Jabokilled zählt als Jägerkilled

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by --lux-, Jan 26, 2003.

  1. --lux-

    --lux- Well-Known Member

    Joined:
    Oct 30, 2001
    Messages:
    60
    Location:
    Frankfurt (Oder) --Germany--
    Jabokilled zählt als Jägerkilled

    Hi,

    ich habe gestern einige Stukaangriffe geflogen und bin dabei öfter durch die Ack oder Cons abgeschossen wurden. Als ich in meinen Score nachsah, mußte ich feststellen, daß die meine zahlreichen Tode unter dem Score für Jäger geführt werden.
    Soll das so bleiben oder ist das nur ein Bug ?? Da ich versuche möglichst ein gute Killed/Kill Wertung zu erreichen, müßte ich ansonsten meine früher zahlreichen Jaboangriffe reduzieren, und das kann doch keiner wirklich wollen, oder ???

    --lux-
     
  2. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Wäre aber ok ...

    ... immerhin ist die Ju 87 kein Bomber, sondern ein Jabo und die werden normal auch unter Jäger gewertet.
    Mit der Me 410 B war es ja zu Anfang auch so, dass sie unter Bomber geführt wurde.
    Als Bomber sollten auch wirklich nur Bomber gewertet werden und nix dazwischen. Allerdings wäre es super, wenn man Jabos entsprechend extra werten könnte. Sowie ein Jäger Raketen oder Bomben mitführt, würde er als Jabo gewertet. Aber das wäre sicher zu viel Aufwand.
    Scheisse finde ich z.B. auch, dass Ju 52 und Li 2 als Bomber gelistet und gewertet werden. Was Bomben die denn schon? Naja, Taxi-Score wäre ja auch etwas überzogen. :shuffle:
     
    Last edited: Feb 2, 2003
  3. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Der Bug war Anfang der ToD nach Umstellung auf 1.50 vorhanden. Wundert mich, daß er immer noch da sein soll, da rgreat ihn am zweiten Tag behoben hat.
    Damals wurden Ju88A1 und Ju87B Einsätze als Jägereinsätze gezählt.
    Wurde aber wie gesagt gefixt.
    Danach wurden meine Einsaätze mit diesen Vögeln korrekt als Bombereinsätze gewertet.

    Check das nochmal und informier mal rgreat im Bug Report.
    Erwähne auch den Flugzeugtyp - vielleicht wurde ja einfach die Ju87D übersehen oder so.

    Auf jeden Fall geht der Fix durch rgreat superschnell.
     
  4. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Na na, As, die Ju 87 ist aber wohl ganz klar ein Bomber und gehört daher auch in die Bomberwertung. Wenn die leichteren Bomber, wie du vorschägst, als Jäger gezählt würden, würde die keiner mehr fliegen, weil alle Angst um ihren Jäger-Score haben...

    Gruß
    dochiq
     
  5. --lux-

    --lux- Well-Known Member

    Joined:
    Oct 30, 2001
    Messages:
    60
    Location:
    Frankfurt (Oder) --Germany--
    Okay, erstaml Danke für Eure Antworten.
    Bin seit dem Vorfall nicht mehr Jabo geflogen. Ich zähle wohl zu den von dochiq beschriebene Leuten, die Angst um ihren Jägerstreak haben :) .
    Mir ging es ja auch nur darum, daß die unter Bomber aufgelisteten Flugzeuge im Spiel auch unter die Wertung Bomber fallen. Die Me 410 steht ja unter Jäger und fällt damit richtigerweise in die Jägerwertung.

    --lux-
     
  6. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Tja, das ganze hat aber auch noch 'ne andere Seite:

    Wenn Jabos (also Jäger mit Rox oder Bomben) als Bomber gezählt würden, dann würden viele in kritischen Situationen (belagertes Feld) einfach ein paar Raketen mitnehmen, kurz nach dem Start wegfeuern und würden sich so 'ihren Streak' schützen. Ist doch auch nicht Sinn der Sache, oder? Gabs nämlich irgendwie schonmal.

    Die Ju87 ist aber zweifelos ein echter Bomber und gehört 100%ig in die Bomberwertung. Alles andere ist schlicht falsch!

    Achtet mal bitte drauf und wenn's stimmt, daß die noch als Jäger gezählt wird, bitte ab damit zu den BUG's! ;)