V1 Parametertablle und Berechnung

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by torsti, Jan 30, 2003.

  1. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
  2. -stew-

    -stew- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 26, 2002
    Messages:
    50
    unnütz! Was ist "FAU EQUALS .xls" für eine Datei? Ich kann die nicht lesen.

    BTW: In ein paar Tagen, sobald meine Datenbank wieder geht, werde ich meinen V1-Online-Calculator wiederbeleben:

    http://www.michaelishof.de/~arvid/v1.php
     
  3. Rapier

    Rapier Guest

    Ganz einfach!

    @ Stew

    "*.xls" Dateien können nur von MS-Exel gelesen werden.

    Gruss
     
  4. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Dann nutze es nicht :D
     
  5. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    hmmmmm, vielleicht wäre es noch nützlicher, wenn du die daten zusätzlich in einem anderen format anbieten würdes, z.b. *.doc, *.rtf oder als image...

    dann könnens auch die lesen, die ihren rechner nicht mit microsoft-produkten vollgemüllt haben ;)
    (oder hat exel keine exportfunktion in ein anderes format :confused: ?)

    tia, ebola
     
  6. -stew-

    -stew- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 26, 2002
    Messages:
    50
    @torsti: ohne Höhenangaben dürften die meisten Berechnungen eh für den :ass: sein. Oder steckt da noch eine Kompensation dafür in den Excel-Tabellen drin?

    Gebt mir einfach noch 'ne Woche, ok? Dann ist das Semester vorbei und der V1-Calculator läuft wieder. Und wer keine Web-Apps mag, kann dann auch gerne ein kleines Java-Programm zum Berechnen kriegen. Das ist portabler als Excel. ;-)
     
  7. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    jup, habs auch als vbs (auch in htm) und als exe aber die tabelle kann JEDER begreifen und editieren.

    danke an dieser stelle an -aldo- :cheers:

    @stew: muss doch erst son trottel :dunno: es wagen mit einer excel-tabelle anzukommen bevor so ein allinoneman :znaika: kommt und daraufhin erst erwähnt dasser "höha-schnella-weita" hat... ;)
     
  8. -stew-

    -stew- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 26, 2002
    Messages:
    50
    Bitte? Ein WAS?
     
  9. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    ein all-in-one-man, ein tausendsassa, ein alleskönner....