Spielerzahlen

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by quigon, Mar 7, 2004.

  1. quigon

    quigon Member

    Joined:
    Mar 17, 2003
    Messages:
    14
    Location:
    Schleswig Holstein
    Hallo Piloten
    Mir ist verstärkt aufgefallen das die Spielerzahlen oft ein
    verhältnis von 2 bis 3 zu 1 haben.
    Und das über den ganzen Tag verteilt auch so bleibt.
    Selten das die Spielerzahlen annährend gleich sind.
    Im letzten RPS waren es die Goldenen mit ihrer Übermacht die ein Reset
    im Stundentakt "vollbrachten" und nun die Roten.
    Vielleicht wäre es ja einer Staffel möglich zu wechseln.
    Weil so wie es jetzt ist doch auf die dauer der Zahlenmäßig so stark
    unterlegene Seite der Spaß abhanden kommt.
    Mir geht es jedenfalls so.
    Andersrum ist es aber auch Stinglangweilig den einzigen con der noch über ist
    hinterher zu fliegen und zuhoffen das einem den kein anderer weg schnappt.

    Ich Poste das erstmal hier weil mein Englisch leider unteraller Sau ist.

    gruß quigon
    der erst jetzt seine Zugangsdaten wieder gefunden hatte :)
     
  2. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    also, ich spreche nun für die LC, wir werden nicht wexseln da es gewollt ist mit den lions zusammen zu fliegen, wir (die lions und die LC) sind mitlerweile gute freunde geworden die aneinander nicht missen möchte, srry quigon das nun so sagen zu müssen, gruss mosche:cool:
     
  3. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    quigon, es ist nich so einfach, ich weiss nicht was die Ausländische squads in diesem ToD veranlast für reds zu spielen, aber ich sag parr wörte wieso so viele Russen für red fliegen

    In general forum gibts momentan Diskussion, es gibtdie Meinung dass 109 bei uns ist stark untermodelliert

    Daher einige russische squads sind absichtlich an der reds seite gegangen, um die admins zu zwingen 109 "richtig" zu modellieren

    die flying barans werdne aber wie immer für balance spielen
     
  4. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Wiebitte??? Die 109 soll untermodelliert sein? Welche denn?
     
  5. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    sicher nicht 109e4, obwohl mit Disziplin ist es ein Gutes Flugzeug
     
  6. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    nach rgreat angabe, z.b. 109g2 halb UFO.
     
  7. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    @Mart

    meinst Du vielleicht übermodelliert, also zu gut modelliert ?

    Cu Flubby
     
    Last edited: Mar 8, 2004
  8. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    flubby, betreffend 109g2, ja, zu gut. Aber momentan werden die Spits an der Reihe stehen, ich meine nächstes was rgreat korigieren wird, werden die Spitfires

    2 quigon, Entschuldigung, habe falsch verstanden. Anstatt "untermodelliert sein" habe ich verstanden "untermodelliert werden"
     
  9. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    mal vorsichtig anfrage.was zum teufel soll an den spits verändert werden?sind sie zu langsam,zu schwerfällig oder zu schwach bewaffnet?mit grauen an mögliche änderungen denk.
     
  10. ganjab

    ganjab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 14, 2001
    Messages:
    178
    Location:
    SW Germany
    hi @all
    schließe mich boruse an

    gebt den allies doch gleich f16 oder su27 dann braucht niemand an der 109 rumzuschrauben
     
  11. quigon

    quigon Member

    Joined:
    Mar 17, 2003
    Messages:
    14
    Location:
    Schleswig Holstein
    Meine Meinung ;)
    Die 109 mit der E hat im frühen RPS eindeutig die Arschkarte.
    Sprich schlechte Steigrate dafür komischerweise gute Turnrate.
    Die 109 F kommt VIEL zuspät ! da fliegt schon lange die Spit 5 etc. da kommt
    erst die F2 :( ist ja wohl nen Witz
    Ok über die Bewaffung an der G Version kann mann streiten, sprich zu stark.

    soviel zur 109

    cu quigon
     
  12. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Solange die Entwickler nicht auf Balancing sondern auf Realismus achten is mir alles recht.
     
  13. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Also mir kam es am Ende des letzten RPS so vor, das die Hispano entschärft wurde...kann das sein???

    Aber zurück zu den Planes: Meiner Erfahrung nach (muss vielleicht auch an den verschiednen Versionen der 109 und der 190er liegen, kenn ich leider nicht alle !!!) treffe ich immer auf Gegner, die Schneller fliegen als meine Spit, mich mit einem Schuss aus dem Cockpit baller, wg. 30mm oder die wundersamerweise aus gleicher Startposition viel schneller steigen....und wenn ich mit der Spit 7-10 Schuss für ne 109 brauche, rauchen die, die Spit mit 1-3 Schuss (in dem Fall 20mm!!!) auf!!!!was wollt ihr????? Am bestern gebt uns Roten doch nur noch Doppeldecker....Am Ende des PRS fliegt man als Red nurnoch durch die Gegend und weicht von oben kommenden 262ern aus..die sind schneller, haben bessere Bewaffnung...können auch noch Raketen tragen....am Anfang haut man seine komplette 7mm Muni in ne 110 rein, damit die überhaupt qualmt....während die schon mit großkalibrigen auf einen feuern.....ist aber nur mal meine Meinung dazu!!!

    mfg und cl6
    Flihnt
     
  14. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    flihnt probier doch mal die 109 und 190 aus gegen die spits. ;)
    die 110 kann eistecken,stimmt.da bin ich schon mit 17x20 in der mühle noch nach hause gekommen aber das stecken auch spit,hurry oder typhoon weg,meine leidige erfahrung.na und die 262 is ja nun net das maß aller dinge in dem spiel.und wenn ich mich nicht täusche kommt die p39 mit ihrer wumme vor den 30 mm der axe raus.aber das sind ja alles sachen an die man sich gewöhnt hat.
    ahja und gestern zog ne db3f loopings um meine 109f2,das ich kaum hinterherkam,mal links rum mal rechts rum dann hoch in looping usw.
     
  15. bladeo

    bladeo Well-Known Member

    Joined:
    Dec 16, 2002
    Messages:
    64
    hi

    Also ich weis man nicht was ihr immer am meckern seid. :dunno:
    am Anfang des RPS ist die 109E doch ok, gut die 20mm sind ein wenig schwach in der Wirkung aber ist meiner meinung bis zur Spit 5 das beste Plane. (kommt auf die Flugweise drauf an also nix dotfigth)
    dagegen auf der Redseite anfangs RPS i16 super 20mm gun auch gegen 110er.
    Desweiteren kommt die 109 (F2) meines Wissens nach doch vor der Spit5 ??? und die F4 fast gleichzeitig mit Spit5 ??? oder wurde das wieder geändert ????
    :help: fals ich da falsch liege.
    so und die 109 G14 oder K4 sehe ich nicht so als riesen Gegner an wen ich auf RED Seite fiege. (man darf sich sicherlich nicht treffen lassen) aber wie gesagt liegt an jedem selber wie er fliegt wer meint das ne 109 ein Flugzeug zum Kurven ist, BITTE aber dan nicht jammern wen man sich im Tower wiederfindet und es gibt immer mal Fälle wo man 10-20 20mm Treffer brauch um ein Plane vom Himmel zu holen. :turret:
    Mal ehrlich aber wie oft wird man von 5x12 oder 2x20 selber abgeschossen oder schießst jemanden so runter ???? ich muss für mich sagen das passiert mit öfter als das erste.

    oki bis dan
    bladeo
     
  16. quigon

    quigon Member

    Joined:
    Mar 17, 2003
    Messages:
    14
    Location:
    Schleswig Holstein
    Hi
    Piloten nun mal wieder auf den Kern der Sache zurück zukommen.
    Was sagt ihr denn zu den Zahlenverhältnisen der letzten Zeit ?

    PS:
    Solange die Entwickler nicht auf Balancing sondern auf Realismus achten is mir alles recht.
    Auch meine Meinung ;)

    cu quigon
     
  17. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    also der LC ist es egal ob über oder unterzahl, da die mehrheit ja eh mehr quakt und CS spielt (gold am schlimmsten) ziehen wir unseren eigenen krieg ;) durch, sprich unser spiel ist auf field capture ausgelegt, je mehr felder der feind hat umso besser für uns, gruss mosche :cool:

    ps: würden mehr spieler zur wurzel des spiels kommen, wäre eine anährende ausglichenheit in sachen fairness wohl wünschenswert, da stimme ich zu :kruto:
     
  18. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    bin ja auch für realismus aber die vorstellung was real ist,die gehn dabei wohl noch weit auseinander.
     
  19. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Nagut.. es muß nicht unbedingt simuliert werden, daß die Alliierten 10 zu 1 oder mehr überlegen waren. Das ginge dann doch ein wenig zu weit.

    Höchstens mal ne Idee für nen Scenario oder so
     
  20. scratc

    scratc Member

    Joined:
    Mar 1, 2003
    Messages:
    13
    Location:
    Nuernberg, Germany
    Moin,
    die Spielerzahlen sind so wie sie sind, da wird sich kaum was ändern IMO.

    Mir würde es schon reichen wenn Gold TWR RDR und REUPTIME geben würde. Dann könnte die JU52 evtl. das Feld lebend erreichen oder der Buff niedergestreckt werden.
    In diesem Sinne gute Zusammenarbeit ;)

    CU in Air

    scratc KG51 Edelweiss
    mopnat JG96 Wadenbeisser