stick

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by Boruse, Apr 14, 2004.

  1. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    seit ein paar tagen zentriert sich mein stick öfters net mehr nach kurven oder ruder bewegungen,muss immer f12 drücken.betrifft die ruder bewegungen rechts und links.kann man irgendwo was einstellen an so nem teil?saitek cyborg 3d digital
     
    Last edited: Apr 14, 2004
  2. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    in der ->systemsteuerung->gamecontroller->eigenschaften->einstellungen->kalibrieren

    hardwareseitig sollte sich der joystick selber zentrien.
    schau mal nach ob der Teller auf dem die feder unten am stick bzw. kontaktflächen des joysticks zur feder sauber sind - odr ist der stick mal runtergefallen ?
     
  3. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Hattest Du den nicht schon gebraucht gekauft? Hört sich für mich wie Ermüdungserscheinungen an, die ich bei meinem Wingman3D damals auch hatte. Der fing dann irgendwann an immer nach rechts zu ziehen und zentrierte nich mehr richtig.
     
  4. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Lag bei meinem Wingman 3D am Poti. Eine Reparatur ist vergeudete Zeit, denn die Dinger sind aus Plastik.

    Hab die Kabel nach aussen gelegt, einen vernünftigen Geber dran gelötet und betätige die Seitenruder jetzt per "Wippe" mit den Füssen.

    Die Bauanleitung hatte ich hier schon mal irgendwo gepostet, kann sie Dir aber gerne mal zuschicken.
     
    Last edited: Apr 22, 2004
  5. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    thx für das angebot asgard aber brauchste net.das ganze soll ja net in arbeit ausarten.wird schon noch 1-2 monate so gut gehn,dann kauf ich halt was neues.imo brauch ich die kohle dazu meine mühle aufs dsl zeitalter einzustellen,welches montag beginnen soll :).
     
  6. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Gerade weil Du Deine Kohle für was anderes, als 'nen neuen Stick brauchst ... :znaika:
    Mich hat das nur paar Euro und 'nen Abend Bastelei gekostet.

    Aber musst Du selbst wissen.