hier sind eure cheater

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by mosche, Dec 4, 2003.

  1. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    und da wundert ihr euch das es netlag, warper und invsible gibt, wahrscheinlich ham die noch nen 28 k modem mit bleileitung als telefonkabel, ich wollte fast posten was um die hölle ist AMD K6-2 und Voodo2/3?, Voodo ist nen zauber oder :D, gruss mosche :cool:

    http://forum.wbfree.net/forums/showthread.php?t=18880
     
  2. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    lol - vor 4 jahren hatte ich nen amd k6-2 450 mhz und ne voodoo 2 grafikkarte - aber wie gesagt der technische fortschritt geht nicht überall gleichschnell vonstatten :)

    vielleicht hätten wir nicht für den server sondern für die nutzer spenden sollen :)

    mit den bleileitung bin ich nichtmal sicher mosche, die ham sicher noch rauchzeichen :)
     
  3. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    ich hatte bis vor einem halben jahr noch ne vodoo2,habe dann eine gebrauchte geforce2 von nem kumpel für 1 euro gekauft :D .
    und vor 3 jahren hatte ich noch meinen aller ersten pc in gebrauch..386er(neu von meiner mutter gekauft 1995,oder so :D ) ..hab ihn zum schluss sogar auf p1 200mhz aufgerüstet gehabt :) .
    danach hatte ich nen gebraucheten p2 mit 300mhz (?,weiß nicht mehr genau)...den habe ich heute noch,mittlerweile zig mal umgebaut (musste schon fast alle teile auswechseln,da altersschwäche).

    diesen pc benutze ich heute noch,auch wenn es nur noch das gehäuse ist von damals..den rest habe ich wechseln lassen,weil kapput oder zu alt.
    es ist nun nen 1ghz amd atlon,256ram,und die geforce2 :D .
    bin ganz stolz auf das ding,auch wenn er eigentlich schon wieder zu alt ist.

    edit:die festplatte war damals der hammer..sagenhafte 250mb :D ,damit habe ich damals noch nicht mal win95 draufbekommen bis ich mir ne 2gb große gekauft hatte..die bis zum jahre 2001 ausgereicht hatte :D .
     
    Last edited: Dec 4, 2003
  4. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    LOL

    Hier mal meine Daten:

    CPU: AMD K6 II 450
    Mainboard: K6 BV 3++
    Grafik: NVIDIA Riva TNT 2 mit 32 MB
    Speicher: 192 MB SD-RAM
    Sound: Phillips PCA761AW

    OS: Windows 98 SE

    Der läuft und läuft, ohne müde zu werden ... :super:

    edit:
    @ Pummel:
    Im Dienst habe ich noch einen privaten 486'er stehen, den ich meist nur als bessere Schreibmaschine nutze.
    Dessen 250 MB - Festplättchen habe ich via DoubleSpace auf 500 MB vergrössert und Windows 95 läuft darauf super. Es ist sogar noch Platz für einen Schachsimulator, Word 4 und anderen Kleinkram. Sogar DooM 95 hatte ich 'ne Weile drauf... :p
     
    Last edited: Dec 4, 2003
  5. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Angeber :)

    Aber wenns läuft warum was neues kaufen ?
    Nur um immer dem aktuellsten PC Standard hinterherzulaufen ?
    Finde ich auch blöd.
     
  6. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    mein erster rechner war ein p1 200MHz mit 2GB speicher, win 3.1., na ati svga karte und 16 mb ram...
    jetz stecken in dem gehäuse ein 1000er duron,ne 240 gb maxtor, ne voodoo 5 (gekauft als sie auf den markt akmm, das beste was es da gab)und ne 5.1 soundkarte... naja aber da gehäuse sieht langsam scheiße aus... trotz blauer beleuchtung

    @airway, hast recht was birng einem das neue zeug, wann nutz du mal 3GHz oder 400gb, nie genauso bringen dir 5 GB-Ram nichts, ich arbeit gerade mit einem athlon 2400++ und ner G4-4 und eine 80er festplatte is auch drin, das reicht. ok alles schon wieder veraltet und er startet nur mit einem schlag aufs netzteil aber ansosten noch ortentlich...
     
  7. Klausi8888

    Klausi8888 Active Member

    Joined:
    Aug 9, 2003
    Messages:
    39
    Wer hat den ältesten Rechner?

    Mein erster war ein Z1013 von VEB Robotron Riesa, Baujahr 1988, eine Leiterplatte mit einer Folientastatur dazu. Als Monitor ein Fernseher, statt Festplatte ein Kassettenrecorder. Speicher 16 kB (Kilobyte!). Immer wenn es Softwaremäßig nicht mehr weiterging habe ich ihn weiter ausgebaut. Aber nix mit "plug and play" - da mußte ein Lötkolben ran. Den Speicher habe ich bis auf das Maximum von 64 kB ausgebaut, mehr konnte der Prozessor U880 nicht verwalten. Habe eine Erweiterung zum Anschluß einer elektronischen Schreibmaschine dazugebastelt, und schon konnte ich auch drucken. Ne richtige Schreibmaschinentastatur dazu, und schon war es ein vollwertiger Rechner, um den mich viele beneideten.
    Welchen Takt der hat weiß ich nicht, aber sicher eher im kHz-Bereich.

    Der hat mir damals gute Dienste geleistet, als Schreibmaschine und zum Programme schreiben. Leider liefen meine Programme nur auf diesem Rechner.

    Heute steht er immer noch im Keller (als Andenken an die Studentenzeit).

    Mein jetziger Rechner ist ein AMD Duron, 750 Mhz. Für WB reicht es.
     
  8. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    muamuah muah muah

    ich lach mich tot - seif ihr all primitiv
    ich hab en 1800+ mit ner ordetlvcihen

    CXHJWENJüpjuökyljkzhkjdthö dhzöoiiopjh<ösdfµ m,öp-
     
  9. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    bin nicht primitiv..aber arm :D .
     
  10. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Und ich hab gesehen das ich ziemlich besoffen war als ich nach Hause kam :)

    Naja die Kopfschmerzen sind geblieben :( Kei Wunder- nicht mal 6 Stunden Schlaf.
    Ich zock das hier auch weil es Spass macht und nicht weil ich mir nichts anderes leisten kann.
    Oh man - ich leg mich wieder hin ...... selbstgebrannter aus Rumänen ....70 %... :@drunk:
     
  11. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    gilt sowas nicht schon fast als selbstmord versuch ? :D
    habe erst einmal sowas hoch % getrunken.."stroh80" (80%)...nach ein paar gläsern lag ich dann in der ecke...wurde dann am nächsten morgen geweckt und mir wurde gesagt:"die geburtstagsfeier ist vorbei,alle sind weg..was machst du noch hier?". :D
     
  12. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    wieso trink ihr so hohes zeug , da trink ich doch lieber was leichtes mit 40-45% aber dafür die doppelte menge, bei uns im russenladen gibts 55%igen wodka in 4,5l flaschen, da freud sich jeder wenn er sowas zum geburtstag bekommt ;-)
    ich kann natürlich immer nicht so viel trinken nur 3,4,5 gläser (sto gramm ;-) ) muss ja immer noch mit dem mopet heme fahren...
     
  13. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    alkohol und dann noch fahren kommt bei mir net vor - gleich gehts zum reste fressen und auto abholen.
    volvo taxi´s sind halt immer noch die besten !
    aber der 70 %ige der war definitiv ein mordversuch :) ich glaube es war glück das ich nicht blind geworden bin :)
    :dura:
     
  14. ganjab

    ganjab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 14, 2001
    Messages:
    178
    Location:
    SW Germany
    lol

    mein erster rechner war n 486dx2/66 mit 4mb ram
    der 1. wb rechner hatte 166mhz un 64mb ram und ner riva 128 graka

    nu xp1800+ 400mb ram
     
  15. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    wir hatten neulich in unser deutschklassen arbeit ein erkaufsgepräch aus unserem lehrbuch, die hatten da "den modernsten rechner" er hatte 8 Mhz und mit turbotaste sogar 12 Mhz, da sieht man mal mit was di uns in der berufsschule arbeiten lassen, in informatik haben wir auch einen klassensatz labtobs von 1982 mit sage und schreibe 16 MHz
     
  16. devils

    devils Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    85
    Location:
    Germany
    was nutzen die besten rechner wenn der duden fehlt?
     
  17. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Stimmt ...

    Wozu bist Du eigentlich hierher zurückgekehrt? Zum Stänkern?
     
  18. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
  19. devils

    devils Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    85
    Location:
    Germany
    wenn du das so sehen willst


    bitte :zzz:
     
  20. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    und ich sach noch so zu meiner frau die guste, die das alles besser wusste :)