Treibstoff-Verbrauch 250%?

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by HoHun, Sep 18, 2005.

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Ist der Treibstoffverbrauch von 250% bei FUELDIV 0.4 gut f?rs Spiel?

Poll closed Oct 2, 2005.
  1. Der Treibstoffverbrauch von 250% ist DEUTLICH ZU HOCH

    9 vote(s)
    90.0%
  2. Der Treibstoffverbrauch von 250% ist ETWA RICHTIG

    1 vote(s)
    10.0%
  3. Der Treibstoffverbrauch von 250% ist DEUTLICH ZU NIEDRIG

    0 vote(s)
    0.0%
  1. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

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    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Moin!

    Ihr habt vielleicht schon gesehen, da? im Moment der Treibstoff-Verbrauch 250% des realistischen Wertes betr?gt (FUELDIV 0.4).

    F?r die erreichbaren Flugzeiten bedeutet das etwa:

    Me 262: 36 min -> 14 min
    La-7: 40 min -> 16 min
    Spitfire LF IX: 49 min -> 19 min
    Fw 190A-4: 55 min -> 22 min

    F?r Bomber hei?t es:

    Ca. dreimal soviel Treibstoff mitnehmen und demenstprechend l?nger steigen (2,5mal ist nicht genug, weil ja im l?ngeren Steigflug mehr verbraucht wird.)

    Hier ein Beispiel (f?r FUELDIV 0.5, bei 0.4 ist der Effekt noch gr??er):

    1.) DB-3F, 100% fuel, 3 x 500 kg, 10 x 50 kg, FUELDIV 0.5

    => Steigzeit auf 6 km: 25:07 min

    2.) DB-3F, 50% fuel, 3 x 500 kg, 10 x 50 kg, FUELDIV 1.0

    => Steigzeit auf 6 km: 18:55 min

    Der Zeitverlust betr?gt also schon bei FUELFDIV 0.5 ca. 6 min bei einer gleichzeitigen Verk?rzung der Reichweite. Will man den auch noch ausgleichen, dauert der Steigflug noch l?nger.

    F?r schlechter steigende Bomber wie die Ju 88A-4 sind die Auswertungen dann nat?rlich noch gr??er.

    Ich halte so einen niedrigen FUELDIV-Wert daher f?r eine sehr schlechte Idee. Wie denkt Ihr dar?ber?

    Tsch?s!

    Henning (HoHun)