Erster OKL Einsatz

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by babek-, Oct 30, 2002.

  1. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Jungens - dat war ein voller Erfolg.

    Am 30.10. trafen sich ca. 20 GOLD-Piloten auf dem vereinbarten Funkkanal und eroberten von 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr 2 Large, 5 Medium und 3 Small Fields.

    Unter anderem wurde das entscheidende Feld erobert, um den Krieg zugunsten GOLD zu entscheiden, was den Reset zur Folge hatte.

    Abwechselnd hatten epping und ich das Kommando. Eingesetzt wurden Jagdbomber vom Typ 109, 190, 110, 410.
    Auch das Timing mit den Ju52ern klappte recht gut.

    Beteiligt waren u.a.

    andalu
    babek
    daffy
    draken
    ebola
    epping
    gunrod
    hewb
    jeanny
    miausa
    pantau
    pummel
    ratte
    recon

    Wer noch dabei war und ich vergessen habe aufzulisten, kann die Liste ja vervollständigen.

    Der Spaßfaktor war genial - insbesondere auch die Funksprüche im OKL-Kanal. :D

    Ein großes SÖG an alle, die dabei waren.
     
  2. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    eeehhhhhh

    Wie wäre es mit einem Track? :@popcorn:
     
  3. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
  4. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    korrekturen

    f18 wurde zwischenzeitlich von anderen golds gecaptured.
    erst als ihr f8 hattet und f10 schon zu war, konnten wir noch einmal f18 holen, um den reset rauszuzoegern.
    waehrend ich f18 landete, hatte ich einen disco.
    der muesste zeitglich mit dem reset gewesen sein. war das zufall?
     
  5. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Re: korrekturen

    Also war F18 Gold- Rot und dann wieder GOLD und wieder Rot ?

    Kannst Du das zeitlich in der dargestellten Abfolge auf der KG51 Page einordnen, wann die beiden anderen Beistzerwechsel waren ?
     
  6. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Re: Re: korrekturen

    bei dir gibt es
    16+10+8+6
    16+10+8+18
    16+18

    bei mir gibt es
    16+10+8+6
    16+10+8
    16+10
    16+18

    also hatten wir zu keinem zeitpunkt 8 und 18, aber eigentlich kommt es auf solche details sowieso nicht an.
    jedenfalls wtg zu dem raid und dem report!
    ansonsten koenntest du dir ja das console.log ansehen.
     
  7. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Hallo, Babek,

    Ihr wart zwar der Feind, aber ich muß es zugeben: Gut gemacht! :)

    Einige Korrekturen aus meiner Sicht:

    >Zuvor hatte ein vorausfliegender Jagdbomber, der unterhalb des feindlichen Radarbereiches zu F3 vorgedrungen war, die dortige Radaranlage vernichtet.

    Entweder war der Jagdbomber über Radarhöhe, oder ein anderer Gold ist da rumgeflogen und hat die Aufmerksamkeit auf ihn gezogen. Ich bin F7 gestartet, als ich auf halbem Wege zwischen F1 und F3 einen Con gesehen habe. Toplak ist F3 gestartet.

    Wir haben den Jäger allerdings nicht erwischen können - Toplak war wohl in Schußweite, ist dann aber zurückgefallen, und ich kam erst spät und habe die Verfolgung aufgegeben, als der Jäger (als Dot) schon halb wieder zurück nach F1 war.

    >Die Überraschung gelang: In kürzester Zeit wurden die Anlagen bei F3 vernichtet und die wenigen Abfangjäger, die noch starten konnten abgeschossen.

    Bei der Verfolgung des Anti-Radar-Jabos hatte ich Euren Anflug bemerkt und mehrfach nachdrücklich auf dem roten Kanal gewarnt. Es stand allerdings so ca. 45:30 für Gold zu der Zeit, und wir hatten keine Reserven.

    Mit meiner P-51D habe ich dann einen Angriff auf die Jabos bei F1 geflogen, ohne dabei abgeschossen zu werden. Also bitte korrigieren: "(bis auf HoHun)" ;-)

    >ca. 14 Jagdbomber der Typen Messerschmitt 109, 110, 410 sowie Focke Wulf 190

    Als ich durch die goldene Wolke gerast bin, sind nacheinander Fw 190, Me 110, Me 410 und Me 109 auf mich eingedreht :) Weil Kurven angesichts der Zahlenverhältnisse ausgeschlossen war, blieb mein Angriff dann auch erfolglos.

    >ratte- bombardierte mit einer Ju88 F9 und täuschte einen GOLD-Großangriff auf dieses Feld vor.

    Da ich von F3 nach Nord abgedreht hatte, habe ich Ratte gefunden und angegriffen. Wegen Otto habe ich allerdings nur kurze Feuerstöße auf äußerste effektive Reichweite geschossen. Damit habe ich erheblich dazu beigetragen, Verwirrung zu stiften und einen GOLD-Großangriff vorzutäuschen, weil Ratte und ich abwechselnd als "2 gold buffs over f4" und "buff with escort over f4" gemeldet wurden :)

    (Übrigens sind auf Deiner Karte F4 und F9 vertauscht.)

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  8. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    @maletin und HoHun

    Vielen Dank für die Kommentare und Korrekturen. Ich habe die Seite bereits auf neuestem Stand gebracht und eure Statements eingearbeitet.

    Auch habe ich einige neue Bilder hinzugesetzt.

    Besonderer Dank an Hohun für die Unterstützung von ratte-´s Operation ;)

    Gruß

    Babek
     
  9. Rapier

    Rapier Guest

    OKW

    @ Babek

    Könntest du bitte das Passwort für die OKW-Absprachen mailen?

    Die Legion fliegt für Gold dieses RPS,
    hierhin, wenn es geht

    Grüße