Für die jeep ack Gegner

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Seille, Feb 15, 2003.

  1. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Für die jeep ack Gegner

    Im internationalen Forum hat -haupt gerade einen Poll bezüglich Jeepacks gestartet und dich möchte hiermit alle Gegner der Jeeps bitten, da zu voten. Vielleicht ändert sich ja dann in absehbarer Zeit etwas.

    Ich habe da leider zu wenige deutsche Mitkämpfer. Mal abgesehen von Mosche,Babek und Ghost. Wenn wir die Admins/Entwickler zu Änderungen bewegen wollen, sollten wirklich alle Jeep-Ack Hasser (meinetwegen auch die Befürworter)
    da posten.

    Zur Abstimmung

    Seille
     
    Last edited: Feb 18, 2003
  2. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Der Poll hat keine sinnvolle Fragestellung.

    Ich bin gegen eine komplette Abschaffung der hmacks, wohl aber für eine extreme Begrenzung pro Feld:

    Maximal 1 hmack bei Grass/Small und maximal 2 bei Medium/Large fields.

    Komplett abschaffen würde ich sie nicht.

    Aber der derzeitige Zustand, wo sie im Dutzend grass-fields verteidigen ist in der Tat unhaltbar.
     
  3. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Bin genau deiner Meinung Babek. Aber bevor gar nichts passiert, habe ich mal mit Abschaffen gestimmt.

    Seille
     
  4. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    diese jeepacks sollten eine bereicherung des gameplays sein....

    eine reduzierung der feuerkraft halte ich für den falschen weg,
    eine vierling haut nun mal ne menge ammo in der sekunde raus...

    eine reduzierung der feuerrate wäre ein korekter, und gangbarer weg, nachladen muss auch sein...
    feuerpause zwischen den schüssen ca2-3 sekunden wären eine ewigkeit, wenn der con auf dich zurast...

    eine limitierung nach feldgröße ist ebendfalls eine gute option
    small gras : 3
    small forward : 4
    medium : 5
    big : 6
     
  5. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Mit Reduzierung der Feuerkraft war lediglich eine Änderung von 4x12mm zu 1x12mm gemeint. Wo steht denn geschrieben, daß es ein Vierling sein muß ? Ich habe noch keinen Jeep mit einem Flak-Vierling drauf gesehen. Das waren eigentlich immer Trucks oder Panzer.
    Diese Reduzierung der Feuerkraft wäre imho auch nur eine ALternative zum besten Weg, nämlich der Begrenzung der jeeps pro Feld. 6 pro Mainfield halte ich aber immernoch für ziemlich viel. Wie soll der Geleitschutz eines "normalen" Buffraids die vor Eintreffen der Ju/Li wegputzen ? Wird sich recht schwierig gestalten...

    Seille
     
  6. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    jo seille da hast du wohl recht......
    ich hab auch noch keine vierling auf dem jeep gesehen....

    aber 6 aufs bigfeld, mit gleichzeitiger reduzierung der feuergeschwindigkeit halte ich für ok...
    muss also keine 4-ling sein

    besser noch, das der kill einer jeepack in die scores mit einfliesst, dh kill bedeutet streakverlust..., und nach abschuss kanst du 180 sek nicht mehr starten, egal ob ack oder ´plane....

    und als erleichterung für die jabos, jeeps schiessen leuchtspur...
     
  7. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Gute Idee Leo das mit dem Streak. Wenn die Hmack-Tode mit in die Wertung einfliessen würden, wäre die ganze Diskussion hier flüssiger als Wasser :D
    Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben, wenn auch ein sehr schöner :super:

    Leuchtspur für jeeps wäre auch nicht übel. Würde die Sache auch gewaltig erleichtern für die Angreifer.

    Seille
     
  8. joecux

    joecux Member

    Joined:
    Feb 17, 2003
    Messages:
    7
    Location:
    germany
    pro hmack

    hallo liebe hmack gegner,

    die hmacks finde ich prinzipiell sehr gut. ich benutze sie gelegentlich sehr gerne, weil es durchaus seinen reiz hat, mal
    einfach so um sich zu ballern.

    auf alle fälle läßt sich wohl nicht bestreiten, daß die kämpfe um fields durch die hmacks viel verbissenenr geführt werden
    (manchmal geradezu ein wahres gemettel :D ) und man muß sich taktisch eben etwas mehr einfallen lassen um sie zu erobern. nach meiner meinung eine bereicherung des spiels.

    den vorwurf, daß die hmacks zu gut treffen oder zu viele angreifer killen lasse ich nicht gelten. wenn man knapp über
    boden direkt auf ein hmack zusteuert muß man sich nicht wundern wenn man abgeballert wird (und wenn man's mit ner zero macht schon garnicht ;), mit dem richtigen angrifswinkel
    und dem richtigen flieger geht sowas schon besser)

    es gibt nur zwei punkte, wo ich euch zustimme:
    die hmacks sollten auch durch bomben zu killen sein und sie sollten eine leuchtspur haben um besser ausweichen.
    ich denke aber, daß diese änderungen erst mal reichen.

    wenn ihr hmack-gegner dann immer noch was zu meckern habt, könnte man dann ja nochmal nachbessern.
     
  9. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Re: Für die jeep ack Gegner

    Die Thread-ID lautet 12212 und nicht '12 212'
     
  10. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    @male

    Thx, da ist mir wohl ein Leerzeichen zwischengerutscht. Hab´s geändert. :D

    @joecux

    Wir reden hier nicht von Taktiken oder so. Ausserdem geht es hier nicht um einzelne jeeps, sondern um Massen von Jeeps . Da kannst du dann anfliegen wie du willst. Du überlebst es nicht, wenn du keine rox mehr hast ! Naja, die Alternativangriffstechnik wäre die doppelte Anzahl Angreifer mitzunehmen...
    Deine Idee mit der sichtbaren Leuchtspur ist nicht neu. Das fehlen der Leuchtspur wurde hier im Forum schon mehrfach bemängelt. Daß die Jeeps ab der nächsten Launcher-Version mit Bomben zu killen sind, ist ein Fortschritt aber sicher keine endgültige Lösung. Es gibt imho nur 2 gute Wege. Reduzierung der Feuerkraft der jeeps und Begrenzung der pro Feld möglichen jeeps. Glas hatte auch noch ne gute Idee. Nämlich die "Hmack-Flüge" in die Jägerwertung mit einfliessen zu lassen ;) Wenn sich nämlich die grossen Asse mit den Jeeps ihre Streaks ruinieren würden, würden wenigstens sie die Finger davon lassen.

    Seille
     
  11. joecux

    joecux Member

    Joined:
    Feb 17, 2003
    Messages:
    7
    Location:
    germany
    Wenn die hmacks durch bomben zu killen sind
    sollten die chanchen für die angreifer doch erheblich verbessert sein. wird sich zeigen.

    wie gesagt, mir macht es ne menge spaß im hmack
    fields zu verteidigen, obwohl ich auch kein schlechter flieger bin
    (id im game jocuxx). ich würde es jedenfalls sehr bedauern,
    wenn die hmacks zu sehr eigeschrenkt würden.

    und was die menge von hmacks angeht:
    wenn man die angriffe auf fields
    schlecht koordiniert (wie im russenserves üblich, zu wenige angreifer gleichzeitig) und es
    so ewig dauert bis das field geclosed ist hat man nu mal die hmacks am hals (strafe muß sein :)).

    na ja, allen kann man es sowieso nicht recht machen.
    ich wollte ja auch nur mal kundtun, daß es auch einige gibt die gerne mal im hmack rumballern.
    schaun wa mal was die nächste launcher-version bringt.....
     
  12. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Die Angriffe,die die Legion Condor fliegt (meist in Zusammenarbeit mit den Czech Lions) sind normal sehr gut organisiert. Und das ist noch vorsichtig ausgedrückt :cool: . Trotzdem reicht die Power auch von 15-20 Jabo´s manchmal nicht aus, um das MainField schnell zu zumachen und nebenbei noch gegen die Cons und Horden von Jeeps zu kämpfen.

    Sorry, aber das hier ist kein Ballerspiel. Wenn du so scharf auf HMack bist, kann ich dir das Spiel "Beachhead 2000" ans Herz legen...... Ich denke, viele Spieler (du eingeschlossen) betrachten das jeep-problem nur von einer Seite. Sinn des Spiels ist Angriff (also Felder holen). Das erreicht man nur durch effektive Angriffe und nicht durch Sitzen in einer Hmack. Besonders die Leute, die fliegen können versteh ich da nicht.

    Ok, genug aufgeregt. Aber diese jeep-fans bringen mich immer gleich auf 180 ;)

    Seille
     
  13. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    So nun muss ich auch mal ins Horn der Jeepackbefürworter stossen!
    Vorneweg – so wie es jetzt ist kanns nicht bleiben, da stimm ich mit euch überein. Aber des-wegen die Jeepack ganz abschaffen? Nein!
    Der derzeitige Boom bei den Jeepacks verwundert mich schon sehr. Früher, also nicht wäh-rend dem 75mmPanzerintermezzo, stand ich sehr oft alleine in so einem Ding auf dem Feld und habe etliche Li´s gekillt, die sich schon sicher glaubten.... warum damals keiner in so ein Ding steigen wollte und nun plötzlich 5-8 von den Dingern da stehen? Liegt sicherlich daran, dass sie unheimlich stark bewaffnet sind und man damit eine gute Trefferchance hat.
    Ich würde die Jeepack auf 2x12mm reduzieren. Damit bekommt man immer noch ne LI/Ju kaputt und hat damit eine wirksame Flugabwehr/Feldverteidigung. Leuchtspurgeschosse sollten eigentlich Pflicht sein. Auch das mit dem Bombenkillen war schon mal da (Rapier hatte sich mal direkt neben die 40mm gestellt, da hab ich dann beide mit einer 250er erledigt – ist schon ewig her aber an solche Momente erinnnert man sich halt...). Im übrigen gibt es bei den Jeepacks auch eine Startbeschränkung und zwar genau wie bei den Fliegern. Ich finde, das diese Jeepacks eine Spielbereicherung sind und oft auch das letzte Mittel ein Feld zu verteidigen. Wie oft waren alle puristischen Fliegerasse die einsam und ritterlich in 5000m Höhe dem ultimativem Luftkampf entgegenfliegen über nem smallfield wärend 2 Mediums verloren gingen, die einfach mit ein paar Jeepack hätten verteidigt werden können. Es geht nicht nur um Felder holen sondern auch darum diese zu behalten. Bei den weiten Entfernun-gen grade bei der newmedmap ist es oft nicht möglich, rechtzeitig von anderen Feldern Hilfe zu holen, da ist die Jeepack auf jeden Fall die bessere Wahl.
    Im übrigen wenn die Kills der Jeepack in die Wertung fließen dann verdreifache ich meine Kill/Death-Ratio........