FAQs - Probleme? Hier gibt es Hilfe!

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by lucull, Oct 31, 2002.

  1. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    1. Ich benutze Windows 2000/XP und WB im 3D-Modus, aber das Spiel stürzt bei der Flugzeugauswahl ab.

    Bei Windows 2000 muss bei Eigenschaften von Anzeige/Effekte/ und bei Windows XP unter Eigenschaften von Anzeige/Darstellung/Effekte/ der Haken bei Übergangseffekte entfernt werden.


    2. Wenn ich versuche online zu gehen, erhalte ich die Meldung "Your misc.bin doesn't correspond to the server's"

    Es bedeutet, dass du die falsche Version von WB hast. IEN hat 3 builds (Versionen) von WB 2.77r3 veröffentlicht. FH benutzt build2, aber auf der IEN Homepage wird nur build3 zum Download angeboten. Du musst die richtige Version FH Download herunterladen.

    3. Wenn ich mich in FH einlogge, bekomme ich die Meldung "Your .exe file doesn't correspond to the server's".

    Dieses Probelm wird durch einen Virus verursacht, meistens durch den CIH Virus. Er infiziert alle exe-Dateien die man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nutzte und beschädigt das Bios. Im Internet findet man genügend Programme die einem da weiterhelfen. WB schein ein guter Virendetektor zu sein ;-)

    4. Wenn ich versuche mich einzuloggen, bekomme ich die Nachricht: "Cannot resolve IP address of arena"

    Erstelle eine neue Datei (oder bearbeite ein bereits vorhandene) Datei namens hosts (ohne Dateiendung). Füge in diese Datei folgende Zeile ein:

    195.208.34.5 wb.chph.ras.ru

    Speichere die Datei als hosts ohne jegliche Dateiendung in folgende Ordner:

    C:\Windows\hosts (für Win95, Win98)
    C:\winnt\system32\drivers\etc\hosts (für Windows 2000/XP)

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann kannst du noch die übrigen IP Adressen in die hosts Datei eintragen:

    212.57.99.13 wb.chph.ras.ru
    195.178.208.152 wb.chph.ras.ru
    217.23.130.98 wb.chph.ras.ru
    24.126.253.107 wb.chph.ras.ru

    5. Wenn ich ein con/commando treffe, erhalte ich die Meldung:"You are not present in victim's DB"

    Plötzlich trat der Fehler von unsichtbaren human acks und Flugzeugen auf dem FH auf. Um dem zu begegnen, fügten die FH Entwickler einige Skripte hinzu, die verhindern sollen, dass Abschüsse nicht möglich sind und die Treffer nicht zählen, wenn beide unsichtbar füreinander sind. Es folgt die technische Erklärung von EXEC:

    Ich weiss nicht, was mit dem Server passiert ist, aber einige unsichtbare traten auf. Jeder Spieler ist auf dem Server als sagen wir mal "Schatten" present. Wir nennen diese mal MeinSchatten, FeindSchatten (und FreundSchatten, der aber uns hier aber nicht interessiert). Respektive hat Spieler A SchattenA und Spieler B hat SchattenB auf dem Server. Wir nennen Player A nun MeinSchatten und Player B FeindSchatten.

    Jeder Schatten hat eine Liste von nahestehenden Schatten die sich "DB" nennt und für Database steht. DB kann 31 andere Schatten, zusätzlich zu dem eigenen Schatten, enthalten.

    Es kann nun passieren, dass MeinSchatten keinen Verweis zu FeindSchatten besitzt, aber FeindSchatten auf MeinSchatten verweist oder umgekehrt. Das bedeutet, dass einer von der Anwesenheit des Anderen weiss. Deshalb kann ein unsichtbarer Spieler einen anderen angreifen der ihn nicht sieht.

    Um dies zu vermeiden, wurde vorübergehend (oder permanent) eine Entscheidung von AIKE getroffen. Der Server versucht nun herauszufinden, ob beide Schatten voneinander wissen. Ist dem nicht so, dann wird der Treffer ungültig mit der Meldung "You are not present in victim's DB". Dennoch scheint der Fehler noch nicht behoben zu sein, da in manchen Fällen beide Spieler sich sehen, aber trotzdem nicht angreifen können.

    Die passiert manchmal auch mit Kommandos.

    6. Nach Installieren des Service Pack 1 für Windows XP bekomm ich "error 6" beim Betreten der Arena.

    Den Kompatibilitätsmodus für den FHLauncher einschalten und auf Win98/Me setzten.
    Rechtsklick auf FHLauncher.exe und dann unter dem Karteireiter "Kompatibilität" den Kompatibilitätsmodus auf Win98/Me einschalten.

    7. Ich kann mich nicht einloggen, da mein a) Passwort falsch zu sein scheint oder b) mein altes Callsign nicht akzeptiert wird und ein neues verlangt wird.

    Wenn du Probleme hast dich einzuloggen, dann kontaktiere UF (IVAN) oder ARCHER und schildere im dein Problem. Sie sind die einzigen die helfen können.

    8. Mein FHLauncher reagiert nicht mehr, wenn ich auf die Arena doppel-klicke.

    Du kannst hier 2 Dinge ausprobieren: ausschalten der Kantenglättung der Bildschirmschriftarten in Windows oder FHLauncher mit strg+alt+entf beenden. Danach sollte es funktionieren.

    9. Ist FH illegal?

    Im Folgenden befindet sich ein Brief geschickt von IEN zur russischen Handelskommission in den USA. Nachstehend befinden sich noch eine Reihe von Kommentaren und Erklrärungen des FH Teams, die einige eurer Fragen beantworten werden.

    Übersetzung des Original Textes:

    Sehr geehrter Herr Akhrimenko, ich repräsentiere eine in den Vereinigeten Staaten ansässige Software Firma, die modernste Software entwickelt. Kürzlich wurde aufgedeckt, dass sich Dritte Zugang zu unseren geschützten Systemen verschafften und sich so unerlaubt Software aneigneten. Diese Software wird nun für Gewinnzwecke auf verschiedenen Internet Servern in Russland (Moskau) und Polen betrieben. Dies ist eindeutig eine Verletzung von russischen und amerikanischen Urheberrechtgesetzen und ein Verstoss gegen internationale Markengesetzte. Die Gruppe die sich die Software beschaffte, macht keinen Versuch sich zu verstecken und hat unsere Firma erpresst in dem sie für die Abschaltung der Server eine grosse Summe verlangte. Diese Gruppe verbreitet die Software umsonst in ganz Europa, illegal. Respekvoll bitten wir sie inständig unter benutzung bestehender Gesetze und Organe dies augenblicklich zu stoppen, da unsere Firma mit jeder Stunde die verstreicht Geld verliert. Im folgenden liefere ich ihnen Information die ich bis jetzt habe ... bitte helfen sie! Bitte sagen sie uns, was wir tun können ... diese Server müssen abgeschaltet werden und unter Umständen die Diebe bestraft werden. Diese Gruppe macht auch "Denial of Service" Angriffe auf U.S. Server. Können sie diese abschalten währenddessen wir die Gesetze diskutieren? Bitte benachrichtigen sie uns ... vielen Dank.

    Rich Roberts
    732-840-8157

    Unsere Firma: Ientertainment
    Entwendete Software: Warbird's (TM)
    Russian Servers : 212.1.224.39 which runs on internal net of ru.ti, Tor Information NOC, Blg 9-2, New Basmannaya st., Moscow 107207 Russia.
    Phone: +7 095 265 1072, email contact: noc@ti.ru.

    195.208.34.5: Emnet-Fsu-2, Information and publishing Department..Mathmatical Branch Russian Academy of Sciences, room 2012, Leninsky prosp., 32a, Moscow, Russia. Contact: Nikolai Repin...+7 095938 1902, Email: repin@ips.ras.ru

    Website: http://home.udmnet.ru/aike/ ISP: Udmurtian Republic Network
    206 Karl Marx str, 426057 Izhevsk, Russia
    Contact: Alexander S. Mesherjakov...+7 3412 510505..email: mas@izhcom.ru

    Bisher identifizierte Software Piraten:

    Pavel Pavlov....email address...tengrie@sky.chph.ras.ru
    Alex Inozemcev....email : alex_1@udmnet.ru
    Yuri Nikitin
    Igor Borodin
    Sergey Kogan
    Sergey Hlupnov
    Fedor Ashanin

    Ende des original Textes.

    FH Anmerkungen:

    (0. HITECH's Team von Entwicklern verliessen IMOL und gründeten HTC mit dem Spiel AcesHigh. IEN (neuer Name von IMOL) stagnierte sofort. Sie schafften es lediglich die F4F-3 (basierend auf der bereits existierenden F4F-4) und die fehlerhafte B24 innnerhalb von 2 Jahren nach dem Weggang von HiTech's zu implementieren.

    >Kürzlich wurde aufgedeckt, dass sich Dritte Zugang zu unseren geschützten Systemen verschafften und sich so unerlaubt Software aneigneten.

    1. Niemand aus der FH Gruppe hat Softwarequellcode von IEN's gesicherten Systemen entwendet.

    2. Der Finne -ITMO. analysierte den Datenverkehr und programmierte einen eigenen Server in SUN-JAVA. Er bot seine Arbeit IMOL an und das IMOL Team bot ihm daraufhin einen Job an, aber er lehnte es ab in die USA zu ziehen.

    Später versuchte ein neues IEN Team sinnlose rechtliche Schritte gegen ihn, die aber fehlschlugen.

    3. July '99, -ITMO- veröffentlich die Quelldateien seines Servers im AGW WB-Forum. Er erlaubte jegliches überarbeiten seines JAVA Programmcodes.

    4. Polen startete WB 2.70 zu hosten unter Benutzung von -ITMO-'s Server, ebenso wie viele andere kurzlebige WB-Hosts in aller Welt.

    5. -AIKE- analysierte den Datenverkehr unabhängig von -ITMO- und schickte Meldungen über die Fehler an IEN mit Hinweisen, sie umsonst zu beheben. -AIKE- wurde ebenso von IEN angeschuldigt. Daraufhin entwickelte -AIKE- seinen eigenen Server in ANSI-C und im September 99 begannen -IVAN-/--UF-- und BORODA, diesen in Moskau zu hosten.

    6. -AIKE- bot den vollständigen Programmcode des Servers, genauso wie YAK-1 und I-16 Flugmodelle, IEN kostenlos an, aber dieses Angebot wurde von IEN ausgeschlagen.

    >Diese Software wird nun für Gewinnzwecke auf verschiedenen Internet Servern in Russland (Moskau) und Polen betrieben.

    7. Weder Moskau noch Polen macht Gewinn mit dem Hosten von WB.

    >Dies ist eindeutig eine Verletzung von russischen und amerikanischen Urheberrechtgesetzen und ein Verstoss gegen internationale Markengesetzte.

    8. Das Spiel Warbirds kann frei benutzt und kopiert werden. IEN hat kein eingetragendes Exklusivrecht WB zu hosten. Keine russischen Gesetze wurden verletzt und ein Verstoss gegen U.S. amerikanische Gesetze muss ebenso erst noch bewiesen werden.

    9. Unsere Community respektiert WarBirds (TM) und wir alle erinnern uns, dass HITECH und IMOL/ICI es programmierten. Keine anderen Pflichten werden vom Urheberrecht der IEN-WB Client Software vorrausgesetzt.

    10. Das FreeHost Spiel trägt den Namen FreeBeerds (TM), obgleich es die Warbirds Client Software benutzt (die freizugänglich ist, wir erinnern uns).

    >Die Gruppe die sich die Software beschaffte, macht keinen Versuch sich zu verstecken...

    11. Natürlich, wir sind keine Kriminellen und halten uns an die Gesetze unserer Länder.

    >...und hat unsere Firma erpresst in dem sie für die Abschaltung der Server eine grosse Summe verlangte.

    12. -AIKE- bot IEN 25.000$ für den Kauf und das Hosten eines beschränkten Servers, wie den deutschen WB Server (für WB 2.01), der bereits seit 3 Jahren existierte.

    -AIKE-'s Englisch ist nicht perfekt, aber ich habe den Brief gesehen und er konnte nicht dahingehend ausgelegt werden, dass -AIKE- Geld von IEN verlangte.

    >Diese Gruppe verbreitet die Software umsonst in ganz Europa, illegal.

    IEN vertreibt die Software umsonst und jede Verbreitung des WB Client ist nur durch IEN's Nutzungsbedingungen beschränkt, die wir befolgen.

    13. -ITMO- und -AIKE- sind Autoren ihrer eigenen Software und haben alle Rechte ihre Arbeit zu veröffentlichen. Aber -AIKE- veröffentlich seine Server-Software nicht.

    >Respekvoll bitten wir sie inständig unter Benutzung bestehender Gesetze und Organe, dies augenblicklich zu stoppen, da unsere Firma mit jeder Stunde die verstreicht Geld verliert.

    14. Sie haben mit allen erdenklichen Mitteln uns fälschlicherweise Verbrechen beschuldigt, die wir nicht begangen haben. Daraus wurden Verleumdungen und unverholene Lügen, um uns zu stoppen. Und sie zeigten vollständiges Fehlen von gesundem Menschenverstand als wir ihnen unsere Untersuchungsergebnisse, Absatzwege und Server umsonst anboten, um ihr eigenes Produkt zu verbessern.

    15. Vielleicht hat er recht, aber die freien Server haben nur einen kleinen Teil der IEN Community abgezogen. Etwa 50-100 Spieler insgesamt (zu der Zeit).

    16. Zu der Zeit war die Politik der FreeBeerds Führung, Informationen über FreeBeerds zu beschränken, um den wirtschaftlichen Schaden für IEN zu minimieren. Amerikaner und andere Ausländer des Moskauer Host wurden selbständig tätig und kamen vielleicht persönlich mit IEN in Konflikt. FreeBeerds kann für diese Einzelpersonen nicht verantwortlich gemacht werden.

    17. Nach all den verleumderischen Lügen und nationalistischen Beschimpfungen durch IEN fühlen wir uns nun frei von allen moralischen Verpflichtingen ihnen gegenüber. Genauer: jegliche Zusammenarbeit ist unmöglich, bevor sie nicht offiziell ihre Anschuldingen zurückziehen und sich öffentlich dafür entschuldigen.

    >Diese Gruppe macht auch "Denial of Service" Angriffe auf U.S. Server.

    14. Niemand der FreeHost Mitarbeiter attackierte IEN mit DoS-Attacken.

    Letztendlich ist es ein sehr gutes Beispiel für ihre gewohnte Strategie von Lügen und falschen Anschuldigungen.
     
    Last edited by a moderator: Oct 31, 2002
  2. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Kann das ein Mod bitte sticky machen? :D
     
  3. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    deleted
     
    Last edited: Dec 14, 2003
    1 person likes this.
  4. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Anhang zu Connectproblemen:

    Im DFÜ-Netzwerk unter IP-Headerkomprimierung den Haken wegnehmen, Mehrfachverbindungen für einzelverbindungen aushandeln auch abhaken. Ping dann bei 200 run aber flüssig. Dicconnectfrei.
     
  5. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Tweaktools

    habe eine Kollekte an Hilfsprogs online gestellt auf unserer Seite unter Downloads.
     
    Last edited: Jun 2, 2004
  6. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    thx

    ahhhhh,entlich die lösung für das grafik problem das ich hab.

    thx lulcull :@prayer:

    juhu nun kann ich entlich nach 6 monaten abwesenheit wieder :flyer: gleich mal einen :cheers:



    nun is mir aufgefallen das diese hilfe stellung im januar geschrieben wurde...mist nie gesehen..umsonst 1/2 jahr offline gewesen :shuffle:
     
    1 person likes this.
  7. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Hallo!

    Neues Problem: Ich benutze Windows XP, aber WB läuft nicht im 3D-Modus. Im 2D-Modus gibt es keine Probleme.

    Irgendeine Idee?

    Ich hatte das gleiche Problem schon unter Win 98, wo es sich durch wahllosen Austausch der Dateien im Hauptverzeichnis gegen Kopen von einem funktionierenden Rechner beheben ließ. (Der Tip kam von einem Staffelkameraden, der das Problem ebenfalls erlebt und so gelöst hatte.) Diese Strategie schlug aber unter XP fehl :-(

    Tschüs!

    HoHun der Zweidimensionale
     
  8. Arafat

    Arafat Member

    Joined:
    Sep 7, 2005
    Messages:
    18
    Location:
    Ramallah - Palestine
    thx lulcull! :)