hallo :-)

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by vile, Mar 3, 2006.

  1. vile

    vile New Member

    Joined:
    Mar 3, 2006
    Messages:
    1
    ähm ja wie fang ich an, der eine oder andere hier kennt mich möglicherweise unter dem ruhmvollen callsign "dumpfi", spiele seit 1999 glaubich am netplayer server angefangen warbirds und bin öfters mal mit einigen langen pausen wieder am ru-server heimisch gewesen. wie dem auch sei, so sitze ich nun am freitag abend gelangweilt vorm pc und überlege mir was ich denn mit dem abend anfang, da mir die interessanten konsolenspiele ausgegangen sind und der wille auszugehn fehlt entschied ich mich nochmal was am pc zu machen und lud mir alle nötigen dateien für nen gemütlichen abend warbirds mit ein paar gallonen bier und stilvollermusik. so latschte ich dann ins dorf für ne frische schachtel zigaretten um den abend zu komplettieren und als ich heimkam war auch alles zu betser zufriedenheit heruntergeladen.
    nach der installation mit allen relevanten sachen bewegte ich den guten alten sidewinder ff pro wieder in den sichtbereich, entfernte den gröbsten staub und war halt ready for action. beim einstöpseln des joysticks stellte ich dann fest das meinem verfluchenwerten sis mainboard, neben dem fehlenden agp-port (allein die tatsache is schon lächerlich), auch ein gameport fehlt. bisher hatte ich immer eine zusätzliche soundkarte mit gameport eingebaut da ich den onboard ned ans laufen bekam, als der sb64 dann das zeitliche segnete (falls jemand bezweifelt das auch soundkarten kaputt gehen können kann ich ihm erklären wie es dazu kommen kann...) gab ich mir mühe und schaffte es den onboardsound ans laufen zu kriegen. leider hat das verfickte board keinen gameport und ich habe nicht den nerv mir das spielen per maus (will auf keinen fall bezweifeln das es sehr gut klappen kann) anzufangen. ok, zum pech im pech hatte ich noch eine creative sb 16 soundkarte finden können aber selbst nach kräftigem drücken war ich nicht in der lage das ISA gerät einzusetzen, war mir entfallen aus welcher zeit das ding stammt :) naja und somit bleibt mir nichts anderes über als hier das forum zubelästigen :zachot: da ich nicht spielen kann. :)

    einfach mal um zu labern, wievile leute sind denn derziet noch so durchschnitlich auf dem server?
    habe mir heut abend überlegt nochmal ne flugsim ala wirbds ernsthaft anzufangen und da frag ich mich ob jemand lust auf ne diskussion hat welche optionen ausser wb da noch derzeit online möglich sind. ich rede jetzt einfach mal meine meinung und kentnisse raus, also air warrior ist, so nehme ich mal an, tot und aces high war immer das warbirds für die pros mit dickem geldbeutel, weiss ned obs das noch gibt. wie isses bei wb3 auf ien? deutsche geschwader gibts sicherlich, wer darüber bescheid weiss möge mir doch mal systemvorraussetzungen und nen erfahrungsbericht schreiben. wwiionline hab ich lange beobachtet aber nie gespielt, kann mir nicht wirklich vortsellen dass das spiel was taugt lasse mich aber gerne eines besseren belehren. oder welches spiel is sonst noch lohnenwert in sache wb ähnlichen flugsims.
    was mich schon immer am freehost stark gestört hat, sind die schwankungen bei den faktoren wie steigfähigkeit, wnedigkeit,topspeed, auswirkung der jeweiligen kaliber. am alten de-server mochte ich das man halt wusste das ne 109 ne spit ausclimben aber nicht auskurven kann ( ums mal am einfachsten beispiel zu nennen), d.h. ich wusste immer wie ich zu reagieren hatte wenn ich wusste welches flugzeug mein gegenüber hat. am freehost kann man die situationen wirklich nur richtig einschätzen wenn man kontinuierlich spielt und über jede veränderung am flightmodell bescheid weiss. das aktuele umfragethema um das gewicht der 12,7mm/0,5mm bestätigt nur die ständigen veränderungen. ich finde dass niemand heute die flugeigenschaften und wirkungsgrade der geschosse so gut einschätzen kann wie die piloten damals zudem, schon logisch, ich finde es auch löblich wenn alte berichte studiert werden um die werte so realistisch wie mögliche zu gestalten aber irgendwann sollte man die settings auf einem pukt belassen. obwohl ich zugeben muss das es für einen piloten in der realität nicht oder nur kaum möglich war die ihm gegenüberstehende maschine nach versionsnummer einzustufen (viele die mit dem jeweiligen neune gegnerischen modell zu tu hatten konnten wohl nicht darüber berichten..) ,so dass einer 109 in der luftschlacht um england alles zwischen spit 2 und 9 entgegenkommen konnten, welche sich besonders unter der motorhaube, was letztendlich mehr oder weniger entscheidend war, entgegend kam, unterschieden. was ich für sehr wichtig halte ist die werte für die flugeigenschaften irgendwann mal festzulegen und dann auch auf dem niveau zu halte denn an realistische niveaus komm man eh nie. eine überlegene seite gab es bei wb ohnehin noch nie, es lebe die ToD.

    gibt es eigentlich mitlerweile eine dynamische liste der flugparameter? meine damit ne staistik für alle relvanten flugdaten und vor allem die auch den derzeitigen einstllungen entspricht ? damit man auch als neuanfänger nen blassen schimmer hat,.



    check 6


    stefan
     
    Last edited: Mar 3, 2006
    1 person likes this.