After Action Report "Szenario"

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by torsti, Oct 25, 2003.

  1. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    After Action Report "Szenario"

    Uff, ich schreib erst morgen was dazu, mit dem Hals den ich habe könnte es ausarten....

    Reds - speziell die Flying Barans - starten auf dem geschlossenen F6 und killen die JU52.

    Settingfehler? Über-Barans?

    Es war einfach nur ein Witz, die Reds hätten verloren!

    Nenee, das erwarte ich nicht von einem Szenario, schade um die Zeit.
     
  2. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: After Action Report "Szenario"

    Deinem Post entnehme ich das Wir verloren haben?!? Eigenartig, hatten wir nicht sogar mehr piloten??? kurz Vorm start stand reds31 gold34 oder so da, aber egal.

    Also da es ja mein erstes Senario war wo ich mitflog, fande ich es ein bissl ungewohnt so lange im twr zu warten aber ansonsten wars ganz lustig. zumindest bis zu meinem ausscheiten beim ersten feindkontakt...

    kann es ein das eine I-153 um eniges langsamer fliegen kann als ne 109f-4?? ich bin mit 200km/h an einer vorbeigeschossen die fast in der luft stant so als würdest du ne A6M2 mit einer KI-84 überholen. Aber als die dann hinter mir waren bin ich se nícht mehr losgeworden mit 500km/h is das normal????
     
  3. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    Re: After Action Report "Szenario"

    ich fands eigentlich auch ganz gut,nur das manche piloten sich nach ihren disco`s gleich das nächste flugi gemoppst haben(ohne vorher mixer zu fragen).
    z.b. ich und mishen hatten einen einsatz bei mixer gemeldet für 2x109 f2 und als die flugis freigeschaltet wurden kam son anderer futzi (-odi--) und klaut mir meine 109...ich und mishen durften dann nochmals 20min warten bis wir entlich mal wieder ein flugi bekommen haben.

    ich dachte eigentlich red sollte auch i16 und laggs haben?
    hab die ganze zeit nur 2 laggs gesehen aber haufenweise migs.

    @cshg
    --kann es sein das eine I-153 um einiges langsamer fliegen kann als ne 109-f4?--

    äh sry,aber wie lange spielst du schon auf dem wb-freehost.....
     
  4. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Re: After Action Report "Szenario"

    Die I-153 ist so ziemlich das langsamste Flugzeug bei warbirds - entweder hast Du was falsch gemacht oder sie war ordentlich getunt................
     
  5. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: After Action Report "Szenario"

    @DER-pummel seid märz 2003 spiele ich hab mich aber noch nie mit so krebelichen flugzeugen rumärgern müssen
     
  6. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    Re: After Action Report "Szenario"

    @ csgh

    fackt ist, die il 15 ist ein doppeldecker, was ihr vor- und nachteil ist, du kanst mit ca 85 km/ abheben und mit ca 90 km/h kreisen, mit ausgezogenem fahrwerk dann fast auf dem handteller...
    also absolut wendig das teil, kurft jede zeke aus.
    nachteil des doppeldeckers ist die relativ instabile bauweise, bei höstgeschwindigkeit, so ca 400 km/h im level und ca 500 im dive reißt es dir bei aprubten flugmanövern ohne vorwarnung die flächen weg...
    ich persöhnlich empfinde il 15 fliegen wie gokartfahren, was auch ihre eigenschaften relativ gut triff.

    also mit der 109 gegen ne il 15 niemals kurven immer b+z im zweifelsfalle weglaufen , höhe machen und dann h2h gehen......
    wenn du low und langsam bist, ist die il 15 an deinem arsch wie eine schmeißfliege, zumal sie relativ gut steigt und beschleunigt. :dark:
     
  7. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: After Action Report "Szenario"

    nagut danke für den tip, weiß ich dann fürs nächste aml, hab mich jetz auch mal in der ta in eine reingesetzt, najawendig ist sie aber wie du schon sagst im sturzflug zerreist sie schnell...
     
  8. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Re: After Action Report "Szenario"

    Hi,

    @-cshg-: Nach meinem Verständniss hat das Szenario als: "Minor Axis Victory" geendet, d.h. WTG Golds!!!!

    Ich fands persönlich in sofern nicht so gut, weil unsere Seite sehr unorganisiert war (gab wohl Probleme mit dem CO) ich selbst musste, weil sich nach langem hickhack keiner gefunden hat den Buff-Squad übernehmen, ich hatte weder Karten vom Zielflugfeld, noch war ich genauer vorbereitet. Als wir dann in der Luft waren hatten uns die Goldenen Jäger dann auch ziemlich schnell wieder am Boden, im Nachhinein mußte ich dann erfahren, dass manche Piloten außerhalb der Karte geflogen sind (wir sind schööön brav auf der Map geblieben) und, dass die Radar-Range höher war als auf der Karte (die im vorab rausgegeben wurde) was das Schicksal von meinen Buffs endgültig entschieden hat....

    Aber naja, was soll man rummeckern, beim nächsten Szenario wird es besser (i hope so!!!)

    mfg
    Flihnt
     
  9. -redw-

    -redw- Well-Known Member

    Joined:
    Apr 10, 2002
    Messages:
    577
    Location:
    Germany
    Re: After Action Report "Szenario"

    das mit dem außerhalb der karte hab ich nun schon mehrmals gelesen - mal ne gaz simple frage, die ihr mir sicher beantworten könnt:

    ab wann fliegt man außerhalb der map?

    cu
    red
     
  10. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: After Action Report "Szenario"

    @flihnt ich glaube auch das wir ein bissl aus der karte raus sind, aber wieweit geht die karte??? weil das bobersuqad das ich begleitet habe (PS es hat überlebt) ist sehr weit nördlich geflogen, sher weit ist noch fast untertrieben...
     
  11. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    Re: After Action Report "Szenario"

    meiner meinung nach sind wir auch etwas aus der karte geflogen,aber nur weil wir dort cons suchen sollten.
    wir hatten garkeinen richtigen auftrag,wir sollten irgentwie hinter die feindlichen linien kommen und dort cons abschießen.
    hatt leider nicht gefunzt...5 migs und nen paar laggs sind uns entgegen gekommen,und wir hatten nur 109f2 :D .
     
  12. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    Re: After Action Report "Szenario"

    zur engültigen auswertung des scenarios und zur klärung der frage, sind sie nun auf dem geschlossenen F6 gestartet oder nicht, sollte das chatlog der reds sher hilfreich sein, dort müsste man eigendlich an hand der betreffenden zeiten nachvollziehen können, was überhaupt passiert ist.
    zum thema ausserhalb der map fliegen, ja, wo endet sie? 10 milen vor der küste? 20? 40?
    einen krieg gewinntman nun mal mit mehreren sachen, täuschung, aufklärung, geballte schlagkraft und überraschung gehören dazu...
    wenn ich mit meinem bomber nicht steigen darf, dann muss ich mir andere wege suchen, um sicher an mein ziel zukommen...
     
  13. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: After Action Report "Szenario"

    stimmt auch wieder , aber wieso gabs die höhenbeschränkung eigentlich???
     
  14. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    Re: After Action Report "Szenario"

    damit die jäger auch eine chance haben die bomber geschwader anzugreifen.
    schonmal versucht nen bomber in 10km höhe mit ner 109f anzugreifen?
    da oben fliegste dann nur noch 200km/h, bist fast manövrier unfähig und die buff ottos werden dich ganz schnell unten haben.
    und dann kommt noch dazu das du selbst nur über ein son mickymaus mg verfügst....
    und jetzt stell dir vor das da nicht nur ein bomber fliegt,sondern 3-5....

    hinzu kommt noch das jeder nur 2 leben hatte und die flugzeuge auch limitiert waren.wären die buffs wirklich so hoch geflogen,wären beide main fields ganz schnell dicht gewesen,alle jäger an ottos verreckt und das szenario wär mit nem draw zuende gegangen.
     
    Last edited: Oct 28, 2003
  15. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: After Action Report "Szenario"

    aber wir hätten gewonnen....
     
  16. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    Re: After Action Report "Szenario"

    :confused: woher willst du das wissen?
    die mig z.b. ist in diesen höhen weitaus schneller als die 109f-4.
    ist aber völlig egal wer,wann,wie hätte gewinnen können,fakt ist das szenario ist vorbei und gold hat gewonnen.
     
  17. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: After Action Report "Szenario"

    sorry ich blick hier gerade nciht ganz durch wer hat praktisch das senario gewonnen??
     
  18. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    Re: After Action Report "Szenario"

    gold hat das szenario mit einem taktischen sieg gewonnen...