unnütz! Was ist "FAU EQUALS .xls" für eine Datei? Ich kann die nicht lesen. BTW: In ein paar Tagen, sobald meine Datenbank wieder geht, werde ich meinen V1-Online-Calculator wiederbeleben: http://www.michaelishof.de/~arvid/v1.php
hmmmmm, vielleicht wäre es noch nützlicher, wenn du die daten zusätzlich in einem anderen format anbieten würdes, z.b. *.doc, *.rtf oder als image... dann könnens auch die lesen, die ihren rechner nicht mit microsoft-produkten vollgemüllt haben (oder hat exel keine exportfunktion in ein anderes format ?) tia, ebola
@torsti: ohne Höhenangaben dürften die meisten Berechnungen eh für den sein. Oder steckt da noch eine Kompensation dafür in den Excel-Tabellen drin? Gebt mir einfach noch 'ne Woche, ok? Dann ist das Semester vorbei und der V1-Calculator läuft wieder. Und wer keine Web-Apps mag, kann dann auch gerne ein kleines Java-Programm zum Berechnen kriegen. Das ist portabler als Excel. ;-)
jup, habs auch als vbs (auch in htm) und als exe aber die tabelle kann JEDER begreifen und editieren. danke an dieser stelle an -aldo- @stew: muss doch erst son trottel es wagen mit einer excel-tabelle anzukommen bevor so ein allinoneman kommt und daraufhin erst erwähnt dasser "höha-schnella-weita" hat...