DC-Testfahrer Prozess

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by Airway, Feb 11, 2004.

  1. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    ich weiss wovon ich rede - ich komme aus der metallbranche.

    aber was sie euch vorgaukel von wegen "die umwelt hat was davon" - da haben sie euch gelinkt.

    die energie und umweltbelastung, die in die entwicklung und fertigung moderner gewichtsparender werkstoffe gesteckt wird - die wird von der kraft- und schadstoffeinsparung nicht oder kaum wieder eingeholt.

    es vergessen viele das ein auto auch irgendwie hergestellt wird - fahren von 3l-auto´s reicht da leider der umwelt nicht.

    fahrt alle fahrrad wie ich - ein weg zur arbeit bei mir sind ca. 17 km - sind pro arbeitstag ca. 34 km - á ca. 230 arbeitstage/jahr sind 7820 km (ca. 547,4 l Super bleifrei = 591,19 ? Ersparnis) die ich nicht mit dem auto fahre - aber die, die sich brötchen um die ecke mit dem 3l auto holen sind umweltretter ?

    für die diskussion machen wir mal lieber nen eigenen thread auf - wer interesse hat

    http://www.adac.de/Mein_ADAC/motorwelt/m_archiv/da_lacht_kein_tankwart.asp?TL=2
     
    Last edited: Feb 13, 2004
  2. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    "Ein Jahr und sechs Monate Haft ohne Bewährung - so lautet das Urteil im
    Karlsruher Autobahnraser-Prozess. Das Gericht befand den Angeklagten nach einem
    Indizienprozess für schuldig, im vergangenen Jahr den Tod einer 21-Jährigen und
    ihrer zweijährigen Tochter durch Drängeln verschuldet zu haben."

    Aus meinem schicken tagesschau.de Newsletter.
    Etwas zu wenig Strafe für meinen Geschmack. Allerdings ist das ein sehr kritischer Indizienprozess gewesen. Ob der nun wirklich Schuld hat, wird ohne Geständnis wohl ungeklärt bleiben...
     
  3. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Ich glaub der ist genug damit gestraft 2 Menschen umgebracht zu haben. Wie sieht denn sein Leben nach der Haft aus?

    Jeder kennst sein Gesicht. Was ist mit seinem Job?
     
  4. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    das hätte sich der arsch doch vorher überlegen können oder? sel avi oder wie sagt der franzmann, jeder ist sein glückes schmied, unfälle passieren immer das stimmt wohl aber dieser unfall war provoziert ergo muss er damit leben, gruss mosche :cool:

    ps: wer fragt nach den hinterbliebenen august??????? ;)
     
  5. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    naja.

    allerdings ist mit einer berufung zu rechnen, die der anwalt des angeklagten, turbo rolf, anstrebt.
    es ist nicht leicht ihm zu 100% nachzuweise das er es wirklich war - ich für meinen teil würde ja sagen, aber wie heisst es so altertümlich?

    im zweifel für den angeklagten :znaika:

    wollen mal hoffen das in der berufungsphase die zweifel beiseite geräumt werden können, ansonsten sind die 18 monate sowieso zu wenig.

    DC hat ihn auch schon :turret:
     
    Last edited: Feb 18, 2004
  6. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    War zu erwarten.
    Wenn er's wirklich war, ist das Strafmass für meine Begriffe zu niedrig (nein, ich fordere keine Todesstrafe ;) ).
    Nach seiner Haftstrafe wird er mittels Wiedereingliederung einen Job bekommen, aber das Gewissen (sofern vorhanden), bleibt ihm.
     
  7. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    dann hoffentlich einen bei "toll collect"

    oder was anderes lustiges wäre ein implantat mit bluetooth technologie - jedes auto damit fährt nur max. 50 km/h und seine max. tagesfahrleistung (also auch bei fahrzeugwechsel) sollte 300 km nicht übersteigen - kfz unabhängig.
     
  8. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    ...ich bin alles andere, als ein super stgb-kenner, obwohl ich mich im rahmen des studiums täglich drin wälze.

    was nützen den strafverfolgungsbehörden die im stgb "mindestens" angegebenen strafen, wenn es der freiheit und unabhängigkeit der richter obliegt, ein "gerechtes" urteil zu fällen.

    turbo-rolf, ohne vorstrafen, gefährlicher eingriff in den straßenverkehr mit fahrlässiger tötung in 2 fällen - 18 monate ohne.

    rolf wolters (sam hawkins aus den alten karl may filmen), ohne vorstrafen, gefährlicher eingriff in den straßenverkehr mit fahrlässiger tötung in 3 fällen - 10 monate mit bewährung.

    ein geistlicher, 3mal wegen sex. missbrauchs vorbestraft, sexueller missbrauch von schutzbefohlenen - 18 monate mit bewährung.

    mal meine erfahrungen mit giftlern und dealern außen vor gelassen:
    es lebe die unabhängigkeit der gerichte ! :flyer:
     
  9. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Er will Kommissar werden?

    Dass ein Vergewaltiger oftmals besser weg kommt, als ein Betrüger, ist traurige Realität.
    Zum Glück kann der Staatsanwalt ja immer noch in Berufung gehen und dann wird das von 'nem anderen Richter nochmals geprüft. Klar kann das nach hinten losgehen und der Typ bekommt noch weniger, aber 'ne Chance besteht.

    Es sollte nur imho mehr für die Hinterbliebenen getan werden und nicht für die Täter.
    Aber das ist ein anderes Thema ...
     
  10. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Thomba hat schon Recht. Rechtssprechung und Rechtsempfinden waren schon immer zwei grundverschiedene Dinge. Ein Automatenknacker kann locker härter bestraft werden wie ein Anlagebetrüger, der Rentnern die Ersparnisse verzockt. Schadensverhältnis so 1000 ? zu 5000000 ? - aber gleiche Strafe..............
     
  11. gossy

    gossy Well-Known Member

    Joined:
    Jun 7, 2003
    Messages:
    53

    mal ergänzt:

    ein "totschlag" unter alkoholeinfluß (erheblich) mit zahlreichen vorstrafen:
    2 jahre Pionierferienlager Maßregelvollzug

    wiederholtes schwarzfahren mit der S-bahn unter alkoholeinfluß und anschließend kontrolleur vollnöhlen?
    richtig: auch 2 jahre ....

    gossie ( der auch mit StGB, StPO und PsychKG zu tun hat )