Joystick setup in WB....

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Che---, Mar 1, 2003.

  1. Che---

    Che--- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 11, 2001
    Messages:
    51
    Location:
    Bochum, Germany
    Hi Folks,

    nachdem ich mir einen Saitek X45 zugelegt habe wollte ich gerne nun das Joystick mapping in WB anpassen.
    Da ich alles über die "Profiles" von STT 3.0 programmieren möchte, wollte ich deshalb alle Joystick-Mappings im WB Setup auf "none" setzen.

    Leider ignoriert WB diese Einstellungen. Ich habe auch in meiner Not die Datei Warbirds/settings/Win95.asc per Hand editiert, die die Daten IMO enthält. Hierzu habe ich alle Einträge für alle Set's gelöscht. Nach einem Neustart von WB waren allerdings wieder leider alle alten Einträge wieder da.

    Kann es sein, dass die Stick-Mappings in WB hart gecoded sind oder gibt es einen Trick, diese dennoch zu verändern?

    Für einen Tip wäre ich dankbar!
     
  2. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Moin,

    ich kann dir zwar nicht helfen, aber Mensch, dich gibts noch?
    Fliegst du demnächst mal wieder häufiger?
    Würd gern mal wieder mit dir ein paar Runden drehen...

    Gruß
    dochiq
     
  3. Che---

    Che--- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 11, 2001
    Messages:
    51
    Location:
    Bochum, Germany
    Klar doch

    Erst einmal, um meine eigene Frage zu beantworten, es geht wie folgt:

    ich habe in der Datei win95.asc "dummy"-Einträge vorgenommen, wie z.B.:
    BUT2,HOLD,KEY_N
    Auf der Taste N liegt natürlich keine Funktion, sonst funzt es nicht. Mit der neuen Beta von STT3 kann man dann nun allen Hats, Buttons und Rotarys Tastenbefehle zuordnen.

    Und klar, mich gibt es noch ;-)

    Ich war nur sehr lange halt beruflich unterwegs und hatte dadurch selten die Gelegenheit, zu fliegen. Einen Stick im Koffer zu transportieren ist doch umständlich und hat letztendlich meinen geliebten Cyborg 3D nach zwei Jahren gekillt :-(

    Die letzten Wochen lag ich allerdings ziemlich flach mit einer echten Influenza gepaart mit einer Lungenentzündung... da war mir wenig nach fliegen. Und mit meinem neuen Stick konnte ich danach nicht fliegen, weil ich die blöde Programmierung nicht hinbekam. Aber demnächst gehe ich wieder regelmäßiger up. Ich hoffe, man sieht sich!