für alle die es interressiert und auch für die,die es nicht interressiert.habe mal für alle jäger einen speed test gemacht in der ta.die roten werte sind noch in der vorgänger version und mit fueldive 10 gemacht worden,jetzt steht fueldive auf 1.100% fuel und plans mit wep wurden mit wep geflogen.die 262 hab ich nach ca5 minuten abgebrochen,da sie immer weiter beschleunigte,läuft also ausser wertung.alle tests von f17 aus gestartet. werde versuchen auch noch 2 und 3k zu machen. speed test
wtg - ich weiss was das für arbeit macht kannst du mal genaueres über die messung sagen pls? hab mal kurz die emil und die a6m2 verglichen bei meinem test war die zeke schneller (465 vs 445 ) bei einer testzeit von <4min und 100% fuel die emil ist bei mir auch ohne wep schneller (495 vs 465) da war die testzeit 4min und mehr, wobei ich meine >4min war kein signifikanter zuwachs zu sehen würde mich interessieren wodurch die differenzen zustande kommen - hast du ne idee ?
mh weis ich auch nicht.meine testzeiten für die zeke waren ca 5min in der eine konstante fluggeschwindigkeit in konstanter höhe erreicht wurde.bei der emil genügten 3-4 min.habe die tests ja auch über maletins speed test seite laufen lassen.haste vielleicht bei einem tas und beim anderen den ias wert? kann dir ja meine startlog dateien dazu schicken wenn de willst.
ja schick mal oder poste dl link ich lass es mal durch meine analyse laufen und melde mich dann wieder
ich nehme bei den jägern als startgeschwindigkeit ias=290 kmh auszug aus meinen logfiles ... a6m2bmod21b: bf109e-4: verbesserung: ich hatte eine falsche topspeed emil gepostet - richtig ist 468 ohne wep vs deinen 465 mit wep ABER ich teste nicht wie oben geschrieben mit 100% sondern mit 50% fuel vielleicht kommt daher die differenz werd es mal in der ta prüfen - ich melde mich
A6M2 mit 100%: TAS[max]= 464 kmh Bf109E-4 mit 100%: TAS[max]= 471 kmh Bf109E-4 mit 100% + WEP: TAS[max]= 488 kmh
falls deine werte IAS sind (was nicht so deutlich zu lesen war ), dann passen wir gut zusammen a6m2 du=445 ich=443 emil(wep) du=465 ich=466
bzgl. der geschwindigkeitsdifferenz ist es egal ob TAS oder IAS auf basis von TAS kann man zusätzlich die zeit abschätzen, um von A nach B zu kommen und damit den aktionsradius bestimmen, der ja wieder mit dem fuelverbrauch zusammen hängt
Was meinst Du mit die 'realen'? Wenn Du die meinst, die gewöhnlich in der Literatur angegeben werden, das sind fast immer TAS-Werte.
hatte schon vor 1 oder 1,5 jahren mal mit angefangen und damals meinte babek auf diese frage halt die ias.also was nu?kanns wer genau sagen?maletin hat seine seite doch auch auf die ias wertmessung ausgerichtet.
Also absolute Höchsgeschwindigkeiten werden in der Regel in der TAS-Form angegeben. Zum Beispiel P-51D - 436 mph oder 702 km/h bei 25,000 Fuß. Oder P-38L - 414 mph oder 667 km/h auf 25,000 Fuß. Wenn das bei DER Höhe IAS-Angaben wären, müßten diese Flugzeuge ja schon fast Überschallgeschwindigkeit haben.
ich hatte mich an den Original Speed-Charts orientiert. evtl. wurde ias nur gewaehlt, um das im eigenen cockpit besser vergleichen zu koennen.
so habe nun die tas werte eingetragen.war mir eh etwas komisch das die mühlen fast alle langsamer wurden.