homepage selber basteln.

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by wabwab, Jun 7, 2003.

  1. wabwab

    wabwab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 24, 2001
    Messages:
    356
    Location:
    McMurdo/Southpole
    welche freeware ist zum basteln von einer eigenen webpage gut?
    und wo kann ich es downloaden? :rtfm:
    danke.
     
  2. bladeo

    bladeo Well-Known Member

    Joined:
    Dec 16, 2002
    Messages:
    64
    hi wabwab

    versuchs doch erstmal mit FrontPage ist bei MS-Office dabei

    Hab da noch ein Progi hab ich von meinem Lehrer bekommen
    gib mir deine Mail ich schick es dir.


    bladeo
     
  3. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Benutze das Programm Trellix und setze die Pages auf tripod.com (NICHT .de !)

    Kann ich nur empfehlen - die KG51 und die IJN Pages sind so hergestellt worden.
     
  4. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    auch die goile werbung da? :UU:, srry babek, kommt nie wieder vor :dura:

    ps: die KG51 page ist sehr gelungen, WTG dafür :cool:
     
  5. wabwab

    wabwab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 24, 2001
    Messages:
    356
    Location:
    McMurdo/Southpole
    @ babek

     
  6. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    von den ganzen tools halte ich überhaupt nix.
    wenn du das ganze selber von hand in einen reinen texteditor oder wegen mir in einen html-editor wie flexed oder, naja, doch ein tool brauchst, dann nimm phase 5.

    abba von hand geschrieben, kannst du imho leichter

    1.) die tags im quelltext selber individuell anpassen
    2.) den ganzen müll drumrum, den so ein tool reinschreibt, weglassen, was die datei-größe entsprechend verringert, was dir wiederum die user beim DL danken werden.
    3.) dir das galama mit register/30-days-trial sparen
    4.) dir umfangreiche programm-tags aneignen, die dir später die fehlersuche/optimierung erleichtern.

    klar, wenn du auf flash und java abfährst (geht von hand auch besser zu schreiben), dann wirds am anfang etwas hvy - html mit allen abarten und den flash/java-mist.

    ich habe 1996 mit html angefangen und schreibe heute noch meine seiten von hand. gelernt habe ich das ganze von stefan münz - selfhtml.

    guckst du hier.
     
  7. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    @wabwab

    Trellix hab ich hier gefunden, allerdings ist es nur die Version 2.0. Weiß nicht, welche babek benutzt.

    @Thomba
    Phase 5 und selfhtml ist gut, aber vielleicht hat ja wabwab wenig Vorkenntnisse. Dann tut er sich damit (wenigstens zu Beginn) recht schwer. Ich hab meine paar HTML-Kenntnisse auch durch Selfhtml und Phase 5 erlernt. Aber um schnell ne Seite zusammenzuschustern ohen große Kenntnisse gibt es wohl auch andere Wege. Oder findest du die KG51-Seite nicht gut ?

    Seille
     
  8. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    ich finde babeks seiten gut, inhaltlich - doch für das outfit ist trellix zuviel des guten.

    was mich an babeks seiten stört, wie bei allen anderen tripod-seiten auch, sind die unmengen an popups - die gehen mir auf den zeiger.

    bei kostenlos.de gibts webspace ohne werbung auch kostenlos - musst etwas suchen.

    oder ne kostenlose .com und nen kostenlosen webspace irgendwo, dann sind die popups und werbungen auch wech.
     
  9. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    @ thomba: kommt drauf an, was wabwab vorhat :)

    wenns nur eine ein paar (html) -seiten sind, würde ich mir nicht den stress machen und die ganzen tags lernen ;)

    da ist ein wysiwyg-editor schon angenehmer :D
    (ist natürlich kein nachteil, wenn man weiss, was einem die dinger in den quelltext schreiben...)

    cu, ebola
     
  10. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Gehe hierhin

    http://members.cox.net/kcwebster/trellixhelp/trellixweb.htm

    Ziehe die Trellixversion 2.6 herunter - ebenso das Update 2.7

    Dann 2.6 installieren und 2.7 drüberziehen.


    Nach Erstellung der Homepage bei Tripod.com einen Account anmelden und die Page dort online stellen - fertig.

    Vorteil von tripod.com ist die Tatsache, daß man dort 20 MB kostenlos erhält.

    Für Popupfenster gibt es im Internet Popup-Killer downzuloaden, die die Popups unterdrücken.
     
  11. wabwab

    wabwab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 24, 2001
    Messages:
    356
    Location:
    McMurdo/Southpole
    merci all für die info.
     
    Last edited: Jun 8, 2003
  12. wabwab

    wabwab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 24, 2001
    Messages:
    356
    Location:
    McMurdo/Southpole
    @ babek

    mit trellix muss ich mich an ein webspace unternehmen binden?
    ich kann die fertige webpage nicht auf jeden webspace anbieter hochladen? :mad:
     
  13. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Das geht auch - dann mußt Du auf dem Link auch noch das "To download the free Upgrade to add the Publish Anywhere feature"
    Teil downloaden und über 2.7 ziehen.

    Habe ich nie gemacht, da ich mit tripod.com seit 2001 gute Erfahrungen gemacht habe.

    Aber mit diesem Updateteil kannst Du dann Tripod-unabhängig die HP veröffentlichen.
     
  14. wabwab

    wabwab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 24, 2001
    Messages:
    356
    Location:
    McMurdo/Southpole
    @ babek

    hat alles funktioniert vielen dank.
     
  15. parast

    parast Member

    Joined:
    Oct 6, 2000
    Messages:
    16
    Location:
    germany
    freeware

    naviscope, blockt so ziemlich alles http://www.naviscope.com
    downloadaccelertor http://www.downloadaccelerator.com
    counter http://www.weblist.de
    gästebuch http://www.guestbook.cc
    alles freeware versionen
    zum bau einer hp empfehle ich frontpage und html im textformat.
    frontpage benutze ich nur, damit ich ein gerüst habe, den rest schreibe ich dann selber
    homepage design von data becker ist prima, aber schon älter, daher müßt ihr wohl was ähnliches suchen.
    html selber schreiben ist easy, gerade wenn ihr mal kurz was korrigieren müßt geht es schneller.
    wie so was einfach ausschauen kann ist hier zusehen
    http://www.nord-com.net/parast/PABE
     
  16. cloudy

    cloudy Well-Known Member

    Joined:
    Jun 12, 2002
    Messages:
    81
    Location:
    Bavaria / Germany
    Zu diesem Thema habe ich ein Problem.
    Bei Geocities habe ich eine Seite online gestellt die ich mit Netscape Composer gebastelt habe.
    Nachdem ich die Seite online gestellt habe stimmte auch alles. Nur nach eine gewissen Zeit ist die ganze Formatierung dahin.
    Das heißt die Textabsätze stimmen nicht mehr.
    Alles ist abgehackt und ich weiß nicht warum.
    Nur die Bilder sind noch an der richtigen Stelle.
    Lade ich das ganze noch einmal hoch ist alles wieder in Ordnung.
    Aber nur für eine gewisse Zeit! :joystick:
    Wie kann so etwas passieren?
    Oder wird es nur auf meinem Bildschirm falsch angezeigt?

    http://de.geocities.com/kmoser_1999/

    http://de.geocities.com/kmoser_1999/hangliding/hangliding.html

    http://de.geocities.com/kmoser_1999/bsgpenzberg.html

    Aber warum funzt es dann für eine Weile?
     
    Last edited: Jul 1, 2003
  17. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    hmmmm, html ist eh "relativ", und textformatierung eine geschichte für sich... (abhängig vom verwendeten browser, installierten schriften oder sonstigen benutzerspezifischen einstellungen)

    um zumindest zu verhindern, das der text über die ganze seite läuft, ist es die einfachste lösung, ihn in eine tabelle zu stellen.

    komplizierter wird es, wenn du bilder dem text zuordnen willst:
    hier würde ich eine in sich verschachtelte tabelle nehmen, die mit sogenannten "blindgifs" (oder spacern) zusammengehalten wird; das sind 1x1 pixel grosse transparente *.gif´s.
    wie sich das ganze dann verhält, lässt sich ganz einfach überprüfen, indem du dein browserfenster einfach mal anders skalierst...

    ansonsten würde ich (wie von thomba irgendwo schonmal erwähnt) mir mal selfhtml als nachschlagewerk besorgen.
    (und bei der gelegenheit gleich auch goldhtml :D )

    ansonsten, gerade am anfang habe ich bei drweb oft reingeschaut... :)

    bis denne, ebola