Moin! Ihr habt vielleicht schon gesehen, da? im Moment der Treibstoff-Verbrauch 250% des realistischen Wertes betr?gt (FUELDIV 0.4). F?r die erreichbaren Flugzeiten bedeutet das etwa: Me 262: 36 min -> 14 min La-7: 40 min -> 16 min Spitfire LF IX: 49 min -> 19 min Fw 190A-4: 55 min -> 22 min F?r Bomber hei?t es: Ca. dreimal soviel Treibstoff mitnehmen und demenstprechend l?nger steigen (2,5mal ist nicht genug, weil ja im l?ngeren Steigflug mehr verbraucht wird.) Hier ein Beispiel (f?r FUELDIV 0.5, bei 0.4 ist der Effekt noch gr??er): 1.) DB-3F, 100% fuel, 3 x 500 kg, 10 x 50 kg, FUELDIV 0.5 => Steigzeit auf 6 km: 25:07 min 2.) DB-3F, 50% fuel, 3 x 500 kg, 10 x 50 kg, FUELDIV 1.0 => Steigzeit auf 6 km: 18:55 min Der Zeitverlust betr?gt also schon bei FUELFDIV 0.5 ca. 6 min bei einer gleichzeitigen Verk?rzung der Reichweite. Will man den auch noch ausgleichen, dauert der Steigflug noch l?nger. F?r schlechter steigende Bomber wie die Ju 88A-4 sind die Auswertungen dann nat?rlich noch gr??er. Ich halte so einen niedrigen FUELDIV-Wert daher f?r eine sehr schlechte Idee. Wie denkt Ihr dar?ber? Tsch?s! Henning (HoHun)