es treffend formuliert, WB 3.0 ist ein arcade game aber keine flugsimulation wo stimmung aufkommet wie bei WB 2.77 oder evt auch aces high
     
  8. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Hallo Thomba!

    Ich möchte mal was richtigstellen:

    - Von mir gab es noch nie eine abwertende Bemerkung zu wb.eu.

    - das Angebot, kostenlos zu fliegen, habe ich zwei Stunden wahrgenommen um dann festzustellen, daß mir zu wenig geboten wird in Relation zum Preis.

    - ich bin kein Hardliner. Die 10 Stunden im Monat, die ich hier fliege, lassen den Begriff nicht zu. Ich betrachte die Fliegerei hier als netten, aber nebensächlichen Zeitvertreib.


    Warum ist es eigentlich so schwierig für Dich, zu akzeptieren, daß andere Leute andere Gedanken und Ideen haben? Muß dann ein Kommentar "ihr habt sie nimmer alle am Helm" sein? Hat das noch irgendetwas mit sachlicher Diskussion zu tun?
    Ich wiederhole das zu deinem Verständnis nochmal:

    - Ich (und die anderen) fliegen hier aus guten Gründen völlig umsonst.
    - die Pings sind miserabel
    - wer eine bessere Verbindung will, KANN etwas dazu geben, er muß aber nicht.
    - im Zweifelfall - falls der neue Server in Sibirien landet- setze ich soviel Geld in den Sand, wie ich es bei wb.eu in zwei oder drei Monaten auch tue (tun muß!!).
     
  9. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Doch noch eine Bemerkung zu wb.eu:

    Ich würde dort fliegen - die 10.- ? im Monat treiben mich nicht zum Sozialamt - wenn an dem Programm weiterentwickelt werden würde.
    Aber es passiert dort so gut wie nichts.
    Die Leute dort stellen ein Produkt hin nach dem Motto "friß oder stirb" und wenn ich dort aufs Forum schaue, finde ich kaum Diskussionen über Verbesserungen, die Aussicht auf Erfolg haben.
     
  10. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Zu WB3 äusser ich mich hier nur insofern, testen und Tschüss. Mein Hausserver ist der FH. Gib mal nem Heroinsüchtigen Koks anstatt Heroin und wart ob der nen Affen schiebt...

    Natürlich habe ich einen am Helm, sonst würd ich auf das ganze Gerede hier nichts geben, aber Thomba ist eigentlich nicht der Typ der andere in so einer Form bewertet.

    Ich möchte bemerken das es mir nicht möglich ist zu prüfen ob das Board mit Ram, Proz und Platten auch das macht was wir uns erhoffen, aber ich glaube daran.

    Mir hatte Oma immer gesagt: torsti (die hat mir den Namen auch gegeben) es gibt nur Dreckschweine und falsche Hunde auf der Welt, siehe auch jeden als solchen an aber: gib jedem eine Chance und lass dich eines besseren belehren.

    Also: Ich habe ein gutes Gefühl bei unseren fernen Admins, aber was solls auch, das ist mir der Versuch wert.

    Man muss mir keinen Märchenlevel vorgeben das ich was raffe, ich verstehe Dich da Thomba aber ich denke eben anders:

    ES GIBT NICHTS GUTES AUSSER MAN TUT ES.

    Ich wünsche uns nur Erfolg damit und einen Server der lööööpt :)

    Ach ja, der Ich-Bin-Der-Chef-Hier sitzt in einem öffentlichem Institut das der Empfänger des Serversersatzes sein wird, wenn er den mitnimmt nach Weitweg ist Quatsch! Oder hat jemand nach seinem Studium sen Uniserver mitgenommen? Ferner läuft ein Antrag an unseren Staat auf Beihilfe.

    Siehs mal so Thomba: Bereite dich erstmal hintergründig vor und dann erzähle Märchen :D
     
  11. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Was geht denn hier ab ? Über die Risiken einer solchen Sammlung haben wir doch schon vor längerem in einem anderen Thread diskutiert.
    Jeder ist sich dessen bewusst.

    UND: Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich mit meinem Geld mache :mad:
    Hier ist es eine einmalige freiwillige Sache, woanders eine monatliche Zahlung, die schon halbjährlich die hier getätigte Spende bei weitem übersteigt.

    Aber Heme hat es ja schon deutlich gesagt. Wer nichts geben möchte, aus welchen Gründen auch immer, soll eben nichts geben. Aber hier solche Stimmung zu machen gegen die Spendenaktion finde ich ehrlich gesagt zum kotzen. Was versprecht ihr euch davon ?

    Seille
     
  12. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Eigentlich kann ich nicht erkennen, welche Vorbildfunktion ein Moderator haben soll.
    Aus meiner Sicht ist das nichts als Arbeit und zusaetzlich noch ein Angriffspunkt.

    Ohne einen Vorschlag zur Abloese machen zu wollen, wuerde ich dennoch gerne wissen, ob evtl. sogar Du fuer diese Arbeit zur Verfuegung stehst. Schliesslich hast Du den Job ja bereits gut gemacht und erscheinst auch wieder regelmaessig.
     
  13. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Netter Thread :)

    :@popcorn: :@popcorn: :@popcorn: :@popcorn: :@popcorn: :@popcorn:

    Cu Flubby
     
  14. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    gibts eigentlich so ne "spenden" aktion nur bei uns oder aach in anderen ländern???
     
  15. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Diese ist die erste überhaupt und auch die einzige :)

    Internationale senden auch, klar, auf unser Konto. Manche senden uns das sogar z.B. aus Australien per Post.
     
  16. Markwart

    Markwart Active Member

    Joined:
    Aug 13, 2003
    Messages:
    33
    Da kann man sich nur Thomba anschließen und in einem Wort sagen: Spinner! :dunno:
     
  17. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Markwart
    Junior Member

    Registered: Aug 2003
    Location:
    Squad:
    Posts: 11


    Wie lange fliegst du schon WB? Noch nicht süchtig? Danke für den Spinner, du musst es ja wissen :UU:
     
  18. Markwart

    Markwart Active Member

    Joined:
    Aug 13, 2003
    Messages:
    33
    Entschuldige Torsti, der Spinner war möglicherweise ein wenig zu hart. Ich hätte aber wirklich Bedenken, mein Geld darin zu investieren. Dafür muss ich zu hart arbeiten. Und wenn der Server es nicht mehr bringt, sei's drum, dann macht man einfach etwas anderes. Es ist nett, aber mit Sicherheit doch nicht das Einzige.
     
  19. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Im Ernst, ich bin 35, mache Admin als Job und tu mir nicht hart das zu managen, daher finde ich es OK wenn wir das machen und denen einen Server (besser die "Essenzteile") bauen und zur Verfügung stellen.
    Ich habe Entwicklungsbezuschussung beim Bund beantragt, das hatte 1993 mit Marokko auch geklappt. FH steht an einer Staatlichen Institution.

    Tja, manche spenden und manche nicht, das soll jeder selber entscheiden und wenns klappt ist gut und wenns nicht für alle Teile reicht dann halt nur für die "Essenz-Essenzteile".

    Mir jedoch macht dieses internationale Projekt ungemein Spaß und ich hoffe das ich mit hindu und mosche zusammen das so beende das alle was davon haben.

    Ich habe 100% Vertrauen in unsere FL-Admins, die sind glaub ich auch so wie ich: Idealisten und gehörig Selbstlos.
     
  20. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    2003-09-13:

    torsti 50 ?
    seille 15 ?
    rapier 25 ?
    mosche 50 ?
    -hindu 30 ?
    anonym 01 25 ?
    asurco 50 ?
    wabwab 25 ?
    cloudy 15 ?
    -heme- 25 ?
    boruse 10 ?
    muf-lo 25 ? <-- send Letter to torsti, i transfer it for him.

    SUMMARY: 345 ?